10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 02.09.2019, 14:27 Uhr

Gute Schuhe gesucht

Hallo,

war heute mit allen Kindern Schuhe kaufen. Die Jungs haben jetzt leider
so 36/37 und da gab es fast gar nichts. Normale Halbschuhe sahen echt
uncool aus und waren wir auch zu teuer (mehr als 80 Euro gebe ich nicht
aus). Bei den Sneakers frage ich mich, ob die auch wasserdicht sind?
Die Jungs laufen übrigens bei jedem Wetter die 2km zur Schule und zurück.
Welche guten Schuhe zum Laufen habt ihr?

LG
moon*

 
23 Antworten:

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Anna3Mama am 02.09.2019, 15:10 Uhr

Wir haben in so gut wie jeder Größe Meindl Schuhe. Ganzjährig nutzbar, perfekt.
Aber ja, irgendwann kommt der Sprung in die Erwachsenengröße und es wird teuer.
Seit Größe 38/39 sind hier auch JackWolfskin oder North Face mit an Bord, ausprobieren und nach reduzierten Teilen der Vorjahreskollektion schauen macht immer Sinn.

VauDe würde ich als regionalen Anbieter mit einer guten Nachhaltigkeitspolitik eigentlich sehr gerne unterstützen, aber irgendwie hatten wir da Pech. Nicht dicht, Passform nicht so geeignet etc sind aber auch ganz hübsch eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 16:59 Uhr

Meiner läuft (fast) ganzjährig mit Turnschuhen. Nur wenn Schnee liegt, dann nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2019, 18:21 Uhr

Da schließe ich mich fast an. Meine Jungs tragen sogar Sneaker, wenn Schnee liegt . Davon gibt es auch wasserresistente, wir haben uns neulich im Sportschuh-Laden beraten lassen.
Mutti, was trägt dein Sohn denn bei Schnee ? Meine finden alles außer Sneaker uncool ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 21:03 Uhr

Wirklich nur bei Schnee: so Schnee-Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Itzy am 03.09.2019, 6:41 Uhr

Es gibt sowohl von Nike wie auch Adidas coole Schuhe mit Goretex. So habe ich meine 8. Klässlerin überzeugen können auf nasse Füße im Herbst +Winter zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Mutti69 am 03.09.2019, 7:53 Uhr

Oh, danke für den Tipp! Ich hab mal geschaut, die sehen wirklich ganz ähnlich zu den sonstigen Schuhen der jeweiligen Marken aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von reblaus am 03.09.2019, 10:45 Uhr

Decathlon hat auch immer mal wieder gute und coole Schuhe und immer alle Preisklassen - kannst ja auch mal auf deren Seite schauen , falls ein Laden zu weit weg ist .
Ich habe seit Langem mal wieder gutsutzende Turnschuhe dort gefunden , 30€ - ein Witz , aber die sind auch sehr strapazierfähig. Ich habe mir da dann 6 Wochen später noch ein zweites Paar gesichert .
Für Herbst Winter , würde ich bei den Wanderschuhen schauen , deren Eigenmarke ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Häsle am 03.09.2019, 11:04 Uhr

Wir haben auch alle immer Schuhe von Decathlon, von Sandalen und Wasserschuhen über Trekkingschuhe bis zu Winterstiefeln.

Leider sind die Trekkingschuhe für meine Tochter (13) nicht mehr cool genug für den Schulalltag...

Ich versuche es jetzt mal mit Vans oder Chucks mit "Goretex", aber die kosten mehr als 80€. Von Adidas, Salomon und Nike bekommt man auch wasser"dichte" Turnschuhe unter 80€, wenn man Glück mit der Größe hat, aber die sind ihr zu sportlich.
Ich hatte nur mal schnell bei Zalando geschaut zum Überblick.

