10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loretta1 am 12.09.2019, 12:23 Uhr

Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Hallo,

meine Mädels meinten jetzt ab der 4. Klasse und mit zehn Jahren wird ihr Schulranzen langsam "uncool" (sie haben echt schöne, mädchenhafte Marken-Ranzen seit der 1. Klasse und diese sehen auch immer noch schön aus, pflege sie regelmäßig).

Aber es stimmt - Klassenkameraden haben tatsächlich die meisten jetzt zur 4. Klasse bereits einen neuen Ranzen, bzw. Rucksack bekommen.

Ich dachte ich starte hier mal eine Umfrage:

- wann habt ihr den zweiten Schulranzen bwz. Schulrucksack gekauft ? Neu ? Gebraucht ? Marke, no-name ? Welche Marke ?

- wie lange nutzen die Kids den "zweiten Ranzen" dann, wie schnell wird/wurde er wieder uncool ?

Bin gespannt auf viele Antworten :-)

Lg, Lore

 
43 Antworten:

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von dhana am 12.09.2019, 12:29 Uhr

Hallo,

meine beiden älteren Söhne haben zum Schulwechsel nach der 4. Klasse einen Schulrucksack bekommen.
Der Jüngste Mitte der 4. Klasse, weil sein Schulranzen defekt war - der Verschluss ist gebrochen und dann gab es den Rucksack halt ein halbes Jahr früher. Sonst hätte auch er ihn zum Schulwechsel bekommen.

Bei uns ist es auch nur sehr vereinzelt, das Kinder früher ihren Schulranzen wechseln - meist nur, wenn der erste Ranzen defekt ist oder manchmal auch weil zu klein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von ak am 12.09.2019, 13:06 Uhr

Erst zum Wechsel zum Gymnasium... also zur 5. Klasse.

Das war aber von vornherein klar. Er war ziemlich neutral.

Gebrauchte Rucksäcke ???? Hmmm... weiß nicht. Wäre mir nicht wohl dabei. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Zum 10. SJ hat er wieder einen neuen bekommen.

(Ich weiß, die Dinger sind megateuer).

Jetzt für die Berufsschule hat er sich gestern einen günstigen besorgt... heute morgen meinte er aber schon... na , ob das eine gute Qualität ist.
Wir werden sehen. Wahrscheinlich braucht er dann zwischenzeitlich noch einen.

Worauf ich hinaus will... sparen sollte man nicht am falschen Ende. Und bezüglich dem Uncoolsein..... im 4. SJ ... Das Jahr geht so schnell um. Und dann wollen sie wieder einen neuen. Würde ich dann Deiner Stelle nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von zwergchen84 am 12.09.2019, 13:10 Uhr

Alle zur "Einschulung" der 5. Klasse. Mein Sohn ist jetzt in der 9. Klasse, wünscht sich nächstes Jahr einen neuen, wenn er in die 10 kommt.

Neuer Ergobag Satch bekamen alle drei, den durften sie sich selber aussuchen. Alle drei habrn zeitlose Designs gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Summer80 am 12.09.2019, 14:37 Uhr

Ich bin noch nicht so weit mit meinem Kind, aber es gab bei uns selber damals und heute bei Kindern aus dem Familien- und Freundeskreis zur Einschulung und dann zum Schulwechsel in die weiterführende Schule einen neuen Ranzen. In der Pubertät hab ich öfter mal gewechselt, aber das waren dann stinknormale Rucksäcke (damals war Eastpack in und diese Rucksäcke komplett aus Tuch mit abgesetzten Taschen...). Aber die waren nicht teuer und hab ich mir halt vom Taschengeld gekauft oder zu Geburtstag/Weihnachten gewünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von AKAM am 12.09.2019, 14:42 Uhr

