Wellness

Forum Wellness

Haare färben

Thema: Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure Meinungen dazu hören und wissen, ob von Euch jemand in der Schwangerschaft die Haare färbt und wenn ja mit was. Will natürlich nicht das Kind gefährden, aber eben halt auch nicht mit grauen Haaren rumlaufen müssen. Mir macht das echt Sorgen.

von @Flöckchen@ am 01.11.2014, 14:03


Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Bin zwar noch nicht schwanger, aber ich werde wohl färben. Es gibt immer ein Risiko, aber erwiesen ist das nicht, und genauso kann irgendwas anderes dir begegnen, was giftig ist.was,wenn du neben einem Auto mit laufendem Motor stehst und die Abgase einatmest? Du kannst eh nicht alles ausschliessen. Also: Ich werde wohl färben, nur eben die Häufigkeit reduzieren und es hin und wieder mehr raus wachsen lassen. Vielleicht gibt es Naturfarben, die weniger schlimm sind. Andererseits sind ja zb Henna Tattoos gefährlich, dann vermutlich auch die Farben nicht ohne. Aber wenn es zu blöd aussieht und du dich unwohl fühlst, ist das auch nicht gut fürs Baby....meine Meinung.

von Tiffy_78 am 01.11.2014, 16:38


Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

vielleicht bist du ein etwas rötlicher Typ, dann kannst du Henna Farben nehmen. Ich habe früher die von Sante genommen, auch da gibts welche, wo man nicht karottenrot rumläuft. Die wurden auch von Ökotest für gut befunden.

von ursel am 01.11.2014, 20:07


Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Ich habe während meiner Schwangerschaft weiter meine Haar gefärbt (habe von Natur aus straßenköterblond mit damals noch vereinzelt, aber schon deutlich erkennbar, grauen Strähnen). Ich habe für mein Baby auf ganz vieles verzichtet, gesund gelebt und sehr auf mich geachtet. Aber auf das Färben habe ich nicht verzichtet und es hat meinem Kind nicht geschadet. Ich habe aber darauf geachtet, möglichst wenig mit der Farbe an die Kopfhaut zu kommen, sondern versucht, wirklich nur die Haar zu treffen. Klappt natürlich nicht immer. Meine Farbe ist seit ewigen Zeiten von L'Oreal Preference und die habe ich auch in der Schwangerschaft benutzt.

von Babsorella am 03.11.2014, 08:57


Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

.

von Lauch1 am 04.11.2014, 19:45


Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Also ich hab immer gefärbt (bin blond). Es kommt auch auf den Monat an ect. Man kann auch Strähnchen machen, aber das wird bei dir keine Alternative sein. Henna würde ich nicht mit normaler Coloration kombinieren und Henna birgt auch immer ein Allergierisiko (hat man bei Coloration auch, aber da weißt du ja was du verträgst).

von Princess01 am 05.11.2014, 17:25