Wellness

Forum Wellness

Ist dieses Öl zur Babymassage geeignet?

Thema: Ist dieses Öl zur Babymassage geeignet?

Hallo Ihr Lieben, ich habe das Aroma Pflege-Öl Bio-Kokos von Alverde geschenkt bekommen. Der Name führt ein bisschen Irre - es handelt sich um einen Ölmix mit verschiedenen Extrakten. Inhaltsstoffe im Bild. Kann ich meine Maus mit diesem Öl massieren oder ist da irgendein Extrakt oder Ätherisches Öl dabei, dass für Babys nicht geeignet ist? Danke! :)

von Kautschuk am 28.08.2017, 10:22


Antwort auf Beitrag von Kautschuk

wissen wir ja nicht, welche genau. Und viele ätherische Öle können Allergein auslösen. Deshalb plädiere ich bei Babymassage IMMER für möglichst KEINE ätherischen Öle ;)

von Leewja am 28.08.2017, 15:17


Antwort auf Beitrag von Leewja

Damit willst Du eine Maus massieren? Das ist ein Fall für den Tierschutzverein - die bekommt doch ganz verklebtes Fell!!!! Nein, ich meine es nicht ernst, ich nenne mein Kind auch ganz gerne mal "meine Maus"! Aber das war echt das erste was mir einfiel als ich Deine Frage gelesen habe.... Viele Grüße und ich würde das Öl nicht nehmen da man nicht genau weiß was drin ist....

Mitglied inaktiv - 06.09.2017, 17:38


Antwort auf diesen Beitrag

nein eshat Parfüm , ich würde das nicht benutzen für das Baby

Mitglied inaktiv - 07.09.2017, 19:12