10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemax am 04.07.2011, 16:48 Uhr

Beerdigung der Oma, was anziehen?

Hallo, kommende Woche müssen wir unsere Mutti und Oma beerdigen. Ich werde wohl schwarz tragen, da ich eh meist schwarz trage. Aber was zieht man den Kids (11 + 5) an? Es soll je auch wieder sehr heiß werden. Wirklich schwarz und lange Hose? Schlimm, dass man neben dem ganzen auch noch bei der Kleiderordnung keine Idee hat. Was meint ihr?

 
6 Antworten:

ganz "normal"

Antwort von Sonnenkind9876 am 04.07.2011, 16:57 Uhr

Okay, es muss jetzt nicht die pinke Jeanshose mit Glitzershirt sein. Aber ansonsten würde ich meiner Tochter ganz normale Kleidung empfehlen. Jeans und TShirt.

Mein Beileid.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung der Oma, was anziehen?

Antwort von Pebbie am 04.07.2011, 16:58 Uhr

Hallo !

Erst einmal mein Beileid.

Ich sehe das mit der Kleiderordnung nicht so eng. So lange man als Erwachsener nicht gerad in Neonfarben zur Beerdigung geht.
Und gerade bei Kindern sollte man nicht so auf die Kleidung schauen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind beides Jungs..

Antwort von kemax am 04.07.2011, 17:14 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gedeckte Farben

Antwort von Bengelengelmama am 04.07.2011, 17:44 Uhr

schwarz würde ich Kindern nicht unbedingt anziehen.
Nichts knalliges, also rot, organe etc. ...Auch keine Sprücheshirts oder auffällige Prints.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedeckte Farben

Antwort von Antje&Tim am 04.07.2011, 19:03 Uhr

..das mit den "gedeckten" Farben sehe ich ähnlich.

Bei der Beerdigung meiner Oma hatte meine Cousine einen leuchtend hellblauen Jeansanzug an. Das ist schon 20 Jahre her und ich weiß das immer noch, weil sie so "'rausgestochen" ist aus der Trauergemeinde. War total unpassend, obwohl sie damals erst 10 Jahre alt war.

Dunkelblaue Jeans, lang oder 3/4 und Shirt in grau/schwarz/dunkelblau/khaki - irgendsowas halt. Das müsste reichen *find*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung der Oma, was anziehen?

Antwort von dani_j_j am 05.07.2011, 10:46 Uhr

Ich bin damals an den Kleiderschrank meiner Kinder und habe was dunkles zusammengestellt. Da es bei uns kalt war und ich zwar ein schönes dunkelblaues langes Shirt hatte, leider mit nem Aufdruck, hab ich darüber ein ganz schlichtes dunkelblaues T-Shirt gezogen. Ich würde auch Zwiebellook wählen, in der Kirche ist es sicher kalt und auch am Grab friert man manchmal obwohl es von den Temperaturen her warm ist. Nach dem Friedhof können sich die Jungs doch umziehen, aber auf dem Friedhof hätt ich es komisch gefunden so bunte Farbtupfer... Meine Tochter trug sogar schwarz, allerdings weil ihr die Farbe steht und sie demnach sowas im Schrank hat. Mein Sohn trug dunkelblau aus den gleichen Gründen. Eine dunkle Jeans fänd ich beim kleinen aber auf jeden Fall okay, extra was kaufen, was dannach nie getragen wird, würd ich nicht... Und wenn es wirklich 36Grad im Schatten hat und ihr vielleicht gar nicht lange in der Kirche sitzt müsst es für mich auch keine lange Hose sein, was bis zum Knie reicht dann sicher. Aber diese Entscheidungen müssen zu euch und eurer Familie passen, da die Kinder jetzt diese Normen erlernen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.