Wellness

Forum Wellness

Frisur bei sehr schnell fettenden Haaren

Thema: Frisur bei sehr schnell fettenden Haaren

Ich habe lange Haare, bis zur Mitte des Rückens, leider muß ich sie fast täglich waschen und ich mag einfach nicht mehr. Ich habe alles probiert, nichts half. Trockenshampoos habe ich so ziemlich jedes durch, ich vertrage keins ohne dass ich mich jucke wie verrückt oder Schuppen bekomme. Habe alle Tipps der Friseurin durch, kein Erfolg. Nach ca 12 Stunden sind die Haare schon nicht mehr frisch und fangen an strähnig und ölig zu werden. Ich nutze weder Schaumfestiger noch Haarspray, vertrage ich nicht. Ich mag lange Haare, aber es ist so lästig. Sollte ich es lieber kürzer wagen? Welche Frisur ist vorteilhaft ohne platt aufzuliegen? Ich bin etwas fülliger, normal groß und habe dunkle Haare leicht stufig....Foto mag ich von mir nicht einstellen, aber vielleicht gibt es auch so ein paar Tipps?

von korali am 29.06.2016, 13:27


Antwort auf Beitrag von korali

Hallo, ich gehe mal davon aus das Du diverse Shampoos gegen fettige Haare versucht hast? Ich finde das Elvital Tonerde Shampoo ganz gut. Schonmal probiert? Lg Verona

von Verona am 30.06.2016, 15:39


Antwort auf Beitrag von korali

Hallo, Meine Haare fetten auch sehr schnell, allerdings viel weniger, wenn ich Schsumfestiger nehme. Luvi

von luvi am 12.07.2016, 00:45


Antwort auf Beitrag von korali

Das Problem ist das Viele waschen mit Antifett schampoo. Versuch mal - wenn du zuhause bist, eine Woche nicht zu waschen und dann mit einem normalen schampoo - vielleicht sogar eins ohne Sodium Laureth Sulfate. Dein Körper reagiert mit noch mehr fett in den Haaren weil du ihm ständig alles weg nimmst. Und Sodium Laureth Sulfate - in allen kommerziellen schampoos enthalten - trocknet enorm aus. Gib deiner Kopfhaut etwas Ruhe und dann sei lieb zu ihr!

von kirshinka am 30.09.2016, 09:44


Antwort auf Beitrag von kirshinka

Falls es jucktechnisch auszuhalten ist lohnt sich evtl wirklich eine 10-14Tage-Nicht-Wasch-"Kur"... Sonst: strenger Dutt oder französischer Zopf (eingeflochten)? Mach ich immer die Tage vorm Waschen dann (Haare bis zum Po, wasche sie alle 7-10Tage). Liebe Gr

von LuisaKind am 14.11.2016, 18:32