Hallo,

beide Jungs haben zum Schulwechsel in die 5. Klasse einen neuen Ranzen bekommen (beide Ergobag), wobei der Jüngere (jetzt 8. Klasse) schon nach ca. 1,5 Jahren auf einen Rucksack von H&M umgestiegen ist, der nicht wirklich gut geeignet war für die schweren Schulsachen. Mein Großer hat seinen Ergobag bis Ende der 10. Klasse benutzt und nimmt jetzt in der 11. einen Rucksack. Zurzeit benutzen beide einen Rucksack, den wir mal für Ausflüge etc. gekauft hatten, schwarz, Marke weiß ich jetzt nicht, evtl. Deuter.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von lilly1211 am 12.09.2019, 14:49 Uhr

Meine Tochter hat im Juni der 3. Klasse den satch bekommen.

Mein Sohn zu Beginn der 3. Klasse. Beide neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Brummelmama am 12.09.2019, 15:42 Uhr

Bislang haben wir 2 gekauft. Zur Einschulung und zur weiterführenden. Der Satch aus der 5 wird noch immer benutzt und Sohnemann ist nun in der 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Karl07 am 12.09.2019, 16:01 Uhr

Hallo!

Zum Beginn der Kl. 4 musste ein Neuer (Satch) her. Alter war zwar noch Tip Top aber Kind einfach zu groß und kräftig. Es sah einfach komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von crisgon am 12.09.2019, 16:20 Uhr

Beide bekamen einen Schulranzen zur Einschulung in die 1. Klasse und einen Schulrucksack zum Wechsel in die 5. Klasse.

Der Große bekam damals zum Wechsel in die 5. Klasse einen schwarzen Dakine Rucksack (33l, so groß muss er auch sein, damit alles reinpasst), den hat er heute noch und er macht im Frühjahr sein Abi.

Der Kleine wollte unbedingt zum Wechsel in die 5. einen Satch, den er allerdings schnell uncool fand. Zu Weihnachten der 7. Klasse wünschte er sich unter anderem auch einen Dakine (der gleiche vom Bruder, aber in grau). Den trägt er jetzt, 9. Klasse, immer noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Jeckyll am 12.09.2019, 16:31 Uhr

Geplant war zum Schulwechsel zur fünften Klasse den ersten Schulranzen zu ersetzen. Aber bereits in der dritten Klasse war der klassische Schulranzen am Ende seiner Kapazität (vom Platz her) und in der vierten haben an einigen Schultagen nicht mehr alle Sachen hinein gepasst. Also gab es bei beiden Kindern zu Weihnachten in der vierten einen Schulrucksack.

Zum Schulwechsel dann nur noch neue Sportbeutel und Mäppchen.

Jetzt sind sie in die siebte bzw neunte gekommen und die "bunten" Designs sind nicht mehr "in". Die kleine ist da mehr darauf bedacht als der große (sie hat ihn erst auf den Gedanken gebracht eine neue Schultasche zu haben) Also haben sie mittelpreisige schlichte Schulrucksäcke bekommen (auch als Belohnung für gute Zeugnisse). Auch die Vorgänger waren günstigere Auslaufmodelle.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Badefrosch am 12.09.2019, 16:45 Uhr

Zur 4. Klasse einen Satch, den nutzt er jetzt mindestens noch die 5. und 6. Klasse weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von reblaus am 12.09.2019, 17:12 Uhr

Also bei uns wurde und wird nur neugekauft, wenn der akttuelle kaputt und/oder zu klein ist.
Uncool ist bei uns absolut kein Grund.
Markenrucksäcke haben bei uns max 3-4 Jahre gehalten ( Ergobag ... die sind aber danach noch sehr viel besser geworden ! ) , billige haben nur max 1 Jahr gehalten .
Derzeit haben usere. Satch und 4you beide dritten Jahr und einen Trolly von Safta ( blackfit8) eine gute spanische Marke( über amazon bestellt, es damals ein Angebot war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Kalianer am 12.09.2019, 17:32 Uhr

Beim schulwechsel zum Gym gab es den Satch. Ab der 9. Klasse den Rucksack . Ich finde bei den Preisen sollten die Sachen 4 Jahre halten!

