10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 13.08.2017, 15:32 Uhr

Hilfe, Nostalgie

Bin beim Aufräumen auf Noten eines Weihnachtsliedes gestoßen, dass meine Tochter (heute 9. Klasse) in der 1. Klasse mit dem Schulchor sang. Damals war sie die Kleinste in der Klasse und stand darum ganz vorne in einem sehr hübschen roten Kleid.

Ich habe gar nicht das Bedürfnis, die Zeit zurückzudrehen, im Gegenteil, ich genieße den Austausch mit meiner großen und vernünftigen Teenager-Tochter. Aber gerade haut's mich voll aus den Socken, wie viel Zeit vergangen ist...

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, Nostalgie

Antwort von Caot am 13.08.2017, 15:52 Uhr

Ich kann dem jetzigen Alter, ältestes Kind kommt in Klasse 8, auch durchaus mehr abgewinnen, als meine noch im Baby-Krabbel-Alter waren. Jetzt habe ich nämlich auch wieder Zeit für mich und meine Bedürfnisse.

Allerdings überkommt mich auch immer etwas Wehmut, wenn ich, an dem in unserer Straße gelegenen, Kiga vorbei laufe. Diese unbeschwerte Zeit, war eigentlich auch eine tolle Zeit. Da bestimmt noch keine Schule so massiv die Kindesentwicklung mit Hop oder Top. Wir waren so frei in unserem Tun. Daran muss ich dann doch ab und zu denken.

Aber, unabhängig davon, es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nostalgie

Antwort von stjerne am 13.08.2017, 16:08 Uhr

Oh, Danke, dass Du es noch schlimmer machst.
Meine Kinder hatten nämlich beide eine traumhaft schöne KiGa-Zeit. Aber damals hätte wir uns mit ihnen am Frühstückstisch nicht über Filme unterhalten können oder gar über Politik.
Letztens sah ich in einem Laden Bilderbücher und wurde ganz wehmütig, weil ich ihnen früher so gerne vorgelesen habe. Dann kam ich aus dem Geschäft und draußen war ein Junge im besten Alter für Bilderbücher, der brüllend auf dem Boden lag und nicht aus seinem Trotzanfall herausfand. Da sagte ich mir, es hat doch alles ZWEI Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nostalgie

Antwort von Äffchen2011 am 13.08.2017, 18:46 Uhr

Ohja kenn ich zugut

Unsere Großen wurde im Juni 18 und 16 Jahre und unser Jüngster hatte Abschied im KiGa.

Das hat mich stark an den Abschied und die KiGaZeit der Großen erinnert
Aber ich trauere der Zeit auch nicht hinterher und bin froh und stolz auf die Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nostalgie

Antwort von Lucylu am 13.08.2017, 19:47 Uhr

Jaaaa, ich räume grad meinen Schreibtisch auf, da hab ich auch einige "Fundstücke" entdeckt. Auch von mir alte Zeugnisse ect...

Alles hat seine Zeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nostalgie

Antwort von Jayjay am 14.08.2017, 12:17 Uhr

Oh, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde bislang die Teenie-Zeit auch mit Abstand am besten. Mir ist, als wären die Jahre, wo sie 13 bis 15/16 war, die besten gewesen. Jetzt ist sie 17, die Zeit ist eigentlich immer noch toll. Aber es geht jetzt im Eiltempo aufs Abi zu und ich würde manchmal tatsächlich gerne die Uhr um zwei, drei (maximal vier) Jahre zurückdrehen...
Der Kiga hat mich noch nie wehmütig gemacht, die Grundschule, die direkt bei uns um die Ecke ist, auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.