Bei uns gilt die Regel, dass teure Schuhe auch zum Vererben an den kleinen Bruder geeignet sein müssen. Oder sie müssen mir so gut gefallen, dass ich sie übernehme, wenn sie für die Prinzessin nicht mehr cool genug sind. Momentan haben wir dieselbe Größe ;-)

Bei uns ist es gefühlt immer nass von September bis März, und der Schneematsch liegt ewig auf den Gehwegen und Straßen. Sonst müsste/dürfte sie auch im Herbst und Winter ihre normalen Schuhe tragen. Aber nasse Füße den ganzen Schultag über gehen halt nicht. Beim Shoppen etc. ist mir egal, was sie trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Maliki am 03.09.2019, 14:12 Uhr

Wir haben Outdoorschuhe. Sehen aus wie Wanderschuhe, aber nicht so teuer. Sind wasserdicht.
Regen sollen sie aushalten.
Gibts bei uns im Sportladen in der Wanderabteilung.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Loretta1 am 04.09.2019, 6:10 Uhr

Hallo,

meine Mädels (auch schon größere Größen) haben gerne die Superfit Goretex Schuhe. Ja, die sind teuer, aber da beschwert sich niemand, dass die unbequem wären. Sie sind auch absolut wasserdicht - ideal da die Kids ja nicht auf dem trockenen Schulweg bleiben. Und sie schwitzen nicht darin, in der Schule bleiben die Schuhe inzwischen ja an.
Ich finde, dass diese Modelle nicht kleinkindhaft aussehen, sondern sportlich und modern.

Für Jungs finde ich die Meindl Schuhe ganz schön, sehen "sportlich" aus. Wobei die preislich sicher ähnlich zu den Superfit Goretex Schuhen sind.

Wir hatten auch schon günstige Alternativen ausprobiert, Aldi, Lico, diverse von Deichmann und auch schon von Decathlon - die sind aber alle im Langzeittest durchgefallen, da entweder überhaupt nicht nässeabweisend (nasse Socken durch einnal kurz im Gras laufen), schwitzig (nasse Füße dann nach dem Unterricht...) oder eben schnell kaputt waren. Meine Kinder sind aktiv und toben und klettern in der Spielpause - deshalb müssen es auch robuste Schuhe sein bei denen sich nicht schon nach ein paar Tagen oder spätestens zwei Wochen die Sohle oder das Obermaterial ablöst.

Inzwischen sehen ich es so: lieber mehr ausgeben, dafür nur ein Paar für die Schule besitzen, als mehrere günstigere Paare hintereinander kaufen, die aber alle einfach nicht so gut sind...

Ist natürlich Geschmacksache ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von kirshinka am 04.09.2019, 7:06 Uhr

Viking kann ich wärmstens empfehlen.
Geh in den Outdoor laden.
Ich bin kein sneaker fan, Outdoor ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von kirshinka am 04.09.2019, 7:09 Uhr

In den sneakers gibt’s Fusspilz, da Fuß nicht gescheit atmen kann.

Decathlon würde ich niemals kaufen. Ist auch so ein umweltfeindlicher ausbeuterschuppen wie Primark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von tabalugalilli am 04.09.2019, 10:00 Uhr

Mein Sohn (13/Größe 44) trägt nur noch Sneaker. Meist Nike, auch mal Adidas. Da gibt es für den Winter etwas festere, die werden noch imprägniert und damit läuft er auch jeden Tag zur Schule. Für die Skifreizeit hatten wir wasserdichte knöchelhohe Schuhe von Fila,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Itzy am 04.09.2019, 15:49 Uhr

In Sneakern gibt es Fusspilz? Nö! Hatte hier noch niemand. Und da ich auch beruflich in Sneakern mit Goretex auch im Hochsommer (Waldkiga) rumlaufe, kann ich das absolut nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Gold-Locke am 04.09.2019, 17:27 Uhr

Die meisten Teenies sind aber nun mal Sneaker-Fans, denen ist es ziemlich egal, dass du zünftige Outdoor-Schuhe besser findest.
Und Fußpilz hatte hier noch niemand trotz jahrelangen Sneaker-Tragens.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Brummelmama am 05.09.2019, 9:32 Uhr

