10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 19.05.2019, 8:57 Uhr

Handy im Zimmer

Erlaubt ihr euren 12 jährigen, über Nacht ihr Handy in ihrem Zimmer zu lassen? Oder müssen sie es über Nacht rauslegen?

 
18 Antworten:

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Shanalou am 19.05.2019, 9:24 Uhr

Klar! Wenn mein Sohn schläft, dann schläft er. Würde ich merken, dass er nachts rumdaddelt, wäre das Handy weg über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von fotokath am 19.05.2019, 9:26 Uhr

Aber wie merkst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Mutti69 am 19.05.2019, 10:00 Uhr

Wenn du bei dir in WA gehst und auf den Fead mit deinem Kind, dann siehst du Oben „zuletzt online...“. Wäre jetzt mal EIN Hinweis.
Wenn er ein iPhone hat, könntest du dir abends auch die Bildschirmzeit zeigen lassen und morgens schauen, ob das noch die gleichen Zeiten sind.

Nein, mein Sohn (12) legt es abends an einem vereinbarten Ort ab; ich möchte nicht, dass er die Handystrahlung nachts auch noch abkriegt. Und die Versuchung dann doch dranzugehen finde ich zu hoch.

P.S. Was spricht dagegen nachts das WLAN ganz abzuschalten? Dann hättet ihr alle weniger Störstrahlung in der Nacht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Anna3Mama am 19.05.2019, 11:52 Uhr

Handys sind bei uns alle 0ber Nacht an der Ladestation im Wohnzimmer. Spätestens um 20 (11 Jahre) bzw 21 Uhr (14 Jahre) . Davon abgesehen ist das WLAN im oberen Stock ab 21 Uhr aus.

Wenn ich höre, um wieviel Uhr die Kids teilweise noch Whatsapp verschicken ist das auch besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Luna Sophie am 19.05.2019, 12:06 Uhr

"... alle über Nacht an der Ladestation im Wohnzimmer"
Ich hoffe, sie liegen da nur und sind nicht die ganze Nacht am laden bzw. ans Stromnetzt angeschlossen.

Mir ist beim laden mal ein Akku im Handy geplatzt. Zum Glück war ich in der Nähe. Mag mir nicht vorstellen, was hätte passieren können, wäre es Nachts und unbemerkt passiert.

Unsere Tochter (10J.) hat ihres Nachts in der Küche liegen.
Bisher gab es ihrerseits keinen Wunsch es nachts im Zimmer zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna3Mama über Nacht würde ich kein Handy an der Ladestation lassen

Antwort von einafets am 19.05.2019, 12:44 Uhr

Dazu haben sich schon zu viele Akkus in Rauch aufgelöst.

Ansonsten hätte meine Tochter erst mit dreizehn oder vierzehn ein Smartphone.
Das lag oft über Nacht im Wohnzimmer. Aber einfach, weil sie es vergessen hatte.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist, hätte ich kein Problem damit, wenn es im Kinderzimmer ist. Tendiert Kind aber dazu bis spät oder nachts zu gucken, würde ich einen festen Platz außerhalb des Kinderzimmers vereinbaren.

"Zuletzt online" bei WhatsApp kann man auch ausschalten. Schätze, die Kids wissen wie das geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Shanalou am 19.05.2019, 13:50 Uhr

Ich geh nach ihm ins Bett und schau nochmal ins Zimmer. Wenn er dann schläft, wacht er auch nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Anna3Mama am 19.05.2019, 15:42 Uhr

Mh... also uns wurde gesagt, dass die Brandgefahr mit den neuen Akkus und einem qualitativ guten Ladegerät, dazu auf einer feuerfesten bzw nicht wärmeempfindlichen Unterlage (sprich nicht im Bett o.ä.) nicht gegeben ist.

