10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 18.08.2019, 13:48 Uhr

11. Geburtstag Mädchen

Wie haben eure Mädels ihren 11. Geburtstag gefeiert?

Meine würde gerne möglichst viele Freundinnen einladen und dann zu Hause feiern.

Vielleicht was basteln oder auch eine Fotorallye.

Wer hat Ideen?

Lg Rosi

 
4 Antworten:

Re: 11. Geburtstag Mädchen

Antwort von pauline-maus am 18.08.2019, 13:58 Uhr

es gibt gegener und befürworter vom daheim feiern , ich bin dagegen .viel vorbereitung und extrem viel nachbereitung.
wir hatten :
im clubhaus gefeiert ( dort essen bestellt : riesen schae nuggets plus pommes und somit keine miete bezahlt. dazu disko mit spielen und zuvor eine stadtralley in 3 gruppen a 4 kinder ,hin zum clubhaus

lasertag ( 7 kinder)

kochstudio ,wo dann eine menu mit den kindern gezaubeet und verspeisst wurde ( 6 kinder)

kletterpark( 5 kinde)

jedes event ca um die 120 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag Mädchen

Antwort von roti120392 am 18.08.2019, 14:18 Uhr

Bis zu 7 Kinder dürfte meine Tochter einladen, wenn wir weg fahren. Z.B Schwimmen.

Sie möchte lieber noch mehr einladen und dann zu Hause feiern.

Was die Arbeit beim Vorbereiten etc. Angeht, da habe ich kein Problem mit.
Mir fehlen nur noch Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag Mädchen

Antwort von Jayjay am 19.08.2019, 8:12 Uhr

Der 11. Geburtstag war der einzige Geburtstag, an dem meine Tochter nicht zu Hause gefeiert hat (sondern im Freibad).
In den Folgejahren hat sie gerne gezeltet und vorher noch eine Rallye gemacht.
Wenn sie bei Freundinnen eingeladen war, wurde häufig gebastelt.

In all den Jahren war es oft so, dass sich die Kids sehr gut selbst beschäfitgen konnten, ohne dass sie dazu aufgefordert wurden. Je älter sie wurden, war vor allem Quatschen und Filmgucken angesagt. Einige Jahre lang wollte meine Tochter halt gerne eine Rallye machen (mit 12 musste sie dann halt im Dunkeln sein, was aufgrund der Jahreszeit dann doch recht spät war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag Mädchen

Antwort von Streuselchen am 19.08.2019, 11:19 Uhr

Hallo,

also bisher haben wir immer auswärts gefeiert.
Bisher waren auch immer noch ein paar Jungs bei den Gästen, die mir wirklich in Haus + Garten zu wild waren. Es waren aber auch ein paar Mädchen, die sich nicht lange mit einer Sache beschäftigen konnten.
Deshalb habe ich immer ein Programm gebucht, Muffins mitgenommen, Getränke, Süßkram, Abendessen teilweise bestellt oder die Kinder konnten es selbst zubereiten (Pizza, Stockbrot).

Unterschätz mal nicht den Aufwand zu Hause! Gut wäre auch, wenn du eine Hilfe hast.
Wenn du auswärts was machst, gehst du aus dem Haus und kommst nach der Party zurück und es ist immer noch sauber und ordentlich und du bist fertig!

Aber zu deiner Frage:
Was bei unseren Partys sehr gut ankam, wir haben:
- Schmuck gebastelt,
- Schlampermäppchen und Taschen bemalt,
- die girls durften sich schminken und Masken auflegen,
- Karaoke singen und tanzen und
- Rallye mit Fragen und am Ende fanden die Kinder eine Schatzkiste (Süßkram und
Kleinkram)
- zum Abendessen haben sie selbst ihre Pizza zusammgestellt,
- Stockbrot gemacht oder
- wir haben auch mal Brot gebacken und das als Abendessen mit Wurst + Käse verspeist.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bewegungsspiele Mädchen 12. Geburtstag

