We4you

Forum We4you

Wer fräst mir eine 35 cm lange Falz in bereits gekauftes Holz? Schreiner?

Thema: Wer fräst mir eine 35 cm lange Falz in bereits gekauftes Holz? Schreiner?

Guten Morgen in die Runde, kann mir jemand verraten, wer mir eine 4 mm breite Falz in bereits gekauftes Holz fräsen kann? Der Baumarkt, woher ich das Holz habe, bietet nur Zuschnitte an, fräst aber nicht. Gehe ich damit einfach zu irgendeinem Schreiner / Tischler? Wenn ich hier in der Gegend die Webseiten der umliegenden Schreiner anschaue, so bieten die natürlich alle Türen, Fenster, Möbel, Küchenausbauten, etc. an. Aber nirgendswo steht, dass sie auch solch Kleinstkram machen und man einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen soll. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Schreinereien / Tischlereien die richtige Anlaufstelle sind. Somit bin ich jetzt leicht verwirrt.

von TheFirefox am 02.01.2016, 09:15


Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Ich wurde zum Schreiner/Tischler gehen, auf jeden Fall, die machen das mit ihrem Werkzeug bestimmt. Wir haben uns kürzlich Badmöbel gekauft, die mit "Füßen" unerwartet nichts unters Waschbecken passten. Mein Mann hat er zuerst selbst versucht, die Füße zu kürzen, das wurde aber nicht eben genug. So ging er zum Tischler hier im Dorf, der hat die mal schnell kurz eingespannt und abgesägt. War kein Problem. LG, M.

von Minimonster am 02.01.2016, 11:03


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Vielen Dank :) Dann werde ich am Montag auch mal mein Glück versuchen. Vorsichtshalber rufe ich davor aber an. Nicht dass die Werkstatt unbesetzt ist.

von TheFirefox am 02.01.2016, 12:20