Wellness

Forum Wellness

Nach Henna starker Juckreiz?

Thema: Nach Henna starker Juckreiz?

Hallo zusammen, leider werden meine Haare immer grauer, vor allem über den Ohren. Da ich Rotblond bin bzw. war, hat man das lange nicht so sehr gesehen, jetzt überwiegen aber fast die grauen beziehungsweise weißen Haare (meiner Meinung nach). Daher hab ich vor einer Weile angefangen, mir die Haare rotblond zu tönen. Aber das hält ja nicht so lange vor. Außerdem mag ich eingentich keine Chemikalien in meinen Haaren und auf meiner Kopfhaut. Deswegen bin ich zu Henna (rotblond) übergegangen. Jetzt hab ich aber seit der letzten Färbung einen irren Juckreiz auf meiner Kopfhaut. Ich dachte schon, ich hätte Läuse von meinen Kindern. Hab ich aber nicht. Kann das denn von Henna kommen? Ich dachte, es sei besser, was Natürliches zu nehmen.

von Greli am 23.05.2019, 14:05


Antwort auf Beitrag von Greli

Man kann durchaus auch gegen natürliche Dinge allergisch sein...

von Fru am 23.05.2019, 22:11


Antwort auf Beitrag von Greli

Leider ja. Vor Jahren hatte ich hennarote Haare und dabei Hennapulver direkt aus dem Iran (von der erweiterten Fanilie geschickt) verwendet. Mir fielen damals relativ stark die Haare aus und die Naturwelle glättete sich. Nachdem ich mit der Hennafärberei aufgehört hatte, wurde es besser.... Du könntest noch einen anderen Hersteller probieren oder eine etwas andere Haarfarbe (Pflanzennischung), bei der vielleicht der Hennaanteil geringer ist. Möglicherweise verträgst du das besser. Sonst bleibt ja nur Strähnchen beim Friseur (ist evtl schonender als Färben) oder lassen, wie es ist... LG

von chrpan am 24.05.2019, 06:48