Den ersten Ranzen schön aufheben. Hier geht man aus Tradition am letzten Schultag vor dem Abi nochmal damit zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Maliki am 12.09.2019, 18:58 Uhr

Beide Kids hatten gute neue Ranzen zur Einschulung bekommen und mussten sie bis Ende 4. Klasse tragen. Die sahen am Ende noch super aus. Klar gab es vor allem ab Mitte Kl 4 Gemecker. Aber für das, was der Ranzen gekostet hat, muss er auch ausreichend genutzt werden.
Für Kl 5 gabs nen Rucksack - neuer Schulabschnitt, neuer Rucksack.
Kind groß trägt diesen Markenrucksack nun im 4. Jahr und alles ist gut. Hat sich noch nicht beschwert.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Maliki am 12.09.2019, 19:04 Uhr

Na das ist ja mal ne coole Idee!
Den Grundschulranzen als Abiturient!
Da wär ich ja gern Mäuschen zum Zuschauen!!!!!!
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von katja13 am 12.09.2019, 20:37 Uhr

Ranzen bis Ende 4. Klasse. War aber ein eher sportliches Modell. Nicht so ein rosa Glitzerteil. Ab 5. Klasse Schulrucksack (Satch) und nun ab 9. Klasse neuer Rucksack, der etwas weniger kompakt ist (Deuter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von katja13 am 12.09.2019, 20:39 Uhr

Dakine nicht Deuter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Übertritt Gymnasium

Antwort von Ellert am 12.09.2019, 21:32 Uhr

Also Klasse 7
aber da waren wir auch spät dran

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von lejaki am 12.09.2019, 22:35 Uhr

Einen neuen hab es erst zur 5.Klasse bei allen dreien. Wussten Sie aber auch von Anfang an, dass es den nicht eher gibt.

Der jüngste ist grade in sie 5. gekommen.

Die Mittlere fing Ende Klasse 7 an, dass sie was neues wollte. Gab es jetzt zur 8. noch mal einen gewünschten teuren Schulrucksack

Die Große (10.) wollte in Klasse 7 was neues und hat seit der 9. schon wieder was neues. Allerdings seit ser 7. kein wahnsinnig teuren Rucksack mehr. Mal Umhängetasche, mal der Rucksack und mal der. Darf bloß nicht nach Schulrucksack aussehen bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von lejaki am 12.09.2019, 22:37 Uhr

Nachtrag, weil du nach Marken gefragt hast.

Die Mädels zur 5. jeder einen 4you

Die Große danach einen Dankine, dann noname Umhängetasche und Rucksack.

Die Mittlere jetzt einen Cookazoo und der Kleinste einen Satch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Mutti69 am 13.09.2019, 6:15 Uhr

Der Schulrucksack vom Kind war nach der 3. Klasse einfach „durch“. Der lag vor dem Unterricht auf dem Schulhof im Schotter und es gab Kinder, die fanden es lustig dann mit den Ranzen Fußball zu spielen. Jedenfalls hatte er Löcher...

Ich hab dann einen ganz günstigen dunkelgrauen Rucksack gekauft, ich glaube, der lag bei 29 Euro und da hab ich einen großen Weltraumaufnäher draufgemacht.

Zur 5. Klasse und Wechsel in die Weiterführende Schule gab es dann einen neuen Coocazoo Schulrucksack (inzwischen auch schon mit Scheuerlöchern), der andere Günstige steht hier noch als Ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Carmar am 13.09.2019, 7:32 Uhr

Zum 1. Schuljahr gab es einen DerDieDas (die leichteste Version). (1 km zu-Fuß-Schulweg)
Meine Tochter wollte kein typisches Mädchenmotiv. Außerdem war sie klein, zierlich und langsam wachsend. So ging das gut die 4 Jahre.

