Wellness

Forum Wellness

Was tun gegen hässliche Falte am Mund?

Thema: Was tun gegen hässliche Falte am Mund?

Hallo, ich habe vor kurzem eine hässliche Falte an meinem Mund entdeckt und ja, ich muss zugeben, die gefällt mir gar nicht. Das sieht so hart aus, so verhärmt. Zwar kenne ich schon einige Freundinnen, die sich sehr gemäßigt Botox haben spritzen lassen (z.B. gegen Zornesfalte auf Stirn), aber ehrlich gesagt will ich kein Botox. Gibt es andere, sanftere Methoden, um die Falte etwas zu mildern?

von Beppeline am 29.08.2019, 10:18


Antwort auf Beitrag von Beppeline

Huhu, bereits entstandene Falten gehen nicht mehr weg ohne Füller oder Botox, ABER du kannst das ganze evtl. etwas mildern bzw. weitere Falten oder Faltentiefe entgegenwirken. Ich schreib dir mal was ich (unter anderem) so nehme bzw. mache: Was da gut hilft ist: 1. Glycolsäure (auch genannt AHA) 2. Retinol (Vitamin A) Bei beiden Produkten musst du langsam starten, da sie die Haut sonst zu arg reizen...mit der Zeit gewöhnt sich die Haut aber dran und du kannst die Produkte mehrmals die Woche nutzen. Außerdem schau, dass du dich vor der Sonne schützt mit Sonnencreme. Je nach deinem Budget kann ich dir The Ordinary empfehlen (günstig bei Douglas zu bekommen) oder der Klassiker Alpha-H (aber kostet mehr) Wie gehst du vor? 1. Morgens kannst du ja deine normale Gesichtspflege nehmen, trägst aber bitte Sonnenschutz vor dem Make up auf, falls du welches trägst. Empfehlung: Missha - All Around Safe Sonnenmilch 2. Abends gut das Gesicht waschen, dann trage das AHA Produkt auf (sonst nichts) und geh dann schlafen. Diese Sachen wirken über Nacht. Am Morgen bitte wieder Gesicht waschen und auf Sonnenschutz achten. Empfehlung: The Ordinary Lactiv Acid 5% + HA 2% (HA ist Hyaluronsäure) ODER mein heiliger Gral Alpha H Liquid Gold 3. Am nächsten Tag abends nach dem Gesicht waschen ein Retinol Produkt auftragen udn auch über Nacht wirken lassen. Empfehlung: The Ordinary Retinoids Retinol 0,2% ODER Alpha-H Vitamin A 4. Jetzt bitte erstmal 2-3 Tage pausieren. Du kannst abends ja eine feuchtigkeitsspendende Creme nutzen. Dann laaaangsam steigern, aber bitte nicht öfter als 3x die Woche die Glycolsäure nutzen. Probier das mal aus...wenn du dir die Sachen von The ordinary kaufst und die Sonnencreme bist du mit 30 Euro dabei und das Zeug hält ja auch ne Weile. Erwarte aber auch bitte nicht am nächsten Tag das perfekte Ergebnis. Hautpflege braucht Zeit. Du kannst -wenn dich das Thema interessiert- auch gerne mal dir das Video von Hatice Schmidt anschauen über Hautpflege. https://www.youtube.com/watch?v=UvFqg-Rhi4w

Mitglied inaktiv - 29.08.2019, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Super, vielen Dank!!! Probiere ich gleich mal diese Woche aus! Liebe Grüße

von Beppeline am 02.09.2019, 10:41