Wellness

Forum Wellness

HILFE!!!Sehe jung aus...

Thema: HILFE!!!Sehe jung aus...

hallo, jaaaa - das hört sich immer komisch an - aber das ist für mich echt zu ein Problem geworden...Bin 26 (ok, schon jung) sehe aber wie eine 18jäharige aus - wenn nicht geschminkt dann - 17 oder so.. Bin Mutter und Eherfrau (mein Mann ist was älter) - möchte schon gerne wenn nicht alt (natürlich nicht :) ) aber irgendwie erwachsene wirken, durch Style oder make-up...Im supermarkt fragt man ständig ob schon 18 bin (wenn ich Alkogol oder so kaufen möchte)..und das absolute Hihtlight war bei mir zuHause - hab´ die Tür aufgemacht - und dann kommt DIE Frage " Sind Eltern Zu Hause??""...Wenn ich mein "Problem" irgendwo anspreche, dann lächeln alle nur, - ahhh, dass ist doch schön - natürlich, aber als Mutter und Ehefrau hat man ab und zu mal Termine, wo man schon etwas "erwachsene" aussehen will (muss)...Habt Ihr Tipps?? Danke

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

muss noch dazu sagen: bin ca.160, blond, schlank (ok, nicht perfekt aber immer noch Gr.38)...

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

hi hast du kurze haare? dann lass sie wachsen, kurze haare lassen einen jünger wirken............. du, bei mir ist's gerade umgekehrt. ich wurde immer älter geschätzt, schon als ich ein teenie war. das war natürlich ein vorteil, kam in jede disco rein usw. seit ich aber 25 gewesen bin, werde ich immer um 5 jahre jünger geschätzt. heute bin ich 33 jahre alt und die meisten leute sind so erstaunt darüber dass ich bereits über 30 bind. mir passt das natürlich........ hoffen wir mal, dass sich das bei dir nicht auch so auswirkt. ich mein, dass du dann auf einmal zu alt geschätzt wirst...........hi hi sorry......... lg vera

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also: Haare du solltest keinen Pferdeschwanz tragen. Der macht ziemlich jung. Kurze Haare lassen ein glattes eher flächiges Gesichicht auch oftmals sehr kindlich erscheinen. Sehr lange Haare wirken auch eher mädchenhaft. Also all das vermeiden. Möglichst schulterlang, oder etwas darüber, ein wenig wellig geföhnt und auch mal hochgesteckt wäre da sicher vorteilhaft. Keine übertriebenen Strähnchen oder dergleichen. Makeup macht eigentlich grundsätzlich älter. Da gilt es keine schrillen oder extrem modischen Farben zu wählen. Ein wenig Rouge, Lippenstift, etwas Lidschatten und/oder Eyeliner. Kleidung auf jeden Fall diesen Teenie-Einheits-Jeanslook vermeiden (wie z.B. Röhrenjeans, Spaghettiträger-Top, irgendein Jäckchen darüber und an den Füßen Turnschuhe oder Ballerinas). Heisst nicht, dass du nur noch damenhaft in Hosenanzug oder Kostüm in Erscheinung treten musst (wobei das natürlich auch immer gut aussieht). Hübsch und durchaus "erwachsen" ist diesen Sommer z. Bsp. eine hübsche bunte Tunikabluse, dazu etwas ausgestellte Jeans, sexy oder glamouröse Schuhe (gibt es ja auch schon in erschwinglich). Finger- und Fußnägel dürfen ja zur Zeit auch mal wieder rot sein (aber nicht lang). Das wirkt auch erwachsen. Last but not least solltest du vielleicht auch mal dein Auftreten überdenken (Gang, Haltung, Selbstbewusstsein). LG Malaidina

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch mal eine Antwort!!! Vielen Dank!!! Habe auch die Nägel rot, und an "Kostüm" auch gedacht - wäre aber nicht auf "Haltung" gekommen...-da hast du Recht - ist sehr wichtig - und danke für den Tipp für den Sommer - werde mal ausprobieren :)

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es wie dir. :-) Und ich habe lange Haare, das hilft auch nichts. ;-)

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

habe auch lange Haare..-das wäre doch was neues wenn man mir sagen würde - siehst älter aus..:)ich hoffe nicht...ok,nur ich will irdendwie auch "anständig aussehen", und nicht das mein Man gesagt bekommt "Ist die Tochter, oder?"...

