Wellness

Forum Wellness

Brillenfrage Wechselbügel

Thema: Brillenfrage Wechselbügel

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier von euch jemand Erfahrung mit diesen Brillen gemacht hat, wo man die Bügel selber wechseln kann. Lassen sich diese Brillen überhaupt gut einstellen? Ich hatte jetzt eine randlose mit ganz dünnen Kunststoffbügeln in die engere Wahl gefasst, bin aber nicht sicher, wie sie dann schlussendlich sitzen wird. Leider habe ich einige schlechte Erfahrung mit Brillenfehlkäufen gemacht, deshalb wollte ich mir jetzt mehr Zeit zum überlegen lassen. Ich habe die Brille übrigens gerade für ein paar Tage zum Ausprobieren zuhause. Die Optikerin meinte, sie wäre noch nicht optimal eingestellt und das würde noch besser gemacht. Im Moment sitzt sie nämlich gerade im Nasenbereich noch überhaupt nicht. Liegt trotzt relativ kleiner Gläser auf den Wangen auf. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Danke :-)

von Oktaevlein am 25.09.2014, 17:44


Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo, ich habe eine Switch it (randlos) und die sitz genauso gut wie eine andere Brille. Der Nasensteg (vollplastik) wird vom Optiker erwärmt und zurecht gebogen, die Bügel auch. Und die Form der Gläser kannst du dir ja auch aussuchen. LG

von Himbaer am 26.09.2014, 07:27


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo, danke für die Antwort. Ja, mir schwebt auch eine von Switch it vor. Da sind aber normale Nasenpads dran. Aber die müssten ja dann auch bei jedem Wechsel der Bügel und damit auch des Nasenstegs neu angepasst werden. Und die Bügel sind ja ehr lose und "wabbelig" hinter dem Ohr. Meine Sorge ist halt, dass man das nicht gut einstellen kann. Ansonsten finde ich das System ziemlich gut. Zumal ich momentan ein Brille habe, die mir überhaupt nicht mehr gefällt, vor allem wegen der Bügel. Bei Switch it könnte ich ja dann problemlos andere kaufen, ohne neue Gläser haben zu müssen. Hm, mal sehen....

von Oktaevlein am 26.09.2014, 17:03


Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Guten Morgen, die Bügel werden genauso wie bei einer anderen Brille angepaßt, da musst du dir keine Sorgen machen. Nasenpads und Bügel müssen natürlich, wenn sie neu sind angepaßt werden, das Problem hast du aber bei jeder Brille, nur dass du hier eben das Geld für die Gläser sparst. Ich bin mal gespannt, ob mir mein Optiker Modelle besorgen kann die ich im Internet gesehen habe, die er nicht hat und zu welchem Preis. Denn die Online bestellen und dann beim Optiker anpassen lassen, finde ich schon sehr dreist. Schau mal, ich habe diese hier: (ha ha, sehe gerade die wird da als Herrenbrille geführt....) http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.trendoptiker.de%2Fimages%2Farticles%2F95061e15676ef231c3ae03d55253ad23_5.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.trendoptiker.de%2Fshopware.php%2Fswitch-it-brille-combi-771&h=435&w=720&tbnid=pTQa7hyN9LJW5M%3A&zoom=1&docid=sO2zIPsSeY-AUM&ei=0EgmVLfbL4zPaLjDgkg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2960&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCYQrQMwAg

von Himbaer am 27.09.2014, 07:21


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo, ich habe ein Modell von dilem. Da muss gar nichts neu angepasst werden, weil man nur die Bügel seitlich ausklipst. Ich kann jeden Tag nach Lust und Laune (und Kleidung) neue Bügel dranmachen, ganz einfach. Würde ich unbedingt empfehlen! LG Michi

von Michi5 am 29.09.2014, 22:17


Antwort auf Beitrag von Michi5

Naja, aber die Bügel müssen doch vor dem ersten Tragen angepasst werden?!

von Himbaer am 01.10.2014, 21:46


Antwort auf Beitrag von Himbaer

... nein, eigentlich nicht.

von Michi5 am 03.10.2014, 11:37