Hallo zusammen. Am kommenden Freitag feiert meine Tochter ihren 12. Geburtstag und wir haben das Glück, dass die Wetterprognose herrlich ist. Wir haben einen kleinen Garten und ich könnte dort auch einen Pavillon aufbauen. Vorbereitet haben wir schon, dass wir ...

von Suse1976 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geburtstag

Geschenkidee 12. Geburtstag Mädchen

Hallo! Meine Tochter ist bei einem Mädel auf dem Geburtstag eingeladen, die eigentlich alles hat... Sie war auch noch nie bei ihr zu Hause um irgendeine Idee (vielleicht Zimmereinrichtung oder sowas) zu bekommen. Sie wollte sich nun mit einer anderen Freundin zusammentun und ...

von Suse1976 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geburtstag

13. Geburtstag Mädchen

13. Geburtstag Mädchen Hallo liebe Mamas, Ich brauch dringend eure Hilfe. Meine Tochter feiert bald ihren 13. Geburtstag. Sie hat sechs Mädels eingeladen und wir gehen erst für zwei Stunden zum Kartfahren. Danach fahren wir heim zum Geschenkeauspacken, Kuchen essen ...

von lieselotte06 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geburtstag

Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, daß meine Tochter mit ca.5 Freundinnen eine Geburtstagsparty machen möchte.Das Problem ist, daß ich absolut keinen Plan habe.Außerdem hat sie im späten Herbst Geburtstag und deshalb können wir auch nicht in den Garten.Das ...

von Scochey 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geburtstag

10. Geburtstag vom Mädchen

Hallo! Der 10. Geburtstag meiner Tochter steht an. Es werden 5. Mädchen kommen, zw.9 und 11.Jahren. Da wir zu Hause feiern mit Übernachtung wollt ich mal paar Tipps haben was wir so machen könnten.Hab so an basteln gedacht,aber was? Und eine Nachtwanderung. Vielleicht hat das ...

von schnecke 1 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geburtstag

Überraschungen zum 10 Geburtstag Junge gesucht

Hallo, mein Sohn wird 10. Er bekommt Fußball und Fußballschuhe und ein Trikot das es erst später geben wird wünscht er sich. Mehr fällt ihm nicht ein im Moment. Er hat eine Playstation, dafür nur Fifa 19. Kennt jemand ein nettes Spiel dafür? Oder etwas für ...

von lilly1211 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Mein Großer wird nächsten Monat 13 und ich habe bisher keinen Plan, was ich ihm schenken könnte. Für seine Hobbies braucht er nichts, Bücher liest er eh nicht, Computerspiele hat er eh zu viele, einschließlich Equipment, für sein Zimmer ist im Moment auch nichts aktuell. Habt ...

von Shanalou 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags Geschenk 11 jährige

Hallo Ich steh vor einem Rätsel. Meine Tochter hat ihren 11 Geburtstag und ich weiß nicht was Ich ihr schenken soll. Ist nicht so einfach weil sie adhs hat und keine elektronischen Sachen kriegen soll. Und sie kann sich nicht selber beschäftigen das schließt auch einige Spiele ...

von liwei 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich euch davon berichte. Unsere Tochter ist jetzt 10J. und hat ihre erste Übernachtungsparty mit 6 Gästen gegeben. Da das Wetter einfach nur herrlich war, haben alle im Garten übernachtet. Mit Isomatten oder Luftmatratze und Schlafsack. Es ...

von Reh77 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Hallo zusammen, Ich weiß nicht wie ich das Thema (s. Überschrift) umschreiben soll, ich versuche es zu erklären. In meiner Kindheit / Jugend gab´s zum Geburtstag Torte / Kuchen und Kakao, Geschenkeauspacken und Spiele für alle. Das waren wunderschöne Feiern, an die ich ...

von Streuselchen 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.