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir leider keine Tipps geben da es mir genauso geht. Ich bin 34 und werde auf Arbeit permanent als Azubi hingestellt. Eigentlich müsste man froh sein aber es nervt einen ganz schön, zumal ich auch eine zweifach Mutter bin. LG janine

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 05:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, das war bei mir schlagartig vorbei als ich das erste Kind hatte, mit 25. Bis dahin hab ich auch kein Problem mit der Bezeichnung "Mädchen" gehabt, aber ab der Geburt hab ich mich selbst auch anders gesehen - und dann auch anders gewirkt. Das Studi-Leben war vorbei, arbeiten, Kinder großziehen ... und keiner hielt mich mehr für jünger als ich bin. Heute finde ich das schade. ;-) Meiner Meinung nach eine Sache der eigenen Einstellung.

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

... mir ist das mit 30 noch passiert. :-) Und ich bin immerhin 1,80 m gross und komme selbstbewusst rüber. Letztes Jahr wurde ich beim Autohändler gefragt ob ich die Tochter von Herrn D. bin, meinem Mann! Ich hatte sein Auto in die Werkstatt gebracht, er ist ein Jahr älter als ich und sieht nun wirklich nicht alt aus. *ggggg* Es ist manchmal sehr nervig, insbesondere wenn man im Alltag nicht ernst genommen und manchmal von Verkäuferinnen übergangen wird. Aber viel ändern kannst Du daran nicht. Freu Dich einfach, dass es Dir später zu Gute kommen wird. Ach ja und geniess die Fettnäpfchen-Momente der Anderen wenn sie nach Deinen Eltern fragen und Du ihnen erklärst, dass Du hier die Frau des Hauses bist. Ich habe mich über die Gesichter und die roten Köpfe immer königlich amüsiert. :-D Ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt und werde auf max. Anfang 30/Ende 20 geschätzt. Ist doch auch schön. :-)

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 19:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 25 und ich werde immer auf 16 geschätzt. das schlimmst war in der schwangerschaft. da kam von einem jugendlichen ein dummer spruch: "schau mal, die ist ja selbst noch ein kind und hat sich bum.en lassen." Im Kindergarten und überall werde ich auch immer doof angeschaut, wenn der kleine "mama" zu mir sagt. das nervt echt ab. alle wo mich so jung schätzen habe ich auf die nase gebunden, dass ich mit 50 auch noch 10 jahre jünger geschätzt werden will. dann hat es sich wenigstens gelohnt. ha ha ha ha nimm es mit humor und ziehe die vorteile daraus!

