10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.01.2018, 16:13 Uhr

13ter Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird morgen 13 und feiert von Freitag auf Samstag eine Übernachtungsparty. Es werden vorausichtlich 12 Kids + - dieser Altersklasse sein. Ich bin jetzt am überlegen, was man in dem Alter noch an Spielen oder ähnlichem anbieten kann. Sie meint, sie würden ein paar Filme schauen und zwischendurch "Warheit oder Pflicht" spielen. Ich weiß, dass mindestens zwei Kids dabei sind, die dieses Spiel nicht mögen. Ich habe mir jetzt überlegt, ob man in dem Alter nioch eine Dorfralley machen kann oder so? Mein Mann meint, es sei ein Teeniegeburtstag und kein Kindergeburtstag. Dafür seien sie zu alt. Ist das so? Habt ihr sonst noch Ideen, was man mit den Kids machen kann? Ich möchte eigentlich nicht, dass die nur vor der Kiste sitzen. Die meisten sitzen eh schon viel zu viel davor, oder eben am Handy oder Computer. Da wäre es doch mal eine Idee, mit denen nach draußen zu gehen.
Zu Essen wird es wieder, wie im letzten Jahr auch schon, Spaghetti mit Hasche- oder Tomatensauce geben. Wir haben auch Vegetarier dabei, deshalb auch Tomatensauce.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: 13ter Geburtstag

Antwort von stjerne am 10.01.2018, 16:34 Uhr

Meine Tochter hat bei ihrem 13. Geburtstag Topfschlagen gespielt. Als mir bei dieser Ankündigung die Gesichtszüge entglitten, meinte sie: "Es ist total cool, in unserem Alter solche Babyspiele zu spielen." Aaaaah ja.
Außerdem haben sie Activity gespielt, Let's dance und blind schminken, davon gibt es urkomische Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ter Geburtstag

Antwort von 2Mädchenmama am 10.01.2018, 17:01 Uhr

Hi,
bei uns wurde schon mal das Rollen-Spiel : die Werwölfe vom Düsterwald (?) ..... gespielt; mit Erweiterungen. Das dauert einige Zeit.

Wir haben auch schon mal einen Krimifall gelöst. Also wir haben ein Krimispiel im Internet bestellt (vorher) und die Gäste haben das dann mit meiner Tochter alle zusammen lösen müssen. Das dauert auch einige Zeit.

Danach gab es dann Essen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ter Geburtstag

Antwort von pauline-maus am 10.01.2018, 21:01 Uhr

Gerade die Dinge , die vorher empört als Babykram abgetan werden , machen den kids dann am Ende den meisten Spass.
Ich haette gern geocaching gemacht zum Geburtstag meiner Tochter aber leider habe noch null Ahnung davon.

In drei Gruppen losziehen und jede Gruppe dreht mit dem Handy einen Film zu einem Thema
Stockbrot machen ,mit cooler Musik
Abends auf einen Spielplatz und toben( Geheimtip, mach ich gern mit Schlafgastkindern um die 11)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ter Geburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.01.2018, 23:00 Uhr

Hallo,

Dankeschön für eure Tipps. Die sind alle samt klasse. Das mit dem Topfschlagen, lassen wir lieber. Meine Tochter würde mich vermutlich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte .
Was ich persönlich cool fände, ist das blindschminken. Meine Tochter ist eh so auf schminken, da käme das vermutlich ganz gut. Was die beiden Jungs dazu meinen würden, weiß ich noch nicht. Auch das mit den drei Grupen und dann mit dem Handy einen Film machen, finde ich auch gut.
Die Spiele klingen auch gut, aber das wird mögllicherweise zu spät. Das Werwolfspiel würde noch rechtzeitig kommen, wenn ich es über Amazon Prime bestellen würde. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, das Geld für einen Abend auszugeben. Das Best of ist ab 8 Kinder. Das haben wir nicht oft im Haus und ob wir das in der kurzen Zeit hinbekommen? Ich werde morgen auf jeden Fall meine Tochter fragen, ob das was ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ter Geburtstag

Antwort von Charlie+Lola am 11.01.2018, 13:38 Uhr

meine Tochter hat auch ihren 13 als Übernachtungsparty gefeiert.
Wir haben uns, bis auf das Essen, da komplett rausgehalten.

