10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 12.03.2019, 19:57 Uhr

Englisch Grammatik Frage

Wer kann mir mal bitte helfen?
Warum heißt es:

When does your first lesson start?

Aber:

When do you have lunch?

Mir geht es um do bzw. does.

Eigentlich ist ja nur bei he, she und it
does.

Steh mir gerade auf der Leitung

Lg Rosi

 
5 Antworten:

Re: Englisch Grammatik Frage

Antwort von niklas2006 am 12.03.2019, 20:11 Uhr

Das "does" im ersten Satz bezieht sich auf "lesson" (also "it"), das "do" im zweiten Satz auf "you".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grammatik Frage

Antwort von somane am 12.03.2019, 21:32 Uhr

When does your first lesson start = when does it strart (your first lesson)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grammatik Frage

Antwort von niccolleen am 12.03.2019, 22:19 Uhr

Your first lesson ist ja "it", daher das "does".

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grammatik Frage

Antwort von DK-Ursel am 12.03.2019, 23:02 Uhr

Hej!

3. Pers. Singular (Einzahl) bekommt im Englischen ein -s ans Verb, also auch das "to do", mit dem umschrieben wird.
"When does your first lesson start?" - = 3. Person Singular (it), also "does" (Schreibweise sollte man nicht hinterfragen, die ändert sich oft im Laufe der Jahre/Jahrhunderte).

Alle anderen Personen ändern sich nicht, also auch in der 2. Person (Singular oder Plural = you) nur "do". When do you have lunch?

Verb-Endung bestimmend ist wie im Deutschen das Subjekt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grammatik Frage

Antwort von roti120392 am 13.03.2019, 11:40 Uhr

Ok. Besten Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Grammatik

Mein Sohn bereitet gerade sein erstes Referat im Englisch vor und stellte mir am Nachmittag eine Frage die mich immer noch nicht schlafen lässt.... Zu deutsch: Der Eintritt ist umsonst, man muss nichts bezahlen! Heißt es nun: the entry is free, you mustn't pay anything. ...

von jumanu 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grammatik, Englisch

Englisch Grammatik online

Hallo zusammen, kennt Ihr eine gute Seite zum Englisch Grammatik lernen? Mein Sohn ist in der 5. Klasse Gymnasium (Schleswig-Holstein) und hat noch etwas Probleme mit den von Formen von be und mit has/have. Wo kann man sowas gut ...

von mauki 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grammatik, Englisch

Buchempfehlung Englisch Grammatik

Hallo! Haben Eure Kinder zusätzlich zu den Schulbüchern in Englisch noch ein "Grammatik-Buch" zum nachschlagen? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab "Grammar in Use" (noch aus meiner Lernzeit), ist aber viel zu ...

von anniha 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grammatik, Englisch

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present. Im Englisch Buch meiner Tochter steht: bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do" Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be Bsp. Can you play ...

von Reni+Lena 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grammatik, Englisch

Englisch Grammatik - Hülfe!

Hallo ihr, ich weiß es nicht mehr...könnt ihr helfen? Also es gibt eine Antwort und wir müssen eine Frage formulieren. Antwort lautet: "My dog? He sleeps in that room there in the cafe". Tochter hat zwei Möglichkeiten und will jetzt von mir (! AAAHH) den Unterschied ...

von Uschi99 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grammatik, Englisch

Links oder Tips mit englisch-sprachigen Videos oder Youtubern?!

Hallo, meine Tochter ist in der siebenten Klasse und Englisch fällt ihr sehr schwer. Ihr habt mir schon einmal super geholfen und mich auf Phase 6 gebracht und das macht sie seitdem, auch wirklich eifrig, und das hat wirklich schon ordentlich was gebracht. Ihr habt mir ...

von JoMa2 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Tips zum Englisch lernen

Hallo, unsere Tochter ist 12 Jahre alt und in der 7. Klasse. Ihr fällt das Lernen allgemein sehr schwer, schafft aber mit viel Mühe trotzdem ganz gute Zensuren. Aber vor allem mit Englisch hat sie Probleme, weil es für sie extrem mühsam ist, die Vokabeln in den Kopf zu ...

von JoMa2 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englische youtube-Videos?

Nach dem ersten Lernjahr Englisch würde ich die Zeit in den Ferien gerne nutzen, um das, was mein Sohn eh macht (youtube) zu verbinden mit dem, was ich gerne hätte (Englisch lernen). Mir geht es nicht um Englischkurse o.Ä. (Ferien sind hier Ferien), sondern um Clips, z.B. zu ...

von magistra 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch/wie würdet ihr vorgehen?

Ich weiß bereits jetzt mit welchem Buch das Kind auf der weiterführenden unterrichtet wird. Da das Fach Englisch in der Grundschule eher als ungeliebtes Stiefkind behandelt wurde, befürchte ich, dass es schwierig sein wird. Klar, habe zwar mit ihm zuhause geübt, aber trotzdem ...

von Marianna81 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Lehrer oft anders beschäftigt

Ich weiß dass ich eh nichts ändern kann, will aber mal meinen Frust loswerden: Meine Tochter hat einen Englischlehrer der recht oft ausfällt. Er war zu Beginn des Schuljahres auf Irlandfahrt 10 Tage, dann zweieinhalb Wochen auf USA Austausch und nun surprise surprise: Die ...

von lilly1211 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.