Wir haben von Adidas Schuhe mit Gorotex und dann natürlich seine normalen Sportschützen. Hier würde nicht mehr Ricosta oder Meinen etc angezogen werden auch Timberland war für ihn uncool. Hauptsache die Füße sind trocken so sehe ich es mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Brummelmama am 05.09.2019, 9:32 Uhr

Wir haben von Adidas Schuhe mit Gorotex und dann natürlich seine normalen Sportschützen. Hier würde nicht mehr Ricosta oder Meinen etc angezogen werden auch Timberland war für ihn uncool. Hauptsache die Füße sind trocken so sehe ich es mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Brummelmama am 05.09.2019, 9:33 Uhr

Nerv....Sportschuhe und Meindl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Maxikid am 05.09.2019, 10:03 Uhr

Timberland und normale Sneaker. Im letzten Winter waren gar keine extra Schuhe erforderlich...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Anna3Mama am 05.09.2019, 15:14 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder mit Gr. 36/37?

Das war bei uns in Klasse 1 (Kind 1) bis 2, Anfang 3 (Kind 2/3).
Da wurden "geschickte" Schuhe noch ohne nachzufragen angezogen. Der Große trägt heute noch ganzjährig Goretex-Schuhe (Gr 44 ), allerdings recht coole, hat auch einen weiten Weg trotz Bus und findet nasse Socken übel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Häsle am 05.09.2019, 18:57 Uhr

So, ich habe mal wieder nachgegeben müssen. Aber wenigstens habe ich bei der Farbe gewonnen.
Töchterchen hat jetzt schwarze Nike Air Force 1. Ich habe die Hälfte gezahlt. Für die weißen hätte ich ihr nur 20€ gegeben, weil die noch hässlicher waren und am zweiten Tag schon nicht mehr weiß gewesen wären. Die werden jetzt imprägniert und sind dann hoffentlich nicht kompletter Müll. Für Schneematschtage hat sie Fila-Stiefel, die noch passen, und wenn's ganz übel wird und zum Gassi gehen mit Nachbarshunden kann sie wieder meine Aldi-"Kanadier" anziehen.
Wir mussten mehr zahlen, weil Gr. 40 schon Männergröße ist...

Und ich hatte auch noch nie Fußpilz, obwohl ich nur Turnschuhe und Sneakers trage. Und ab und zu Gummistiefel. In der Arbeit Goretex-Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von moon* am 05.09.2019, 18:57 Uhr

Hallo,

meine sind 4. und 6. Klasse, beide gleich groß und gleiche Kleider- bzw.
Schuhgröße. Bisher hatten wir superfit-Schuhe, die sind wohl jetzt uncool.
Viel Geld will ich aber nicht ausgeben, da die Schuhe beim Rollerfahren
nie lange halten.
Früher im Waldkiga hatten wir JackWolfskin, die waren innen auch immer
trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Schuhe gesucht

Antwort von Anna3Mama am 05.09.2019, 20:08 Uhr

Die Jack Wolfskin gibts auch in "cool" ;-)

Oder eben Adidas mit Goretex, ich würd einfach mal die Läden abklappern nach günstigen Auslaufmodellen schauen.

Die letzten Meindl haben wir für 50% bekommen (achtung, die gibt's einmal in "Wasser abweisend" und einmal in "dicht"). Hab dann gleich zwei Paar mit für beide Mädels. Ok, die Große (11) zickt auch rum und meint das sei nicht cool genug , trägt auch am liebsten Sketchers mit Memory Foam, wobei ich mir da beim ersten mal schwer tat, 70 Euro zu investieren in Schuhe, die so aussehen als würden sie nur ein paar Monate halten. Und das ist auch so. Direkt in die Tonne nach einiger Zeit und eine Nummer Größer... inzwischen ist sie auch bei 40.

