Wellness

Forum Wellness

Brüchige und gesplitterte Fingernägel

Thema: Brüchige und gesplitterte Fingernägel

Hallo, meine Tochter ist 14 und hat arge Probleme mit ihren Fingernägeln. Sie sind ganz weich und die oberste Schicht löst sich und splittert ab. Was kann man da tun oder einnehmen? LG Verona

von Verona am 21.05.2016, 20:48


Antwort auf Beitrag von Verona

Biotin einnehmen und die Nägel immer mit gutem Nahelhärter/Nagellack lackieren. Ich hab meine Nägel auch IMMER lackiert. Und wenn es nur Klarlack ist. Das ist wie eine Schutzschicht. Sind sie unlackiert, bricht mir garantiert ein Nagel ab.

von skypowerww am 26.05.2016, 23:15


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich habe das Problem auch und schon viel probiert. Bei der Maniküre hat mir mal jemand Merz Spezialdragees empfohlen. Die habe ich ebenso wie die günstige Variante von DM einige Monate genommen. Dann gibt es noch Schüsslersalze, die helfen sollen. Im Moment weiß ich nicht, welche Nummern; das könntest Du aber sicher googlen. Bei mir hilft leider nichts und ich habe daher auch (fast) immer als Schutzschicht Nagellack drauf oder noch besser Shellac. Für eine 14jährige ist das aber vielleicht noch nicht die beste Lösung.

von Babsorella am 27.05.2016, 11:09