10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 17.08.2017, 16:08 Uhr

10-13 ist schon ne Spanne.

mein Sohn bringet gerade einen Jungen aus zwei Klassen drüber mit nach Hause, der ist nicht viel größer, aber Statur und stimme schon viel erwachsener. Ist schon n anderer schnack

 
10 Antworten:

Bei den Mädchen finde ich das noch viel ausgeprägter

Antwort von Caot am 17.08.2017, 18:05 Uhr

...... man setze sich mal ins Freibad und lasse sich von seinen Kindern das Alter der Kinder sagen, die sie da so kennen. Da gibt es extreme Unterschiede. Von voll entwickelten 5.Klässlerinnen, die mit den Buben schäkern und sich Avancen machen bis hin zu "Milchmädchen". Brutal. Da prallen Welten aufeinander.

Bei meinem Sohn fand ich das immer homogener in den jeweiligen Entwicklungsstufen.

Aber klar, zwischen 10 und 12 können, auch bei den Buben, schon große Unterschiede liegen. Ja, Sie werden langsam "erwachsen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Mädchen finde ich das noch viel ausgeprägter

Antwort von stjerne am 17.08.2017, 18:34 Uhr

Meine sind 2,5 Jahre auseinander. Die Kleine ist in vieler Hinsicht noch ein richtiges Kind. Die Große ist eine Dame.
Ich staune im Moment immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Mädchen finde ich das noch viel ausgeprägter

Antwort von Maxikid am 17.08.2017, 18:58 Uhr

Meine sind 9 und 12. Die Große ist richtig "körperlich erwachsen " geworden...Und auch ihre Mädels sind sogar noch weiter als sie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Mädchen finde ich das noch viel ausgeprägter

Antwort von LittleRoo am 17.08.2017, 19:14 Uhr

Ich gestehe, ich mag diese Phase nicht. Geht mir gerade alles zu schnell... ;)
Mein Sohn ist 11 und sein Körper hat schon begonnen, sich zu verändern.
Irgendwie beängstigend, dass man gerade jetzt fast schon zuschauen kann, wie er langsam "erwachsener" wird,. körperlich und auch von Verhalten und Dialog her.

Er war doch gestern noch mein "Baby"... *schnief*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich gar nicht so anders als bei anderen Altersklassen

Antwort von dhana am 17.08.2017, 19:43 Uhr

Hallo,

ich find nicht das dies in einem anderen Alter anders ist.

Zwischen einem 1jährigen Baby und einem 3jährigen Kindergartenkind ist der Unterschied doch genauso - oder zwischen einem 4jährigen und einem 1. Klässler (Schulkind).

Warum sollte das also im Alter von 10jährigen und 12/13jährigen anders sein?

Ich find jedes Alter hat seine schönen Seiten und seine anstrengenden Seiten.
Da könnte ich gar nicht sagen das Babyalter war schöner oder würde dem nächtelang nicht durchschlafen hinterher trauern. Ich geniese es eigentlich das sie älter, selbständiger und so werden - und ich geniese die "erste Male" die wir jetzt haben - die ersten Bewerbungen, die Uni, Abschlussball Tanzschule....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find ich gar nicht so anders als bei anderen Altersklassen

Antwort von LittleRoo am 17.08.2017, 20:44 Uhr

Na, ich finde es schon einen Unterschied, ob du ein Klein-/Kiga-Kind, oder einen Teenager hast.

An einen Teenager kommst du in manchen Phasen nicht ran, da kannst du nicht mal eben trösten, oder in den Arm nehmen, wenn dein Mutterherz das Bedürfnis hat. Da musst du auch mal mit Ablehnung und Ignoranz klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find ich gar nicht so anders als bei anderen Altersklassen

Antwort von Maxikid am 17.08.2017, 20:46 Uhr

Ich fand das Baby und KiGa Alter super..es war körperlich anstrengend aber das war nicht schlimm. Ab der Grundschule fand ich das alles so belastend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war anders gemeint

Antwort von stjerne am 17.08.2017, 22:11 Uhr

Es ging ja darum, dass die Zeitspanne von zwei bis drei Jahren so ins Gewicht fällt, dass ein 13jähriger so viel weiter als ein 10jähriger ist.
Das ist bei Kleinkindern natürlich auch so oder bei Grundschulkindern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-13 ist schon ne Spanne.

Antwort von Brummelmama am 18.08.2017, 8:47 Uhr

grins....ja, im Fußballverein bzw. auf dem dem Spielfeld sieht man das auch....einige 1,64 und andere 1,46 und alle im selben Alter. Einige fangen jetzt auch an, sich für Mädels zu interessieren. Am Geburtstag meines Sohnes war ich auch erstaunt, wie der Unterschied zu 12 und 13jährigen ist....einige sind von den Hüften und Schultern breit und dünn und andere wiederum wirken dick und unförmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-13 ist schon ne Spanne.

Antwort von nils am 18.08.2017, 9:58 Uhr

Das sehe ich schon bei unseren Zwillingen.
Der Junge ist noch total verspielt und auch vom Körperbau noch wie ein zartes Kind und unser Mädchen wirkt dagegen schon sehr erwachsen mit körperlichen Rundungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Größenvergleich zwischen 13 Jährigen und 10 Jähriger

Mein Sohn Alter:13 Größe:130 cm Gewicht:20 Kg Schuhgröße:30 Meine Tochter Alter:10 Größe:160cm Gewicht:30Kg Schuhgröße:43-44 Meine Tochter zieht ihren Bruder mit ihren Daten auf und Sie nimmt ihren Bruder auch öfter mal auf die Schulter Wie ist es Bei ...

von marikus 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 13, 10

10 - 13 Kinder und Geld

Angeregt durch einen Beitrag unten: Würden eure Kinder einem anderen Kind 5 € fürs Minecraftspielen geben? (Wenn ja, würde ich MEINEN Kindern mal einen Tipp zur Taschengeldaufbesserung geben...) Meine (9,5 Jahre, 11,5 und fast 13) ...

von Fredda 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 13, 10

Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

alleine zuhause? Mein Großer hat einen Freund, mit dem er durchaus 2 Stunden alleine bleiben kann, mit zwei oder drei anderen wäre er eh nur draußen im Wald und so, aber einer ist dabei, wenn ich den alleine hierließe, dann stünde hinterher alles ...

von Fredda 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 13, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.