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

oh darling, wie kann ich dir das nachfühlen. ich habe ein leben lang drunter gelitten. fang mit folgendem früher an, früher als ich dummes hascherl: bestimmt und selbstbewusst auftreten, kopf nach oben, laute stimme, nicht ZU freundlich, nicht ZU konziliant. DANN wrist du ernst genommen. viele menschen nehmen anstand und freundlichkeit und zuvorkommenheit als schwäche. schade zwar, aber so ist es. ich hab nämlich einen fehler viel zu lange gemacht: ich war zu freundlich. und ich habe geschichten erlebt, die glaubt man kaum. jetzt mit 50 seh ich zwar immer noch nicht aus wie eine runzlige krähe, auch dieser seltsame verhärmte ernst in den gesichtszügen von leider zu vielen frauen, der automatisch für respekt im umfeld sorgt, geht mir ab. aber es ist besser geworden. weil man mich - hoffentlich - zumindest für über 30 hält. lach. es wurde v.a. besser, als ich mit 40 mutter wurde und mein kind neben oder vor mir herschob. ich wurde noch mit 35 mal von einem busfahrer geduzt. aber den hab ich mir laut und vor voll besetztem fahrgastraum vorgeknöpft, auf die lustige art, der duzt künftig nicht mal mehr grundschüler. und auf den von mir organisierten events wurde ich mehr als einmal für das mädl gehalten, das den café bringt. ich habe dann des öfteren dem wunsch entsprochen, mit der anmerklung beim hinstellen der tasse: so, und jetzt würde ich gerne mit ihnen über das geschäftliche reden. oder ein typ auf einer messe sagte mal so macho-mäßig gönnerhaft zu mir: mein gott, sind sie jung gelieben. als wir uns dann verabschieeten, sagte ich laut vor seiner versammelten belegschaft am messestand: und bleiben auch Sie weiterhin so jung, ich finde, sie wirken nicht wie 40, sondern höchstens wie 28. das tiefgründige grinsen seiner ihm untergebenen am stand war filmreif. also trete ganz progressiv auf. fang früher an als ich. es kann nämlich schon ganz schön nerven, wie ein teenager behandelt zu werden, und beruflich kann es sich ganz negativ auswirken. ich sag mir inzwischen, wenn die menschen nur auf aggressive freche verhaltensweisem reagieren, sollen sie sie kriegen. vor allem bei ämtern, firmen und im öffentlichen leben probiere ich das oft und gerne aus. und es funktioniert.

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, willkommen im Club ! Für mich hats aktuell den Vorteil, daß ich mit 34 und 3 Kindern an der Uni trotzdem nicht als "Ältere" auffalle *gg Was ich beobachtet habe, was hilft (viele haben es vorher schon gesagt ...): - Stimme ! Ruhiges, bestimmtes Auftreten, bei Diskussionen gerne mal mit Fremdworten um sich werfen ... - Schmincke : Wimperntuschen ist Pflicht - Klamotten : weibliche Oberteile, Tuniken, Blusen ... feminine T-Shirts ...gute Schuhe, keine Sneakers ! That´s ist :-) Cosma, neulich auch fast umgekippt, als ich in MEINEM EIGENEN Haus die Tür aufgemacht habe und gefragt wurde, ob meine Eltern zuhause wären - oder als ich meinen Großen (9) vom Kindergeburtstag abgeholt habe und gefragt wurde, ob ich die Schwester sei ahhhhhhhhhhhh !

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

es geht mir genauso. Ich bin vor einigen Tagen 33 Jahre alt geworden. Mich schätzen alle auf Mitte 20. Wenn überhaupt. Vor zwei Jahren wollte ich Zigaretten kaufen, da fragte man mich nach dem Ausweis! An so ziemlich jeder Disco, wenn ich mal gehe, muss ich den Ausweis zeigen. Besonders schlimm wars in der Schwangerschaft, da war ich 28, sah aus wie Anfang 20. Ich wurde wirklich von fast jedem Dritten angesprochen, ob ich nicht noch zu jung wäre. Oder einmal meinte so ne ältere Frau, "gerade mal mit Abi fertig und schon ein Kind im Bauch".... Momentan stört es mich eigentlich nur bei der Männersuche - denn es kommt natürlich kein Ü-30-Mann auf die Idee, mich anzusprechen oder gar anzusehen, weil ich ja nicht ins Schema passe :o) Ich stoße jedesmal (auch im Urlaub) auf extreme Verwunderung (und danach auch andere Behandlung) wenn ich mein Alter "verrate" Andererseits... ich meine ich gehe auf die 40 zu - und immer haben alle gesagt, Mensch freu dich doch, dass du so jung geschätzt wirst. Inzwischen weiß ich das auch zu schätzen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 09:36