10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine3D am 04.01.2020, 20:03 Uhr

Gta hilfe

Ich habe heute meinen dreizehnjährigen sohn dabei erwischt wie er mit seinen freunden gta online gespielt hat. Er hat mir probiert zu erklären dass das Spiel gar nicht zu Brutal sei und der Online-Modus harmlos ist. Ich habe ihm verboten das Spiel zu spielen und habe sein Controller weggenommen. Nun ist meine frage ist das spiel wirklich so schlimm, Und sollte ich ihn weiterspielen lassen?Außerdem was passiert im Spiel genau schlimmes.
Danke für eure Hilfe, ich verstehe von wirklich gar nichts

 
10 Antworten:

Re: Gta hilfe

Antwort von bettina_7 am 04.01.2020, 20:58 Uhr

Hallo,

Ich selbst habe keine Ahnung. Aber schau mal hier:https://www.gamefamily.de/was-eltern-wissen-sollten-ueber-grand-theft-auto-5/
LG, bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von SummerSunshine am 05.01.2020, 12:35 Uhr

Warum spielst du das Spiel nicht einfach selber, bildest dir ein Urteil und erlaubst/verbietest es danach?!
So habe ich es z.B. mit Instagram oder auch TikTok gemacht, BEVOR ich es erlaubt habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von ohno am 05.01.2020, 14:40 Uhr

Das liegt im Auge des Betrachters. Ist das nicht erst ab 16 oder 18? Meiner durfte es mit 13 noch nicht.

Spiel es selbst, dann kannst Du es besser einschätzen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von zwergchen84 am 05.01.2020, 14:53 Uhr

Das Spiel ist ab 18. Und nicht ohne Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von AKAM am 05.01.2020, 15:26 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor längerer Zeit mit dem Spiel GTA 5 auseinandergesetzt, weil mein Sohn es heimlich (na ja, er hat es mir dann doch erzählt...) bei einem Freund gespielt hat, wenn er dort übernachtet hat. Er meinte, da könne man ganz harmlos Autorennen machen, mit Flugzeugen fliegen etc. Das mag wohl so sein, daneben gibt es aber auch mindestens eine Folterszene, man muss Leute töten, Banken ausrauben etc., um voranzukommen, und ich persönlich finde allein schon die Darstellung der Charaktere und die abwertende Haltung gegenüber Frauen gruselig. Angeblich ist das alles "satirisch" gemeint, da ich selbst als Erwachsene das nicht erkennen konnte, gehört das Spiel meines Erachtens nicht in Kinderhände (und ich begreife auch nicht, warum erwachsene Menschen so etwas spielen) ...
Ob man es komplett verbieten kann, wenn die Freude es auch spielen (dürfen), ist fraglich, er spielt es dann evtl. bei denen. Du solltest dich in jedem Fall über das Spiel im Internet informieren (gib mal Folterszene GTA ein) und dann mit deinem Sohn darüber sprechen, warum du es ihm verbietest.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von Max mama am 06.01.2020, 22:18 Uhr

Hab mich ein bisschen informiert. Die Folterszene und alles andere kann man überspringen indem man einfach beim Start des Spieles gleich den Online modus reintut. Hab Mir den Online modus mit meinem Mann angesehen und das war weit weniger schlimm als ihr gesagt habt. Ich lasse es meinen 13 Jährigen Sohn auch spielen. Ps . Sunshine, schau dir das Spiel selbst an. Ist eig. Ganz unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von Jacky010477 am 07.01.2020, 18:26 Uhr

Es besteht schon ein Unterschied zwischen dem Story-Mode (mit unter anderem der Folterszene) und dem Online-Spiel. Da bewegt man sich frei in der Stadt (Open World Game) und kann halt über spezielle Treffpunkte, die überall verteilt sind, an Autorennen, diversen Challenges (die durchaus spannend sind und Spass machen), aber auch Überlebenskämpfen teilnehmen. Da wird schon ordentlich geballert und da fließt auch Blut.
Um sich Dinge wie Autos, Kleidung, Waffen kaufen zu können, sammelt man sich das Geld entweder über diese Challenges zusammen oder überfällt Geschäfte/Banken und Co.
Es werden Leute aus ihren Autos gerissen um diese zu stehlen, es werden sich Verfolgungsjagden mit der Polizei geliefert....
Gerade online sind soviele Idioten unterwegs, die nur aus Spaß alles und jeden im vorbeigehen abknallen oder mit dem Auto über den Haufen fahren.
Mein Sohn ist 12 und darf es auch nicht spielen. Wir haben uns darauf geeinigt, das er mit 16 starten darf. Zum Glück sehen die Eltern seiner Freunde das genauso. Allerdings kamen wir nicht an Fortnite vorbei, was ich aber selber vergleichsweise harmlos finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von Gold-Locke am 07.01.2020, 19:37 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man das Spiel schön reden kann um zu rechtfertigen, dass der 13jährige Sohn das spielt. Das Spiel ist ab 18 !!! und das nicht ohne Grund. Und glaube mir, jeder halbwegs gescheite 13-Jährige weiß auch, wie er an die"verbotenen" Modi und Szenen kommt ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gta hilfe

Antwort von zwergchen84 am 08.01.2020, 13:13 Uhr

Meiner wird 16. Und er darf sich das Spiel gerne kaufen, wenn er 18 ist. Mal ehrlich, die FSK hat das Spiel nicht ohne Grund. Wenn es nur ums Fahren geht, dann gibt es auch noch andere Autorennnspiele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv nein, ich erlaube hier zu hause

Antwort von Kruemel_08 am 07.02.2020, 13:31 Uhr

nicht mal fortnigth oder wie das heißt... gta ist ab 18 und damit ist das thema erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.