10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 14.12.2017, 19:51 Uhr

Geschenk zum Englisch Lernen

Hallo zusammen,

mein Patenkind (Junge, 10 Jahre) geht in die 5. Klasse Realschule und tut sich mit Englisch schwer. Ich würde ihm zu Weihnachten gerne etwas schenken, womit er seine Englischkenntnisse spielerisch verbessern kann.
Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank & Grüße
marienkäfer15

 
20 Antworten:

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von sojamama am 14.12.2017, 20:49 Uhr

Vielleicht leichte englischsprachige Lektüre?
So Kurzgeschichten oder Comics?

Ein Hörspiel mit Übersetzungsbuch? Falls es sowas gibt.....

Für TipToi Englisch ist er ja schon zu groß....
Meine Tochter hat immer Dora oder Diego angeschaut, da reden die auch oft englisch, aber das ist auch eher für kleinere Kinder. Wobei mein 9-Jähriger auch den Diego immer noch gerne anschaut....

Ein paar Nachhilfestunden bezahlen? Aber ist wohl nicht so der Brüller oder?

Ein Spiel für Englisch kenne ich leider keines, ich kenne nur immer die CDs zum Lehrbuch aus der Schule.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von Maari am 14.12.2017, 22:29 Uhr

Vielleicht wäre das etwas:
Sprachkalender Englisch für Kids 2018 (Korsch Verlag) bei Weltbild

Witze, Rätsel, Lieder,... jeden Tag etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von 3wildehühner am 15.12.2017, 0:32 Uhr

Wünscht er sich denn sowas?
Wenn nicht, dann schenke ihm etwas , an den er Freude hat und nicht an seine Defizite erinnert wird!
Lernmaterial können die Eltern anschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von Mutti69 am 15.12.2017, 5:15 Uhr

Hexe Huckla. Davon gibt es schöne CD‘s aber auch Bücher oder sogar Kombis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von mama von joshua am tab am 15.12.2017, 7:10 Uhr

Genau das dachte ich mir auch.
Das ist für den Jungen kein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nichts zum lernen schenken

Antwort von Caot am 15.12.2017, 7:23 Uhr

.... definitiv nicht. Zumindest nicht so. Für mich wäre das Mega peinlich, da an die Defizite erinnert zu werden .... so unter die Nase reibend.

Ich kenne eine Lehrerin die ist auch strikt gegen lernen in den Ferien. Die sagt, das Hirn muss auch mal abschalten können.

Wenn das Kind Probleme hat, würde ich einen anderen Weg wählen.

Kauf was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von AKAM am 15.12.2017, 7:36 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre Linuga ludica etwas, das ist ein Brettspiel, das wie ein Quiz gestaltet ist, es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von Julia+Christopher am 15.12.2017, 8:18 Uhr

Erinnert mich an ein Weihnachtsfest von mir, als ich von meiner Patentante ein Geschichtsbuch geschenkt bekommen habe. War die Idee von meinem Vater, weil Geschichte ja sooooo interessant ist (für ihn vielleicht).

Ich hätte das Geschank am liebsten gleich im Mülleimer entsorgt.

Wenn es sich das nicht explizit gewünscht hat: Lass die Finger davon.

Wenn er sich so was gewünscht hat: Gregs Tagebuch auf Englisch oder die englischen LTB, ein Abo von National Geographic Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von stjerne am 15.12.2017, 8:21 Uhr

Ich schließe mich an. Falls das nicht ausdrücklich vom Kind gewünscht wurde, wäre ich vorsichtig. In erster Linie sollen Geschenke Freude machen.
Also entweder etwas finden, bei dem der Lerneffekt durch so viel Spaß getarnt ist, dass das Kind ihn gar nicht bemerkt (da habe ich aber leider gar keinen Tipp), noch was zweites dazuschenken, was nur der Freude dient oder überhaupt nur was Schönes schenken und das Englischpaket einfach mal so vorbeibringen und nicht gerade Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von Brummelmama am 15.12.2017, 8:46 Uhr

also ich glaube nicht, dass ein Buch hilft.....wird bestimmt eher in die Ecke gepfeffert....und bei Spielen müssen die Eltern ja auch aktiv werden. Es gibt ja TipToi...aber da wird er raus sein und ich finde, dass dort auch sehr undeutlich gesprochen wird. Auf Dauer wird das bestimmt nichts bringen. Vielleicht bekommt er aber Lust auf die Sprache mit einem lustigen Film, den sich alle ansehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von zschnecke am 15.12.2017, 10:32 Uhr

