We4you

Forum We4you

Wie Rhythmus verändern?

Thema: Wie Rhythmus verändern?

Hallo alle zusammen, vielleicht hat jemand ne gute Idee: Ich habe 2 Kids unter 2. Der Große geht in die KiTa und soll nun bis 12 Uhr dableiben. Ich habe ihn bisher früher geholt, aber er packt es mittlerweile (wenn auch hundemüde) - und die Erzieherinnen wären dankbar wenn nicht immer jemand ne Extrawurst braucht :D Beide Kids machten bisher zusammen Mittagsschlaf. Das soll auch so bleiben. Die Konsequenz ist mittlerweile Chaos: - Ich esse um 10 Uhr (!!) kurz was auf die Hand, da ich sonst von 7 bis 14 Uhr nix kriege. - Das Baby ist um 11:45 fertig und schläft während der Fährt zur KiTa oder brüllt. Wenn ich Glück habe kriege ich ihn um 12:15 daheim ins Bett getragen, wenn nicht stört er den Großen beim Einschlafen. Kurz dazu: Groß will schmusen und weint wenn er alleine schlafen soll. Klein ist zu mini um ihn während dem Hinlegen wo anders zu lassen und muss also mit - Keiner der beiden kriegt ein Mittagessen, dieses gibt es erst nach dem Mittagsschlaf (Groß isst 2. Frühstück in der KiTa und hat Mittags bisher nur im Essen gestochert. Klein stillt gegen 10:30 Uhr) Der Traum wäre natürlich: Abholen, kurz essen, schlafen. Aber irgendwie klappt das einfach nicht. Irgendwelche Ideen was ich verbessern könnte?

Mitglied inaktiv - 10.03.2016, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig - hast Du jemanden der kurz beim Baby bleiben könnte? Dann könnte das Baby hingelegt werden um ca. 11.30, oder später je nachdem wie es schläft - dann den andren abholen und sofort ins Bett bringen. Während Du abholst müsste eine Nachbarin kurz das Babyfon kriegen, oder da sein...............aber blöd.......... Oder könntest Du eine Fahrgemeinschaft bilden? Du bringst die Kids und jemand anders holt ab? Dann könntest Du daheim beim Baby sein und es würde nicht im Auto einschlafen..... Oder könnte der Ältere länger in der Kita sein und dort Mittagessen und Mittagschlafen und dann erst geholt werden? Oder Du holst ab - dann das Baby ins Bettchen - der andere isst derweil Mittag und legt sich dann hin, wenn das Baby schon schläft................. Komplett zeitgleich wird es wohl schlecht gehen.

von Flirrengel am 10.03.2016, 18:23


Antwort auf diesen Beitrag

Kann der Große nicht in der Kita essen und schlafen? Alternativ (wenn das nicht möglich ist) sollte das Baby unbedingt beim heim kommen weiter schlafen. Geht ihr zu Fuß oder fahrt ihr mit dem Auto? Wenn mir ein Kind auf dem Transport eingeschlafen ist, habe ich den Kinderwagen immer im Garten stehen lassen. Das geht auch mit dem Babysafe. Trini

von Trini am 11.03.2016, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Wann soll das kleine in die Kita? Das wäre ggf. eine Lösung, beide bis 12 Uhr oder bis nach dem Mittagsschlaf in die Kita. Sonst würde ich den großen nach dem Mittagsschlaf holem und du legst dich mit dem Kleinen hin. Wenn meiner im Maxi Cosi eingeschlafen ist, hab ich ihn da weiterschlafen lassen. Vielleicht ist das kleine auch noch zu klein um erst um 12:30 Uhr Mittagsschlaf zu machen. Meiner hat unter einem Jahr von 10 bis 11 h geschlafen und von 15 bis 16 Uhr, ins Bett ging es um 20 Uhr. Nur Mittagsschlaf hat er mit etwas über 1 Jahr angegangen und mit 3 Jahren gar nicht mehr. Würde das kleine vielleicht um 9 Uhr schlafen für 30 Minuten, könnte es vielleicht bis Mittag durchhalten.

von Badefrosch am 11.03.2016, 16:43