Wellness

Forum Wellness

Mehrere fragen bzgl Behaarung!

Thema: Mehrere fragen bzgl Behaarung!

Guten morgen. Ich hab mich hier gerade mal so ein bisschen durch gestöbert, und hab hier schon so den einen oder anderen tipp im Kopf gespeichert. Zu mir: bin 27, momentan noch etwa 2 wochen schwanger, wird das letzte Kind sein, und hab eine relativ schlanke Figur, also möchte ich mich gerne nach der ss wieder entsprechend kleiden und pflegen um mich wohl zu fühlen. Nun hab ich aber ein ziemlich haariges Problem. Mir wachsen haare an stellen, wo sie bei Frauen besser nicht sein sollten, und dort wo sie sowieso sind, habe ich mach der Entfernung IMMER Probleme! Also wachsen tun sie zb. Vereinzelt am kinn, etwas mehr zwischen den Augenbrauen und ich hab eigentlich überall am körper dunkle, feine Haare, die man bei genauem betrachten auch sieht. Im gesicht zupfe ich selber, aber die Haare sind dann meist innerhalb weniger Tage wieder da, trotz dass ich die Wurzel erwische. Was tun? Und in meinen Achseln, wo ich so ziemlich bei jedem duschen eben mit meinem nass rasierer durch gehe, habe ich immer einen dunklen schatten, der nicht weg geht hinterher. Was soll ich da tun? Und meine Beine und intim Bereich, da muss ich sagen ist es mir fast schon lieber mit dem elektrischen rasierer bei zu gehen, habe ich nach einer gründlichen nass rasur immer diese kleinen pickelchen, in denen die Haare sich entzünden und schon drin wachsen. Meine Güte, das klingt bestimmt als wäre ich ein halber yeti. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte was effektives, schmerzarmes (zupfen tut mir nicht weh!), und dauerndes Mittel zur Entfernung von haaren, am besten für alle diese stellen! Liebe grüße!

von kaycee am 06.12.2015, 07:38


Antwort auf Beitrag von kaycee

ich empfehle sugaring. ist zwar ein wenig schmerzhaft, aber ich denke, du packst das. die lichtbehandlung wäre auch was, aber sugaring ist auf dauer effektiver.

von claudi700 am 06.12.2015, 12:05


Antwort auf Beitrag von claudi700

Das ist ja cool. Danke dir! Machst du es zu hause selbst? Würdest du eher zu flicking oder zur Vlies Methode raten? Flicking würde mich jetzt vom lesen her sehr locken. Zufällig einen tipp dazu noch? Irgendwas bzgl der paste? Oder ob Puder wirklich besser ist? Oder oder oder? Ich hab es ja noch nie gemacht, möchte beim ersten mal dann aber erfolgreich aus der Behandlung gehen! Lg.

von kaycee am 06.12.2015, 18:12


Antwort auf Beitrag von kaycee

ich lege dir ans herz, zu einer profi-kosmetikerin zu gehen und dort das sugaring machen zu lassen. selbstversuche finde ich nicht so prickelnd. auch wenn es was kostet, aber die methode und das material sind - gerade am anfang - sehr wichtig.

von claudi700 am 07.12.2015, 17:39


Antwort auf Beitrag von kaycee

Gesicht rasiere ich, habe zwar keine schwarzen Haare, aber viele blonde, lange... Augenbrauen ebenfalls, die zu zupfen, da verblute ich fast... Intimbereich rasiere ich ebenfalls nass, mit dem Venus Rasierer der diese Gelpolster hat und ich glaube der Trick an der Sache ist, das man das absolut regelmäßig macht, ich mache es fast täglich unter der Dusche..geht ratz fatz und einwachsen tut auch nur ganz selten etwas.

von Fru am 06.12.2015, 16:13


Antwort auf Beitrag von Fru

ich sugere die Brauen bzw. lasse sugern. Die Oberlippe sugere ich selber. Beine lass ich auch sugern, Intim und unter den Achseln rasiere ich. Schenke mir aber wohl zu Weihnachten den Lumea von Philipps. Meine Tochter wird den sicherlich auch benutzen. LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2015, 09:22


Antwort auf Beitrag von kaycee

Hallo, versuche mal an den Achseln und in der Bikinizone nach dem rasieren die Salbe Mitosyl N aufzutragen ganz dünn. Sie ist sehr ergiebig. Seit ich dies mache habe ich weder roetung jucken oder Pickel. Einfach super Apotheke gibt's die nur. Auch für Kinder die den Popo wund haben super zu empfehlen. Gruß apfelkuchen

von Apfelkuchen am 17.12.2015, 16:18