Bei uns kommt immer ein englischsprachiges Kinder/Jugendtheater in die Schule.
Vielleicht gibt es auch bei euch in der Nähe englisch sprachiges Theater für Kinder.
Das wäre doch ein schönes Event.
Sonst wäre mein Tipp auch eine entsprechende CD - gibt es ziemlich viele für unterschiedliche Sprachniveaus und Altersklassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von shinead am 15.12.2017, 12:58 Uhr

Ich würde ein Hauptgeschenk (Spaß im Vordergrund) und dann vielleicht noch eine "englische" Kleinigkeit dazu legen.

Wenn er gerne Hörspiele hört, gibt es vielleicht auch englische Folgen dazu. Es gibt auch Lustige Taschenbücher oder Asterix auf englisch.

Ein komplettes Buch und/oder Übungsbücher würde ich vermeiden. Das ist für einen 5. Klässler dem sowieso Englisch nicht leicht fällt wirklich zu heftig bzw. unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von Gold-Locke am 15.12.2017, 18:01 Uhr

Also ich würde auch ein Geschenk wählen, was mit Schule und schlechten Leistungen nichts zu tun hat. Das finde ich als Weihnachtsgeschenk für ein Patenkind völlig unpassend - es sein denn, sowas ist ein großer Wunsch von ihm (und nicht von den Eltern).

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von RR am 16.12.2017, 9:19 Uhr

Hallo
mein Junior (14, 8. Kl.) liest derzeit engl. Lektüren, da gibt es verschiedene, Langenscheid hat auch welche die Englisch u. Deutsch geschrieben sind, die schwierigen Stellen Deutsch, die wörtl. Rede Englisch. Das macht eine interessantere Geschichte draus. Wir leihen die allerdings in der Bücherei, nicht als Geschenk.

Unter Vokabel.org kann man die zu übenden Vokabeln einpflegen u. dann damit "memory" spielen u.a. Macht mehr Spaß als nur auswendig lernen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Englisch Lernen

Antwort von Pebbie am 16.12.2017, 13:30 Uhr

Meine Kinder würden sich "sehr" über so ein Weihnachtsgeschenk freuen...hust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Saarlandmami2 am 16.12.2017, 16:56 Uhr

Meines auch

Bzw wenn das nen Duden oder Übungshefte für deutsch bekäme... Bei Legasthenie sehr vorteilhaft. So ala "du musst nur mehr üben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von marienkäfer15 am 16.12.2017, 19:30 Uhr

Okay, okay :-) Ihr habt mich überzeugt ... ich habe sowieso schon ein anderes Geschenk, das er sich sehr wünscht und wollte noch etwas für Englisch dazu schenken. Aber dann lass ich das lieber mal bleiben ...
Vielen Dank für Eure Ideen und Gedanken.
LG, marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee ist ja im Prinzip nicht schlecht...

Antwort von stjerne am 16.12.2017, 20:00 Uhr

Wenn er Schwierigkeiten hat, kommt er ums Üben nicht herum und natürlich ist es dann schön, wenn es spielerisch erfolgt. Vielleicht gibt es ein lustiges Computerspiel? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Es ist nur kein schönes Weihnachtsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von kanja am 16.12.2017, 21:12 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Super, um in die Sprache reinzukommen ist, die Lieblingsserie (sind ja meist amerikanische) im englischen Original anzuschauen.

In der fünften Klasse ist der Wortschatz wahrscheinlich noch nicht groß genug, aber du kannst es dir ja für nächstes Jahr merken.

Mein Sohn hat sich nur durch das schauen von The big bang theory im Original auf eine mündliche Schulaufgabe in Englisch vorbereitet ... Und ganz gut abgeschnitten, obwohl Englisch nicht sein lieblingsfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist in der 5.