Zum 5. Schuljahr gab es einen Ergobag Satch. (Buskind)
Jetzt ist sie in die 9. Klasse gekommen und benutzt ihn weiterhin. Der Rucksack hat ein neutrales Muster. Kind ist immer noch klein und zierlich und mit 14 Jahren bei 1,59 m angekommen.

Das Wort uncool ist hier noch nie gefallen, auch nicht bei anderen Themen. Und wenn alle auf eine Schultertasche umschwenken sollten (was ich nicht glaube und bei uns noch nie gesehen habe, aber hier immer mal lese), dann nimmt sie garantiert erst recht weiterhin ihren Rucksack. Meinetwegen darf es auch mal ein neuer sein. Aber der jetzige ist noch makellos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von kirshinka am 13.09.2019, 7:33 Uhr

Mit Übergang aufs Gymnasium nach der vierten.
Sie hatte einen Ergobag und pink war dann nicht mehr - dann bekam sie einen blauen Deuter.
Und jetzt zur sechsten nochmal nen Neuen auf Rädern zum hinterher ziehen, weil der Schulrucksack zu schwer wurde (einfach Zuviel Zeug drin - die armen Kids was die immer schleppen müssen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Carmar am 13.09.2019, 7:45 Uhr

Genau, den Grundschulranzen haben wir auch aufgehoben.
Und wenn Tochter doch kein Abi macht, dann kann er immer noch verschenkt werden. Er sieht noch sehr gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Carmar am 13.09.2019, 7:54 Uhr

Hier gibt es eine Woche lang Mottotage. Ich habe schon oft Schüler/innen (Abiturienten) mit ihren Grundschultornistern gesehen. Die Mädchen dann gerne mal mit geflochteten Zöpfen. Viele haben dann auch ihre Schultüte dabei.

Sonstige Themen (das sind die, die ich schon mehrfach gesehen habe)
- Jungen als Frauen und Mädchen als Männer zurecht gemacht
- Held aus der Kindheit
- Wunschberuf
- Rentner
- Schwarz-Weiß

oder sieh mal hier:
https://www.desired.de/lifestyle/die-29-besten-mottowochen-themen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Carmar am 13.09.2019, 8:00 Uhr

Meine Tochter hat jetzt im 9. Schuljahr (wie auch die Jahre zuvor am Gym.) immer einen zweiten Büchersatz: einmal verbleibt alles in der Schule, einmal ist alles zuhause. Frag mal nach, ob das bei euch auch möglich ist.
Wir mussten nur ein Buch kaufen (welche sich dann zweimal gekauft habe), sonst sind das alles Leihbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Häsle am 13.09.2019, 9:28 Uhr

Zu Ostern in der 4. Klasse durfte meine Tochter sich einen neuen Rucksack aussuchen. Es wurde ein Coocazoo (mit Sportbeutel), schwarz mit bunten Punkten.
Der war dann in der 7. Klasse zu uncool, weshalb sie sich von ihrem Geld einen wirklich guten, vergleichsweise günstigen Rucksack von Nitro kaufte (lila). Den trägt sie abwechselnd mit einem einfachen schwarzen Vans-Rucksack, den sie von ihrer Tante geerbt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von bea+Michelle am 13.09.2019, 10:12 Uhr

Zum Wechsel in die 5. Klasse. Dann wollte meine in der 7. einen“ normalen Eastpak, den sie heute noch in der 12 hat.

Vor der 5. hätte es auch keinen neuen gegeben. Nicht gefallen hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von kuestenkind68 am 13.09.2019, 10:32 Uhr

Meine Kinder haben zur 5. Klasse einen Satch Schulrucksack bekommen. Die Scouts die sie in der Grundschule hatten, haben da auch super durchgehalten. Wir hatten nicht das Problem, dass das Motiv uncool war, weil die Jungs gleich etwas zeitloses cooles genommen hatten. Es gab aber auch viele Mädchen, die schon zur 4. Klasse einen Rucksack hatten.
Bei meinem Großen wurde der Satch dann ab Klasse 9 durch einen größeren Dakine Rucksack ersetzt. Da wurde der Satch dann uncool. Außerdem wurde er auch tatsächlich zu klein, weil immer mehr Bücher und Aktenordner mitgenommen werden mussten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motto "Erster Schultag" - oh weh!

