Wellness

Forum Wellness

Narbensalbe (evtl. Leewja?)

Thema: Narbensalbe (evtl. Leewja?)

Mein Sohn (11) ist vor 3 Wochen schlimm mit dem Fahrrad gefallen, fette Fleischwunde (Schleimbeutel zerstört) unterhalb des Ellenbogens, wurde operiert und genäht (außerdem große Abschürfungen). Fäden sind inzwischen raus. Das ganze sieht natürlich mittelhübsch aus ^^ und ist auch noch sehr empfindlich. Ich würde jetzt gerne die Haut "unterstützen" bei der Heilung. Noch gibt es kleine Stellen mit Krusten, aber wenn die auch noch weg sind: Was könnt Ihr empfehlen? Was ist sinnvoll? Physio gab es übrigens auch keine, er soll einfach alle Bewegungen machen, alles "was nicht weh tut" - naja...

von Bookworm am 16.05.2018, 15:34


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Massiert er denn die Narben gescheit? Eine spezielle salbe hilft vermutlich mehr dem Hersteller als ihm. Panthenol tuts auch. Oder jede andere Creme.

von lilly1211 am 16.05.2018, 19:42


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Für meine OP Narbe habe ich mir das Contractubex Gel gekauft. Später habe ich aber auch erfahren das es am wichtigsten ist die Narbe zu massieren und da tut es auch schon eine einfache Creme.

von Soie am 16.05.2018, 22:50


Antwort auf Beitrag von Bookworm

tatsächlich halte auch ich nicht viel von den speziellen Narbensalben, es reicht in der tat bei "einfachen" Narben eine einfache Pflegecreme und Massage. Ich denke aber (Fotos wären nicht schelcht), dass das hier doch eine "kompliziertere, weil auch gelenknahe Narbe ist. Da würde ich mal in der Apotheke nach Silikon"pflastern" extra für Narben fragen- in vielen Fällen hilft das, die Narbe flach und geschmeidig zuhalten.- Zusätzlich iste s sehr wichtig, Dehnübungen zu machen, in dem Fall also die Narbe zu dehnen, nicht das gelenk, sprich er muss den Ellenbogen regelmäßig beugen! Physio muss nicht zwingend sein, 3 x am Tag 20-30 mal beugen bis zur Schmerzgrenze, falls es noch weh tut. +PN

von Leewja am 17.05.2018, 08:30


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Vielen Dank für Eure Tipps. Massieren geht noch nicht, die Stelle ist noch zu empfindlich, aber wird ja sicher besser mit der Zeit, dann machen wir das. @Leewja: ich habe PN mit Fotos geschickt

von Bookworm am 17.05.2018, 18:25


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Habe gute Erfahrungen mit dem Narbengel von Wala gemacht. Sowohl bei meiner Kaiserschnittnarbe, als auch bei der Narbe von der Herz-Op meiner Tochter hat sie viel gebracht. Die Narben sind schnell glatter geworden und blasser. Vor dem Auftragen ging es nicht so schnell.

von Himbeere90 am 18.05.2018, 08:18


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Habe gute Erfahrungen mit dem Narbengel von Wala gemacht. Sowohl bei meiner Kaiserschnittnarbe, als auch bei der Narbe von der Herz-Op meiner Tochter hat sie viel gebracht. Die Narben sind schnell glatter geworden und blasser. Vor dem Auftragen ging es nicht so schnell.

von Himbeere90 am 18.05.2018, 08:18


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich habe den Bepanthen Narbenroller genommen, als das Gel alle war dann mit Nivea. Hübsch ist anders. Beim Sohn haben wir gar nichts gemacht ( Blinddarm und Ellenbogen) und er hat ganz zarte Narben. Trini

von Trini am 18.05.2018, 21:45