10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 18.06.2019, 11:37 Uhr

Badeshorts Jungs.....

Mal ne blöde Frage, am Freitag in einem Hallenbad durften Jungs einer Reisegruppe nur mit Badeshorts nicht rein, sie mussten eine normale Badehose untergezogen haben.
Wie ist das bei Euch? Ziehen die unter die Shorts eine normale Badhose an? Hier hätte ich da noch nie was drüber gehört.

LG Muts

 
13 Antworten:

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von kati1976 am 18.06.2019, 11:50 Uhr

Hier müssen Badehosen getragen werden. Diese Shirts sind hier nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von nils am 18.06.2019, 12:10 Uhr

Nö, find ich doof so.
Mein Sohn trägt Badeshorts. Die haben innen ja eh so ein Netz.
Aber viele tragen bei uns drunter eine Unterhose - das find ich unhygienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von crisgon am 18.06.2019, 12:57 Uhr

Meine Söhne tragen schon immer Badeshorts (ohne Unterhose drunter, die Shorts haben ein Netz). Eine andere Art Badehosen besitzen sie nicht. Ihre Freunde genauso. Nur die Jungs, die richtig im Verein schwimmen gehen, tragen die klassischen engen Badehosen. Auch nur zum richtigen Schwimmen, wenn sie mit Freunden in die Halle oder ins Freibad gehen, tragen sie auch Shorts.
Damit wären sie schon in sehr vielen Schwimmbädern, früher mit uns, inzwischen mit Kumpels und es gab nie Probleme.
Auch mein Mann trägt Shorts, außer er geht richtig Bahnen schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie gehört

Antwort von cube am 18.06.2019, 14:17 Uhr

das mit Badeshorts nicht ins Schwimmbad darf. Ich meine, ca. 80% auch der Erwachsenen tragen doch wohl eher Shorts als eine enge Badehose. Habe ich echt noch nie gehört... Und die Hersteller von Bademoden offenbar auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie gehört

Antwort von Muts am 18.06.2019, 14:38 Uhr

Danke für Eure Antworten
denke ja auch, das ist meist ein Netz/ Innenhose eingenäht.
Aber da war es dann so, dass die Mädels länger bleiben durften. die Jungs durften schließlich rein, aber mussten das Bad verlassen, bevor die reguläre Badezeit für die "normalen" Badegäste begonnen hat. Die Adonia- Musical-Camp Gruppe hatte wohl schon vor der regulären Zeit rein gehen dürfen. ( Die hatten im Gebäude anschließend ihr Konzert).
Aber meine Mädels reden jetzt auf meinen Sohn ein, dass er unter die Shorts eine normale Badehose anziehen muss!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von Tai am 18.06.2019, 15:20 Uhr

Bei meinem Sohn und Kumpeln war es lange üblich, unter die langen Badeshorts noch die engen Badehosen anzuziehen. Wohl einfach deshalb, weil die Badeshorts immer mal wieder runterrutschten, beim Springen und Quatsch machen. Da wollte keiner mit nacktem Po oder Penis gesehen werden.

Ob er das jetzt mit 19 immer noch so handhabt, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von AKAM am 18.06.2019, 16:10 Uhr

Merkwürdig. Das habe ich auch noch nie gehört. Meine Jungs gehen immer mit Badeshorts ins Freibad/Schwimmbad. Hatte das vielleicht mit dem Auftritt da zu tun? Wobei das ja auch keinen Sinn macht.

Haben sie denn nicht nach der Begründung gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von Mutti69 am 19.06.2019, 9:30 Uhr

Ich kenne es umgekehrt. Es gab und gibt hier den Trend, dass die Jungs Designerunterhosen unter der Schwimmshort tragen (und hervorblicken lassen).

Das ist nicht gewünscht, weil die sich mit Wasser vollsaugen und dann jeweils Zuviel Wasser mit aus dem Becken getragen wird.

Das gleiche gilt für extrem lange Shorts. Auch da hängt bei uns am Eingang ein Schild, die Shorts dürfen das Knie nicht bedecken, sonst gelten sie als zu lang. Gleicher Grund, Zuviel Wasser wird rausgetragen.

Ob da mal einer eine Rechnung aufgestellt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?!?

Antwort von cube am 19.06.2019, 10:30 Uhr

Geil. Aber das Milliarden-Grab BER oder die Gorch Fock ist halt leider dumm gelaufen ....
Aber lange Shorts verbrauchen zu viel Wasser. Das sind Relationen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange Shorts?.....

Antwort von Marielue am 19.06.2019, 11:58 Uhr

die spinnen doch Alle Sorry!
Aber mein damals 6 jähriger Sohn , wurde im Freibad mal vom Bademeister angeflaumt, weil er ein Schwimmshirt getragen hat , gegen die Sonneneinstrahlung ( er hat es damals auch nicht anders gekannt, in Florida, wo wir lebten, war es üblich so!) und hat zum Bademeister gesagt, das drüben im Wasserbecken zwei „Menschen“ sind die komplett schwarze Kleidung anhaben und das vom Kopf bis Fuß ( kannte keine Schwimmkleidung für muslimische Frauen), warum diese dann nicht raus müssten?
Da würde der Bademeister echt immer ungehaltener, bis ein Kollege dessen kam und meinte , natürlich könnte er das Schwimmshirt anbehalten!

Aber keine Badeshorts erlaubt, so etwas habe ich noch nie gehört, sind doch in der Regel Netze drinnen! Was ich verstehen kann, wenn jemand Sportschwimmen praktiziert, dann machen die engeren Badehosen auch Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In vielen Ländern normal

Antwort von banffgirl am 20.06.2019, 22:04 Uhr

Hier in Deutschland kenne ich das auch nicht, aber in Frankreich und Italien absolut üblich. Zumindest in den Pools auf den Campingplätzen sind grundsätzlich keine Badeshorts erlaubt. Keine Ahnung warum das so ist .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns geht's echt zu gut

Antwort von Jeckyll am 22.06.2019, 9:07 Uhr

Wenn wir darüber nachdenken müssen ob unter Shorts ne Badehose gehört oder ob lange Shorts und Shirts zu viel Wasser aus dem Becken tragen.
Gott, lass Hirn auf die Regelgeber regnen.

Hygienischer wird ein Schwimmbadbesuch durch ne drunter gezogene Badehose sicher nicht, und wenn man durch ne verrutschte Shorts das ein oder andere Teil hervorblitzen sieht wird auch keiner dran sterben. Auch da bin ich mir sicher.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeshorts Jungs.....

Antwort von pauline-maus am 22.06.2019, 12:01 Uhr

ein rein hygenischer aspekt.
in hiesiger schwimmhalle wurde es usus in den shorts der unterwäsche zu baden, das wurde dann unterbunden , als nur noch badehosen wie man sie kennt ,getragen werden durften
es ist eiine bestehende regel , die ich ertragbar finde und nicht diskutieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.