10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 14.01.2018, 11:03 Uhr

Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Schreibt man da noch Karten? Gestaltet man ein normales Papier mit den Infos?
Oder ist das alle nicht mehr „in“ und man sagt einfach nur noch dem anderen Bescheid?

Es soll zum Schlittschuhlaufen gehen, wünscht sich das Kind.

Ich freu mich auf Input!

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von kanja am 14.01.2018, 11:08 Uhr

Ich würde das Geburtstagskind entscheiden lassen.

Meine Kinder haben in dem Alter noch gerne Einladungen verteilt. Im Freundeskreis war es immer sehr unterschiedlich.

In dem Alter finde ich eine schriftliche Einladung schon noch sinnvoll, da meist doch die Eltern mit Hinbringen und Abholen involviert sind und so alle Infos bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von Lucylu am 14.01.2018, 11:24 Uhr

Huhu!

Mein Sohn hat selber eine am Computer erstellt. Hab ihn alleine machen lassen, nur hinterher die (Rechtschreib)Fehler korrigiert;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von 3wildehühner am 14.01.2018, 11:54 Uhr

Selbst in der Oberstufe werden die meisten Einladungen hier schriftlich ausgesprochen.Das ist doch auch viel besser, denn dann kam man nicht mit dem Termin durcheinander kommen, hat direkt die Adresse und andere Informationen. Erwachsene Laden für gewöhnlich zu Feier ja auch schriftlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von ak am 14.01.2018, 12:26 Uhr

Würde es auch so machen..

Schneide einen Schlittschuh aus... die Einladungskarte kann klasse aussehen...

Tolles Thema... Leider hätten wir unserem Sohn mit so etwas nieee eine Freude bereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von stjerne am 14.01.2018, 12:35 Uhr

In dem Alter wurde hier noch gerne etwas originelles gestaltet. Seit dem 13. Geburtstag lädt meine Tochter nur noch per WA ein, aber zum 11. hatten wir noch witzige Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von leaelk am 14.01.2018, 14:15 Uhr

Meine Jüngste hat auch zum 13. Geburtstag noch Einladungen gestaltet.
Nette Postkarte. Wann, wo und was hinten drauf und die Bitte, Bescheid zu sagen, ob man kommt.
FERTIG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde vorher schon ausgiebig geplant mit den Kumpels.

Antwort von Sternenschnuppe am 14.01.2018, 16:01 Uhr

Daher gab es keine Karten.
Kino, danach Pizzaservice und Schlafparty bei uns.
Mein Mann und ich hatten nur finanziell damit zu tun, den Rest machten sie alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung zum 11. Geburtstag?!

Antwort von jannas am 14.01.2018, 16:34 Uhr

Hallo,
als meine Tochter neulich ihren elften Geburtstag feierte, hat sie ihre Freundinnen schriftlich eingeladen.
Wir haben bei dm Fotos als Einladung ausgedruckt.
Eine Seite ein Bild meiner Tochter im letzen Urlaub und den Schriftzug Einladung dazu.
Auf die Rückseite haben wir ein zweites Landschaftsbild aus dem Urlaub (Strand und Meer) geklebt und darauf die Einzelheiten wie Ort, Datum, Zeit usw.
Die Einladungen waren richtig schön geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagseinladungen und Geschenke

Hallo, wie ist es denn bei Euch so, wenn Eure Kinder zu einem Geburtstag eingeladen sind? Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass sich die Kinder von ihren Freunden mittlerweile Geld wünschen?!?! Ist das bei Euch auch so??? Ich bin echt entsetzt, vor ...

von sojamama 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagseinladung

Kleine Frage zu Geburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn feiert am Samstag seinen 10. Geburtstag. Eingeladen wurden die Gäste für 15.00 Uhr. Nun hat sich herausgestellt, dass es besser wäre, wenn die Gäste evtl. eine Viertelstunde früher kommen würden, da dann die drauffolgenden Termine (wir wollen bowlen ...

von SabinePr 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagseinladung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.