Die Mädels haben alleine was gespielt, haben sich angepinselt und genagelackt, Musik gehört und auf den Betten gelegen und dann noch einen Film geschaut.

Wir haben die Snacks und das Abendbrot gereicht und hatten sonst nix damit zu tun.
Wollte sie auch nicht und finde ich auch in Ordnung.

Also, Kind fragen. Sie wird dir schon sagen was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12. Geburtstag

Hallo, was habt ihr am 12 Geburtstag eurer Jungs gemacht. Das Problem ist, dass es insgesamt wohl 12 Kinder sein werde, d.h., dass wir entweder öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen oder in Gehweite feiern sollten. - Kino möchte er nicht - zu Hause feiern, mit Filabend, ...

von rabe71 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsidee...Mädchen 11 Jahre

Hallo zusammen, meine Tochter feiert übernächsten Samstag ihren 11. Geburtstag mit 10 Gästen. Da ich noch nicht das OK für unsere geplante Veranstaltung habe (wir wollen in den kletterturm), brauch ich einen Plan B. Hat jemand eine coole Idee, die bei den Kindern gut ankam? ...

von anglefish 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenke zum 12. Geburtstag

Meine Tochter wird nun ende Oktober 12 und hat absolut keine Wünsche. Klar so Kleinigkeiten fallen mir sicher ein aber mehr auch nicht denn alles was ich ihr bisher vorgeschlagen habe mag sie nicht. Achja und Spielsachen kommen nicht mehr infrage da sie kaum noch mit etwas ...

von Mama mal 5 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier Jungs

Wie und wo feiern Eure Jungs (im Winterhalbjahr) denn Geburtstag? Ich habe gerade den Eindruck alles ist schon da gewesen und die Standfeiern der letzten Jahre sind mir 12 dann zu babymäßig. Kletterpark und SUP scheidet Ende Oktober aus. In Escape-Rooms kann man nur zu 6t, ...

von Geisterfinger 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird Ende März 12 . Nun ist es so, dass Kindergeburtstag feiern , wie sonst, nicht mehr cool genug ist. Aber gar nichts machen, ist auch nicht toll. Leider hat er keine Idee, was er machen könnte. Und einen Zock - Geburtstag möchte ich eigentlich ...

von Obsti 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag

Meine Jüngste wird demnächst 11 und mir fehlen noch ein paar Ideen. Bisher freute sie sich immer am meisten über Lego, aber da sie davon schon so viel hat, dass ihr Zimmer überläuft, bin ich ganz froh, dass sie sich bislang noch nichts davon gewünscht hat. Klar, wenn sich da ...

von stjerne 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag (nicht) feiern!

Hallo, unser Sohn wird 11 und möchte zum ersten Mal nicht feiern. Also mit Familie schon, aber eben nicht mit Freunden Ich dachte Kino, oder Filmabend zu Hause mit Pizza o.ä. wäre immer was, aber er möchte nicht. Eigentlich ja ok, für mich auch ganz unkompliziert, aber ...

von rabe71 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Paintball als Geburtstag?

mein Sohn (gerade 14 geworden) möchte mit einem gleich alten Kumpel aus der Klasse seinen Geburtstag in einer Paintball Halle feiern. Würdet Ihr das erlauben? Wie würdet Ihr das finden, wenn Euer Kind zu so etwas eingeladen wäre? Ich bin total dagegen, mein Mann sieht ...

von u_hoernchen 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

13. Geburtstag Mädchen

13. Geburtstag Mädchen Hallo liebe Mamas, Ich brauch dringend eure Hilfe. Meine Tochter feiert bald ihren 13. Geburtstag. Sie hat sechs Mädels eingeladen und wir gehen erst für zwei Stunden zum Kartfahren. Danach fahren wir heim zum Geschenkeauspacken, Kuchen essen ...

von lieselotte06 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag, Sohn

Hallo zusammen, Mein Sohn feiert seinen 11. Geburtstag mit 7 Freunden, es wird im Zelt übernachtet und gegrillt, Stockbrot mit Feuerschale. Am nächsten morgen gibt es noch Frühstück, dann ist Schluss. Er meinte, es müsste sonst kein weiteres Programm stattfinden. Ok. ...

von Mickymouse 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.