We4you

Forum We4you

Winter kommt - seid ihr gerüstet?

Thema: Winter kommt - seid ihr gerüstet?

Hallo seid ihr eher der Typ "warte mal ab u. kaufe wenn wirs brauchen" o. der "Hamster" der alles schon da hat? Ich bin eher "Hamster", ich kaufe z. B. im WSV u. auf Basaren die Kinderkleidung für den nächsten Winter. Mich überrascht dann weder der kommende Winter noch das nächste Frühjahr - selbst Schuhe habe ich für meinen jetzt 12jährigen immer vorgekauft - und mich noch nie verschätzt.... viele Grüße

von RR am 20.11.2015, 09:00


Antwort auf Beitrag von RR

Ich bin mittlerweile der Typus: "Kaufe wenn es gebraucht wird." Dann aber oftmals Second-Hand.

von TheFirefox am 20.11.2015, 10:38


Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Ich auch, kaufe nur noch wenn es gebraucht wird. Im letzten Jahr gab es genau 4 Tage, wo Winterschuhe angebracht waren und die richtig dicke Jacke kam gar nicht zum Einsatz. Da ich mitten in der Großstadt lebe, habe ich auch nie Probleme etwas zu bekommen. LG maxikid

von Maxikid am 20.11.2015, 11:24


Antwort auf Beitrag von RR

Ich kaufe die Sachen, wenn ich was finde. Wollte fuer Kind vor ein paar Tagen Winterschuhe auf dem Markt besorgen nur hatten die keine. Ob ich in den guenstigen Laeden (damit meine ich normale Klamottenlaeden und nicht die Sportfachgeschaefte) Handschuhe bekomme, weiss ich nicht. Fuer Notfaelle haben wir noch welche da. Bei uns im Ort sind eh im Winter die meisten Laeden zu. Da muss ich schon in einen groesseren Laden fahren. Auf dem Festland bekomme ich die Sachen problemlos. Nur muss man erst einmal in die Einkaufszentren kommen. In den normalen Klamottenlaeden finde ich auch schwer die Groesse von meinem Kind. Meistens sind die Sachen kleiner oder groesser.

von germanit1 am 20.11.2015, 16:56


Antwort auf Beitrag von RR

ich kaufe wenn es gebraucht wird. Schon monate vorher gekauft hab ich noch nie. seh das auch nicht ein. man bekommt doch alles, wenn nicht im handel, dann eben online

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 19:15


Antwort auf Beitrag von RR

Schuhe kaufe ich in der Saison, in der sie gebraucht werden. Mein Sohn, knapp 12, hat schon öfter Sprünge im Fußwachstum gehabt - da hätte ich gründlich daneben gelegen. Kleidung kaufe ich bei Gelegenheit auch schon mal "auf Vorrat" - aber auch nicht unbedingt ein Jahr im Voraus - und auch nur "neutrale" Dinge, die keinem Modegeschmack unterliegen und die nicht 100% sitzen müssen - also eher Pullover oder Shirts. Hosen, besonders lange Hosen, kaufe ich wiederum auf den Punkt.

von Julie am 21.11.2015, 04:04


Antwort auf Beitrag von RR

Ich kaufe im Voraus! Nachdem ich einmal im Januar (!) weit und breit keine Winterstiefel für meine Tochter mehr bekommen hab (in Berlin!), kaufe ich alles sobald es im Angebot bei den Discountern ist. Wenn es dann nicht gebraucht werden sollte, ärgere ich mich nicht ganz so dolle, hab es aber da. Ich muss aber noch ganz dringend Weihnachtssüßigkeiten kaufen. Eine Woche vor Weihnachten wird das nämlich bereits aus den Regalen entfernt. Widerlich! LG Jessi

von Jessi757 am 23.11.2015, 14:02


Antwort auf Beitrag von Jessi757

die schneeanzüge vom letzten jahr kamen bei kaum jmd zum Einsatz, ich hatte zum glück nichts gekauft, auch jetzt haben wir Ausrüstung nur auf Sparflamme. allerdings kaufe ich oberteile und hosen auch mal auf vorrat, zb hatte ernstings neulich ganz vieles günstig, das liegt jetzt im vorrat. da habe ich schon oft von schnäppchen profitiert und es dann bei Gelegenheit "hervorgezaubert"

von hopsefrosch am 25.11.2015, 09:17