Um den Akku zu schonen, schalte ich die Kindergeräte ab, wenn ich ins Bett geh, allerdings hängt meins und das meines Mannes oft über Nacht dran...
Mal schauen, vielleicht kann man da ja was verbessern.

Danke für die Hinweise bzw den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von kfischgen am 19.05.2019, 18:22 Uhr

Wir haben die Bildschirm Zeit pro Tag begrenzt und ausserdem zwischen 20.00 und 7.00 Uhr bildschirmfreie Zeit eingestellt (IPhone).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einafets

Antwort von RoteRose am 19.05.2019, 18:53 Uhr

mein Smartphone lade ich auch immer in der Nacht auf im ausgeschalteten Zustand.

Es ist noch nie was passiert und ich habe es "schon" über einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RoteRose

Antwort von Luna Sophie am 19.05.2019, 19:28 Uhr

Was für eine Logik,
weil bei dir nach über einem Jahr noch nie etwas passiert ist, gibt es keine Gefahr beim laden über Nacht.

Dann kann ich ja auch sagen, bei unseren Nintendo 3DS ist von 2010 bis April 2019 noch nie etwas mit dem Akku gewesen. Also wird da auch in Zukunft nichts sein.
Merkwürdig, jetzt hat sich der Akku gewölbt und muss ausgetauscht werden.

Oder
wir haben schon lange Handys und Smartphones, da war noch nie etwas.
Nur beim Samsung Galaxy a7 (2018) hat sich vor kurzem die Rückseite beim laden einseitig um 2mm geöffnet, dabei ist das Smartphone richtig heiß geworden.
Das über Nacht, also ich könnte mir vorstellen, dass das auch einen Brand auslösen könnte.
Könnte, nicht muss.

Aber, wenn du sagst, da passiert nichts. Dann irre ich mich ganz bestimmt.
Trotzdem werde ich weiterhin kein einziges Gerät über Nacht laden.
Denn leider hat es schon Brände durch Akkus gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von tabalugalilli am 20.05.2019, 7:53 Uhr

Nein, das Handy bleibt in der Küche und wird dort über Nacht geladen (13 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Bookworm am 20.05.2019, 8:11 Uhr

Nein! wird meist auch ohne Widerspruch akzeptiert :-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Maria_Bu am 20.05.2019, 10:25 Uhr

Hallo,

unser 13-Jähriger bringt sein Handy um 21h in die Küche. Da bleibt es auch bis zum nächsten Morgen liegen.


LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von Bliblablub am 20.05.2019, 21:51 Uhr

Meine 10 jährige hat ihr Handy im Zimmer. Sie hört zum einschlafen darüber ihr hörbuch, und es ist gleichzeitig ihr Wecker morgens. Sie geht aber auch nicht bei. Ich schaue um 22 Uhr nochmal zu ihr rein. Zu 99,9%schläft sie dann und schläft dann auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schaut, dass die Kinder Flugmodus drin haben!

Antwort von Mutti69 am 21.05.2019, 7:56 Uhr

Damit geht der Wecker und man kann auch Musik oder Hörbücher hören, die Strahlung ist aber weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von nils am 21.05.2019, 11:27 Uhr

Beim 12jährigen wird es eingesammelt.
Meine volljährigen Kinder dürfen es haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy im Zimmer

Antwort von stella_die_erste am 23.05.2019, 20:30 Uhr

Vermutlich ist das Kind clever genug, diese Spionagefunktion von Drecks-WA abzustellen. Hoffentlich.

Gegen die "Strahlung" gibt es den Flugmodus, übrigens.
Alternativ kann man Geräte auch abschalten.

Traurig, wenn man Kindern einerseits nicht vertrauen kann, Ihnen dann aber ein Smartphone samt unlimitiertem Internetzugang zur Verfügung stellt..!
Noch trauriger, wenn Eltern selbst null Plan v d Technik haben, wie es hier offenbar klar der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulverweis wegen Handy ???