Antwort von Tai am 13.09.2019, 11:00 Uhr

Hier ist bei den Abiturienten immer der Erste Schultag ein Thema der Mottowoche.

Leider war mir das nicht bekannt, und ich habe den ziemlich ramponierten Lok-Scoutranzen meines Sohnes nach der Grundschulzeit auf den Sperrmüll.
Jahrelang habe ich dann immer wieder bei den Kleinanzeigen nach diesem Modell gesucht...und nicht günstig gefunden.

Gottseidank hat es mein Sohn sportlich genommen und ist mit seinem ForYou (zur 5. Klasse) los marschiert.

Die Grundschulranzen der Töchter hatte und habe ich noch, zum Glück...

Also, hebt die ersten Ranzen auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Reh77 am 13.09.2019, 12:42 Uhr

Neu und zum Wechsel in die Weiterführende Schule, also zur 5. Klasse.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von omagina am 13.09.2019, 15:17 Uhr

neu gabs zum schulwechsel in die neue schule...das hab ich schon bei meinen töchtern so gemacht...und so mach ich es jetzt bei den enkeln auch..nächsten sommer ist dann wohl der letzte rucksack fällig..die kleinste enkelin wechselt dann die schule...die zur einschulung gekauften ranzen waren aber auch nach den vier grundschuljahren noch top...nur halt zu klein und uncool...lach...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von mauselchen am 13.09.2019, 16:13 Uhr

Hallo,

Kind 1 Weihnachten 3.Klasse einen Rucksack von Jako-o leicht und klein, aber größer als der Scout, der aus allen Nähten platzte), zur 5. dann einen von fit-z, zur 7. war der uncool, dann wechselnde Marken, Dakine, Eastpak. Die gab es nicht beliebig, sondern waren dann selbst gekauft oder zu Geburtstag/Weihnachten gewünscht.

Bei Kind 2 bin ich daher entspannt, noch (4.Klasse) wird der Ranzen geliebt, der Satch liegt schon im Schrank, weil das Motiv unbedingt für die Zeit danach gewünscht war.

Ich finde Kinder haben das Recht, sich einen so bunten, fröhlichen, kitschigen Ranzen und Rucksack auszusuchen, wie sie mögen und wie er gerade zu ihrer Weltsicht passt. Sie verändern sich ständig, wachsen innerlich und äußerlich und das ist gut so. Wenn dazu dann ein neuer Schulbegleiter passen soll, finde ich das legitim und hätte meinen Kindern daher persönlich nie ein "erwachsenes neutrales" Motiv eingeredet, das unbedingt x Jahre halten muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure vielen Antworten :-)

Antwort von Loretta1 am 13.09.2019, 16:39 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Wir haben nun gemeinsam im Netz gebrauchte Satch Rucksäcke ausgewählt und hoffen, dass diese noch genauso gut erhalten sind, wie in der Beschreibung stand.
Selbst ausgesucht ist immer am besten, ich habe beim Modell jetzt gar nichts reingeredet...

Wollten einfach einmal gebraucht probieren - wenn ich unsere jetzt nach drei Jahren ansehen sind die wirklich noch sehr gut erhalten, kaputt ist gar nichts, Flecke kann ich jedes Mal wieder rauswaschen und sonst sind nur leichte Gebrauchsspuren vorhanden (Step by Step) - die sind/waren wirklich top und können noch länger genutzt werden.


