10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 16.07.2017, 15:56 Uhr

Aufbewahrung Busticket

Vielleicht eine komische Frage, aber... bei uns in Hessen gibt es ab diesem Schuljahr das Schülerticket, mit dem alle Schüler für ein Jahr lang alle Nahverkehrsmittel in Hessen nutzen können. Im Gegensatz zur bisherigen Jahreskarte, die nur für eine Strecke, nämlich den Schulweg, galt und mit dem Namen des Kindes versehen war, ist das neue Ticket erstmal neutral und anonym gehalten. Die Namensinfos erscheinen nur, wenn der Chip auf dem Ticket durch ein entsprechendes Lesegerät gezogen wird.

Bislang hatte mein Sohn seine Buskarte immer in so einem Kofferanhänger mit Sichtfenster außen am Schulrucksack hängen. Das ist mir aber jerzt irgendwie zu unsicher, und ich suche nach einer besseren Lösung, die es zwar ermöglicht, das Ticket jederzeit schnell vorzuzeigen, es aber trotzdem gut und diebstahlsicher zu verstauen. Für Ideen und praktische Tipps wäre ich dankbar. Das Ticket ist übrigens so groß wie eine EC-Karte.

 
8 Antworten:

Re: Aufbewahrung Busticket

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 16:30 Uhr

Ins Etui tun (falls es griffbereit ist)? Ich wuerde auch mit Marker oder Nagellack ein Zeichen auf das Ticket machen damit er auch so erkennen kann, dass es seins ist (das mache ich bei Kundenkarten so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldbörse mit Sichtfenster

Antwort von Caot am 16.07.2017, 16:48 Uhr

.... muss beim einsteigen dem Fahrer gezeigt werde, wird also immer benötigt. Ist zwar Papier, aber so groß wie eine Chipkarte. Haben meine im Rucksack, in einer vorderen Tasche und wird inidividuell entnommen und wieder verstaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Busticket

Antwort von LaLeMe am 16.07.2017, 18:37 Uhr

Meine haben es entweder in der handyhülle oder im Portemonnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldbörse mit Sichtfenster

Antwort von LittleRoo am 17.07.2017, 6:19 Uhr

Hier genauso wie bei Caot... Aber er hat eine Plastikkarte, auf der sein Name drauf steht. Gibt jedes Jahr eine neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldbörse mit Sichtfenster

Antwort von kleineTasse am 17.07.2017, 9:50 Uhr

Mein Kind hat seine Monatskarte in der Geldbörse mit Sichtfenster. (von Scout) Die Börse hat eine Kette, die er an der Hose befestigt hat und trägt sie in der Hosentasche. Bis heute... toitoitoi... ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Busticket

Antwort von kati1976 am 17.07.2017, 10:44 Uhr

Meine Töchter haben ein ganz normales Portmonee da gibt es ein Fach mit Sichtfenster.

Das haben sie ganz normal im Rucksack und holen.es raus zeigen die Karte vor und packen wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Busticket

Antwort von Mutti69 am 17.07.2017, 12:08 Uhr

Es gibt für EC-Karten so Harthüllen. Ich würde eine nehmen, die man an einen Karabiner hängen kann und dann an einen Rewinder dran machen. Das sind so Dinger wie man sie aus dem Skiurlaub für die Schneepässe kennt...so mit Zugseil, weißt du, was ich meine?
Und das ganze würde ich dann gut zugänglich IM Ranzen anbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Busticket

Antwort von Bookworm am 17.07.2017, 15:32 Uhr

Hier: In einem Mäppchen mit Sichtfenster und Umhängeschnur. Schnur ist IM Ranzen festgebunden, Schnur ist lang genug, um das Mäppchen vorzuzeigen, ohne die Schnur zu lösen.
Die Idee mit dem Nagellack (oder einem Mini-Aufkleber) finde ich super, wenn sonst alle Karten gleich aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.