Wellness

Forum Wellness

Wundermittel gegen rissige Hornhaut?

Thema: Wundermittel gegen rissige Hornhaut?

Hallo, ich habe leider ein Hornhautproblem an meinen Fersen. Dort ist die Haut schuppig und aufgerissen und sieht nicht schön aus. Ich habe schon einiges probiert (Hornhautraspel, elektrische Fußschleifmaschine, Fußcreme). Es wird leider nicht besser. Ehrlich gesagt schäme ich mich manchmal richtig für meine Füße. Hat irgendjemand vielleicht das ultimative Mittel gegen rissige Hornhaut - und für schöne Füße?

von Manu3 am 23.07.2019, 12:17


Antwort auf Beitrag von Manu3

Gehst du denn nicht zur Fußpflege? Was sagt die Dame denn was du nehmen sollst?

von lilly1211 am 24.07.2019, 15:13


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Habe jetzt gleich einen Termin. Danach weiß ich mehr

von Manu3 am 25.07.2019, 16:37


Antwort auf Beitrag von Manu3

Hallo, versuch mal die "Skin Food"-creme von Weleda. Die ist richtig gut. Nehme ich auch immer. Die ist allerdings so reichhaltig, dass du am besten nach dem Eincremen für ca. 15 Minuten ein paar Socken drüberziehst. Ich trage sie immer nach dem Duschen auf. Viele Grüße

von SarahV am 25.07.2019, 05:00


Antwort auf Beitrag von SarahV

Ich habe eine Creme von Satina, Salbei..die ist super...

von Maxikid am 25.07.2019, 09:18


Antwort auf Beitrag von SarahV

Danke!

von Manu3 am 25.07.2019, 16:38


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke!

von Manu3 am 25.07.2019, 16:38


Antwort auf Beitrag von Manu3

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, und die einzige Lotion die mir geholfen hat, ist von La Roche Posay/Lipikar. Lg

von sissl am 26.07.2019, 21:32


Antwort auf Beitrag von Manu3

Hallo, das Problem kenne ich. Ich gehe immer vor der Sandalensaision zur Fußpflege und lass die Füße einmal schön machen. Dann mache ich regelmäßig ein Fußbad mit Urea von DM und gehe mit dem Smartcutter Hornhautentferner von DM (etwas besseres gibt es gar nicht) über die Ferse und schmiere mit Fußbutter drauf das hilft bei mir dann in der Kombination gut.

von Verona am 31.07.2019, 11:03