Bei Regen werden die Outdoorschuhe aber noch (gern) getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schuhe schmale Füße

Hallo! Der ewige Kampf beim Schuhe kaufen....meine Tochter hat einen sehr schmalen Fuß mit Schuhgröße 40. Bei den Damenschuhen brauch ich gar nicht schauen , die sind alle viel zu weit und Kinderschuhe z.B. Ricosta sind so schwer....teuer das ich das echt nicht ausgeben will. ...

von Lysia 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe tragen eure Jungs?

Guten Morgen Was für Schuhe tragen eure 12-13 jährigen Jungs bei warmen Wetter? Ich weiss, Sandalen sind ja sowas von uncool.....obwohl... so welche von Jack Wolfskin fänd ich jetzt wiederrum doch cool. Tragen eure Jungs noch offene Schuhe? LG ...

von Charly80 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Wasserdichte Schuhe für Klassenfahrt?

Hallo, im Mai steht bei meiner Tochter die Klassenfahrt an. Da es bei jedem Wetter raus geht, steht wetterfeste Kleidung auf dem Info-Zettel. Inzwischen hat die Madame Schuhgrösse 39. Gummistiefel zieht sie nicht mehr an und die wären auch sehr sperrig im Koffer. Habt ihr ...

von SandraTh 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Nochmal Thema Schuhe im Winter

Hallo, hier scheinen ja viele Jungs (so wie mein Sohn) im Herbst und Winter normale Turnschuhe zu tragen. Mein 12-jähriger Sohn hat sich geweigert, Winterschuhe zu kaufen und hat sich statt dessen Nike Air Max ausgesucht. Die sind auch soweit für mich in Ordnung bei ...

von Gold-Locke 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Hallo zusammen, mein Sohn wird 12 und möchte dieses Jahr keine Sandalen mehr anziehen. Das finde ich soweit auch ok. Aber was für sommerliche Schuhe tragen eure Jungs und Jugendlichen denn so zu kurzer Hose und T-Shirt ? Normale Sportschuhe ? Auch bei 40 Grad im Sommerurlaub ? ...

von Gold-Locke 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe tragen eure 11-12-Jährigen ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6.Klasse. Im Sommer ha er jetzt eigentlich nur Turnschuhe (adidas, Modell Gazelle) getragen, Sandalen fand er peinlich. Was tragen eure im Sommer für Schuhe ? Jetzt steht ja auch für den Herbst bald der Schuhkauf an und ich wollte mich vorab im ...

von Gold-Locke 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe für 11-Jährigen im Sommer

Welche Schuhe eürdet ihr für einen 11-Jährigen für den Sommer empfehlen? Er hat bis vor zwei Jahren noch Sandalen getragen, aber seit letztem Jahr möchte er das nicht mehr. Sandalen seien "uncool" und niemand in seiner Schule oder in seinem Freundeskreis trägt die noch meinte ...

von Kerstin.T 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe für 10 jährige

Hallo! Seit dieser Saison finde ich es extrem schwer, Schuhe für unsere Tochter zu finden.Sie hat Gr. 36 und seit kurzem auch Einlagen. Man findet auch keine gescheiten Schuhe mehr in dieser Grösse finde ich. Wieviel Paar Schuhe haben eure Mädels und welche? Danke u. LG, ...

von Nele 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe im Sommer?

Wollte mal fragen, welche Schuhe eure Kids im Sommer tragen und ob ihr findet, dass bei manchen Schuhen Socken sein müssen. Mein Sohnemann (10 J.) trägt seine Sneakers im Sommer ohne Strümpfe. Machen das eure auch, oder welche Schuhe tragen ...

von Sabina1988 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

12 jährige Tochter welche Schuhe ziehen eure an nach den winterstiefeln?

Hallo zusammen, meine Tochter hat momentan noch Winterstiefel an. Aber was ziehen eure Mädels danach für Schuhe an wenn es für chucks noch zu kalt ist? Meiner Tochter gefallen ausser Stoffschuhen kaum welche. Alles sieht doof aus und nee gefällt nicht usw. Schuhkaufen ist ...

von frickihuhn 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.