Wellness

Forum Wellness

Auf welche Bodylotion schwört ihr?

Thema: Auf welche Bodylotion schwört ihr?

Hallo! Auf welche Bodylotion/-milk schwört ihr? Ich habe sehr trockene Haut, besonders zu dieser Jahreszeit. Früher habe ich Nivea benutzt. Gibt es eine günstigere Alternative, die genauso gut ist? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 18.11.2015, 10:34


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Babyöl auf die noch feuchte Haut schmieren

von Fru am 18.11.2015, 15:53


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich habe auch unheimlich trockene Haut und benutze seit Jahren die Alverde Körperbutter mit Maccadamianuss und Karitebutter. ( Bei DM ) Die hat eine schöne lockere Konsistenz, also nicht direkt eine Butter ;). Ich schwöre darauf, denn meine Haut ist samt weich geworden und trockene Stellen habe ich nicht mehr ;).

von Glücksbärchen am 18.11.2015, 16:12


Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Von Yves Rocher die Repair Lotion in der Tube. Ich würde da nicht sparen, bringt ja nix wenn's billig ist und nicht hilft! Es darf auch keine Feuchtigkeitscreme sein sondern rückfettend.

von Princess01 am 18.11.2015, 22:16


Antwort auf Beitrag von Princess01

Das ist nicht wahr, teuer ist nicht immer automatisch gut. Es gab vor kurzem einen grossen Test, da hat das ganze Kosmetikzeug aus der Apotheke und aus der Parfümerie schlechter abgeschnitten. Manche waren maximal gleich gut, aber der Preis war nie das Ergebnis wert. Zur AP, ich benutze die 15% Urea Bodylotion von BaleaMed.

von Anja+Calvin am 21.11.2015, 14:16


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Von DM gibt's in der Tube eine Ölcreme Lotion (ich weiss den Namen nicht genau). kostet keine 2€ und ist super.

von anna1979 am 23.11.2015, 07:34


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo, bin da von meiner Schwägerin in Spe belehrt worden. Dachte auch immer, dass billig da nichts taugt. Stimmt nicht. Zumindest nicht bei meinem Körper. Habe ganzjährig trockene Haut, und reagiere manchmal mit Juckreiz auf manche Duftstoffe. Vor allem nach dem Duschen/ Baden. Habe von ihr mal die Balea Creme für sehr trockene Haut geschenkt bekommen (orange- weiße Flasche, deren Öffnung unten ist).Die hilft richtig super! Ansonsten hilft mir auch Babyöl (ist auch sehr ergiebig). Seit dem kaufe ich viele Produkte von Balea und bin sehr zufrieden, gespart wird dabei auch noch :).

Mitglied inaktiv - 25.11.2015, 00:08


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ist richtig aber man kann nicht nur beim günstigen schauen und da ich mehr als nur trockene Haut habe weiß ich das in den billigen oftmals nicht das drin ist was ich brauche. Aber wunderbar ist auch Panthenolcreme für 2 Euro. Man kann nur testen und die Creme die für mich am besten ist kostet 27 Euro.

von Princess01 am 27.11.2015, 08:36


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich hab keine besonders trockene Haut und müsste streng genommen gar keine Lotion benutzen. Aber weil ich den Geruch so gerne mag, benutze ich trotzdem ab und zu die Dove Bodylotion, die nach Pistazie & Magnolie duftet. Ich bin süchtig nach dem Zeug und werde ihm wohl treu bleiben, bis es aus dem Sortiment genommen wird Habe vor einer Weile auch mal ein Set mit verschiedenen Body Butters vom Body Shop geschenkt bekommen, die auch ganz toll duften. Aber die sind dann doch zu reichhaltig für mich.

von Lita am 25.11.2015, 12:31