Wellness

Forum Wellness

Brillenfrage optisch tipps

Thema: Brillenfrage optisch tipps

Würdet ihr einem kind eine schwarze brille holen mit 9 jahren ich find sie eigentlich sehr toll und passt zu allem die ist schwarz transparent unterlegt. ? Ray ban 1530 - 3529

von karibiksonne am 03.06.2015, 10:48


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Was sagt das Kind? (Im Moment haben ALLE schwarze Brillen, das würde mich ein bißchen stören.)

Mitglied inaktiv - 03.06.2015, 11:12


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Super Wahl! Wenns dem Kind steht, warum nicht! Hab selber solch eine Brille. Mag so dünne Metallgestelle nicht und wenns zum Stile passt.

von Princess01 am 03.06.2015, 11:25


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

mir ist aufgefallen, dass sehr viele "kleine" Kinder im Moment diese nerdigen/strengen "Erwachsenenbrillen" tragen...und bei kindlichen Gesichtern und kleinen dünnen kindern finde ICH das befremdlich. natürlich müssen es keine quietschbunten kindermodelle mit Schmetterlingen sein....aber ich reagiere auf die "nerdbrillen" eben irgendwie..... aber es ist topmodern und cool und passt zu allem, also, wenns ihr gefällt,, dann macht!

von Leewja am 03.06.2015, 11:44


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Schwarz kann sehr hart wirken, wenn das Kind eher der blonde hellhäutige Schwedentyp ist. Ein Freund meines Sohnes (auch 9) hat auch so eine Brille. Ihm (dunkelhaarig und dunkeläugig) steht die Brille sehr gut. Letztlich finde ich entscheidend, was das Kind möchte. Man muss sich mit seiner Brille wohlfühlen, egal ob andere sie gut/nerdig/zu hart oder sonstwas finden.

von Babsorella am 03.06.2015, 15:43


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ich stehe diesen Brillen auch skeptisch gegenüber, bis das meine Tochter neulich beim Optiker eine auftat. Stand ihr so perfekt, das wir den Neukauf der für Herbst geplant war, vorgezogen haben. Sie ist schwarz und türkis unterlegt.

von Fru am 03.06.2015, 16:51


Antwort auf Beitrag von Fru

Meine hat mit 7 Jahren so eine ähnliche bekommen. Auch dunkel (grau oder schwarz) mit türkis. Steht ihr auch super. Gerade weil sie noch alle (!!) ihre Milchzähnchen hat, lässt die Brille sie etwas älter wirken. Lg

von Laneybucks07 am 08.07.2015, 21:43


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wenn das Kind nicht gerade ein Wintertyp ist, dann definitiv nein. Mode ist eine Sache, aber was modern ist, steht längts nicht jedem. Und das schwarz zu allem passt, ist leider eine weit verbreitete Fehlmeinung.

von platschi am 04.06.2015, 21:50