Die Kinder freuen sich jedenfalls schon auf ihre neuen Ranzen :-)

Und falls "gebraucht" jetzt doch nicht so toll ist, dann wars ein Versuch wert und dann nehmen sie eben weiterhin die Step by Step, kein Problem.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von aeonflux am 13.09.2019, 19:49 Uhr

Hallo, der Tornister hielt die ganzen 4 Jahre und wurde dann gespendet. Gemeckert hat mein Sohn nie...
Er wünschte sich zum schulwechsel einen Rucksack seines lieblingsvereins. Ich hätte ihm lieber einen schwarzen Satch gekauft und gepimpt, wollte er aber nicht...
Der Rucksack hat 20€ gekostet, mal sehen wie lange der hält. Mir war wichtig, dass der zumindest einen Brustgurt hat und am Rücken gepolstert, ist er...
Da er viel in der Schule lassen kann, passt alles rein... Sonst wäre der definitiv zu klein. Da mein Sohn nicht der Größte ist, passt das aber erstmal ganz gut.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto "Erster Schultag" - oh weh!

Antwort von zwergchen84 am 14.09.2019, 9:24 Uhr

Hatte die der Kinder im Keller, leider wird der Keller regelmäßig(bei starken und tagelangem Regen) nass. Deshalb sind alle drei Ränzen verschimmelt und die Schultüten auch

Als wir hier einzogen, war im Keller nichts davon zu merken(trockene Sommer). Schöner Mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Ani_k am 16.09.2019, 7:54 Uhr

Meine hat ihren neuen auch in der 4. Klasse bekommen. Es war der Satch.
Jetzut ist sie in der 7. (hat ihn schon in der 6. Klasse bekommen) und hat schon wieder einen neuen, weil der "alte" uncool war. Jetzt hat sie einen von Superdry, den hatte sie dann aber zum Geburtstag bekommen, da sie sich den gewünscht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten nie Ranzen

Antwort von Cata am 16.09.2019, 8:10 Uhr

Meine hatten immer Schulrucksäcke. Sie wurden in Amerika eingeschult. Die ein oder andere Oma wollte schon mal nen Ranzen sponsern, aber ich hielt die Preise immer für übertrieben. Würde ich nie investieren. Neue Rucksäcke gibts, wenn die Alten Auseinanderfallen. Wir haben welche von Suisse, die sollten ne Weile halten. Die nehmen wir auch zum Reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto "Erster Schultag" - oh weh!

Antwort von Maxikid am 16.09.2019, 14:04 Uhr

Ich habe alle Ranzen gespendet, denn unser Keller ist auch nicht geeignet, etwas aus Stoff zu lagern. Also weg damit....sie waren aber noch sehr gut erhalten. Jetzt dürfen andere Kinder damit losziehen.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von Jacky010477 am 16.09.2019, 15:02 Uhr

Sohnemann hat seinen Lego Ninjago Ranzen die ganze Grundschule über getragen, hat diesen auch gut behandelt und war bis zum Schluss top in Ordnung.
Jetzt zum Wechsel in die weiterführende Schule gab es einen Coocazoo, komplett mit Mäppchen und Sporttasche.
So handhaben es aber auch die Meisten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von EmmaKili am 17.09.2019, 9:52 Uhr

Unsere Kleine bekam jetzt einen neuen zum Schulwechsel aufs Gymi...sie wollte unbedingt einen Satch..hatte zuvor nie etwas davon gehört und finde die Dinger megahässlich...aber gut...ich muss ja nicht damit rum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von kati1976 am 17.09.2019, 15:21 Uhr

Meine haben alle in der 3.Klasse einen Rucksack bekommen und beim Kleinen wird es sicher auch so sein. So macht das hier fast jeder.


Meine Mädchen jetzt 9. Und 8. Und 6. Klasse haben diese Rucksäcke immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann neuer Schulranzen ? **Umfrage**

Antwort von ichbinfrei am 25.09.2019, 16:35 Uhr

Ab der weiterführenden Schule, Kl. 5.
Der alte Grundschulranzen sah zwar in der 4. schon komisch aus an meinem Riesen, aber ich bin kein Geldspuckautomat - egal ob uncool oder nicht.
Somit gab es den Satch Match in der 5. Klasse und wird jetzt in der 7. immer noch genutzt. Passt halt einfach viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.