Antwort von Caot am 17.12.2017, 6:34 Uhr

... dem würde ich mehr Zeit lassen.

YouTube auf englisch schauen, Bücher auf englisch lesen, Lieblingsserie auf englisch ...... das dauert noch. Dem muss man Zeit und Raum lassen.

Mein Teenie unterhält sich im Minecraft-Chat mittlerweile auf englisch und Kindklein 6.Klasse hört erste englische Serien. Das braucht alles seine eigene Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenke zum 12. Geburtstag

Meine Tochter wird nun ende Oktober 12 und hat absolut keine Wünsche. Klar so Kleinigkeiten fallen mir sicher ein aber mehr auch nicht denn alles was ich ihr bisher vorgeschlagen habe mag sie nicht. Achja und Spielsachen kommen nicht mehr infrage da sie kaum noch mit etwas ...

von Mama mal 5 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk gefunden

Unten habe ich nach einem Geschenk gefragt und viele tolle Tipps bekommen, vielen Dank nochmal! Nun hat sich das allerdings auch schon erledigt, weil unsere Tochter sich gestern noch Bilderrahmen wünschte und die wird sie auch ...

von stjerne 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zum Schulanfang

Bekommen eure Kids Geschenke zum Schulanfang. Bei meinen Töchtern in der Klasse ist das anscheinend so üblich. Meine Ältere kommt sogar an eine neue Schule. Was könnte man einer 14 Jährigen zum Schulanfang kaufen. Bücher fallen raus, weil sie bekommen immer alle Bücher die ...

von Saira87 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Update Geschenk für Kinderärztin

Hatte Anfang des Monats nach Ideen gefragt... Heute hatte meine Tochter die U9 und meine Großen noch einen Impftermin. Bei der Gelegenheit haben wir unser Dankeschön und Abschiedsgeschenk mitgenommen. Die Ärztin und die Arzthelferinnen haben sich sehr gefreut und uns alle ...

von amynona 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk

Hallo zusammen, Ich weiss nicht was ich meinem 10 jährigen Sohn schenken soll also es soll nichts mit playstation oder ähnlichen zu tun haben. Womit er täglich spielen kann und spass hat. Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon ...

von Nevin0821 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidee für 13 jährige

Hallo! Ich brauche Geschenketipps für unser 13jähriges Kindermädchen. Sollte max. einen Wert von 15EUR haben. Ihr habt hoffentlich ein paar Ideen, denn ich steh grad auf dem Schlauch. Hatten als Geschenk bisher Gutscheine fürs Kino, Eisdiele, Bijou Brigitte, dm oder auch eine ...

von miemie 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Hallo, ich hab jetzt schon ein wenig rund gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht. Die Lehrerin meines Sohnes (7.Klasse) wird jetzt 60. Ich bin gerade am Sammeln unter den Eltern, 2/3 haben auch schon bezahlt also stehe ich mit meiner Meinung wohl auch nicht ...

von Christina mit Flo 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk

Hallo ihr Lieben, die Tochter einer Freundin (10) hat vor kurzem ihre erste Mens bekommen. Ich habe ein sehr vertrautes Verhältnis mit ihr und ich würde ihr gerne etwas schenken. So quasi willkommen im Club. Findet ihr das peinlich? Bzw was könnte man schenken ohne das es ...

von schubuduu 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 11 jährigen

Was für Wünsche und Interessen haben Eure Jungs? Hier sind gerade Splatoon von Wii U angesagt und Penny Board fahren. Er hat außer das er sich einen zweiten Controller wünscht, sonst keinen Wunsch. In einen Sportverein geht er nicht, das ist nicht seins. Macht nur ...

von amilyzauberfee2005 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk vom Lehrer annehmen?

Hallo, Mein Sohn (7. Klasse) kam heute freudestrahlend nach Hause mit den Worten "guck mal, was Herr H. mir heute geschenkt hat!" und packt ein Handy-Ladekabel fürs Auto und zwei verpackte Handyhüllen aus ... Auf meine entgeisterte Nachfrage sagte er, der Klassenlehrer ...

von cardamine 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.