Auf dem Gymnasium meines Sohnes wurde seit dem neusten eine neue Handy Regel eingeführt. Man darf es nur noch auf dem Schulhof benutzen. Soweit ist das für mich auch völlig in Ordnung. Aber sollte man 3 mal im Gebäude erwischt werden, droht demjenigen ein Schulverweis

von christi.ne 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy / Smartphone

Hallo alle zusammen! Irgendwann werden wir uns auch mit dem Thema Smartphone / Handy auseinandersetzen müssen. ;-) Mich würden jetzt mal eure Erfahrungen interessieren: Wie ist das in der weiterführenden Schule, 5. Klasse, wie viele Kinder haben dann bereits ein ...

von Lola2501 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Für unsere Söhne haben bis jetzt das ausgebaute Dachgeschoss als einen großen Raum zum Kinderzimmer gemacht. 42 m² ist es groß. Bis jetzt klappte es gut. Jetzt muss eine Trennung her. Sie sind jetzt 10 und 7 Jahre. Was würdet ihr machen? 2 Zimmer a 20 m² + 2 m² ...

von Pabelu 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Welche App zur Kontrolle und Einschränkung der Handynutzung nutzt ihr?

Gibt es auch welche, bei denen ich das über mein Handy steuern kann? Die Kinder schaffen es leider noch nicht, ihren Handykonsum auf ein vernünftiges Maß zu regulieren. Deshalb brauchen wir unbedingt Hilfe durch eine solche App. Was könnt ihr empfehlen? Ich danke ...

von susiundstrolche 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Taschengeld und Handyvertrag

Hallo ihr lieben Bisher bekommen unsere Kinder (Mädchen fast 7 J. und Sohnemann fast 10 J.) immer einen Euro pro Woche pro Klasse (Mädchen 4 Euro mtl. , Sohnemann 16 Euro aktuell) Der Große kommt bisher damit sehr gut zurecht, spart fleißig für Dinge die wir zwischendurch ...

von Novi2007 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Noch eine Frage zum Thema Handyspiele - aber anders als unten

An die Mütter, die noch ein jüngeres Kind haben: Mein 7jähriger kennt sich am Smartphone mittlerweile fast so gut aus, wie sein Großer und will entsprechend spielen. Es wird zunehmen schwerer, ihn dabei einzuschränken. Wie handhabt ihr das? Oder lässt sich das einfach nicht ...

von Zweizahn 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Erstes Handy

Hier bekommen viele Kinder, wenn sie in die fünfte Klasse kommen ihre ersten Handys. Wievielte würdet ihr für die ersten Handys eurer Kinder ausgeben? Bei meiner Jüngsten dauert es noch anderthalb Jahre, aber gefühlt würde ich sagen ca. 150,- € erscheinen mir für das erste ...

von lisi3 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handysüchtig

Hallo meine Tochter (12) ist einerseits voll in der Pubertät und voll anstrengend. Aber was mich am meisten nervt ist ihr Handy. Ich weiß nicht ob das schon Sucht ist. Sie kommt heim von der Schule (gym) und als erstes legt sie sich auf die Couch und macht ihr Handy an. ...

von thueringerin73 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - suchten

Das Verhalten meines großen Sohnes (leistungsstarker Gymnasiast, wird im April 12) hat mich gerade etwas schockiert. Jetzt suche ich Tipps/Erfahrungen, wie ihr mit solchem Verhalten umgeht/umgehen würdet. Er spielt Clash Royale auf seinem Handy. Er darf das auch, ...

von Zweizahn 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

ihr zerrt eure Kinder ins Zimmer???

Das ist für mich schon Eskalation der Situation und diese lasse ich nicht zu. Bei verbalen Entgleisungen , verlasse ICH die Situation und gehe in einen anderen Raum setze mich hin und lese, mache schweigend irgendwelche Hausarbeit oder beschäftige mich anderwaertig , meist mit ...

von pauline-maus 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.