We4you

Forum We4you

Tolino

Thema: Tolino

Habe mir einen Tolino gekauft, weil man damit hier Bücher in der Stadtbücherei ausleihen kann. Im Wohnwagen will ich im Sommer nicht so viele Bücher mitnehmen. Wie kommt man denn da noch an Bücher? Kaufen bei Amazon? Kann man die unter Freunden tauschen? Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für blöde

von Bella-Italia am 11.04.2016, 13:06


Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

moin..ich leihe auch in der bücherei...oder bestelle bei weltbild...da gibts immer mal angebote so das es nicht so teuer ist wie ein normales buch...ob man tauschen kann weiss ich allerdings auch nicht....wäre aber nicht schlecht...glg regina

von omagina am 11.04.2016, 16:25


Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

tauschen geht - darf man aber wohl nicht warum auch immer, aber ich leihe fast nur noch aus mit meinem E-Book. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.04.2016, 19:07


Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Auch Frage hab.... Kann man als absoluter Computer Nullraffer mit einem Tolino glücklich werden? Wie bekommt man die Bücher auf das Teil, wenn man einen Computer von Anno Dazumal besitzt, der eine halbe Stunde zum Hochfahren braucht (danach folgen zig Kästchen mit irgendwelchen Prozentangaben für Firefox, keine Ahnung was das soll, C.a.zwei Stunden nach Drücken des Anschaltknopfes kann man den Computer benutzen, wenn man viel viel Zeit einplant, weswegen das Teil gar nicht mehr angeschaltet wird und man nur noch sein Smartphone benutzt,.) Also, kurz gefragt, braucht man einen guten Computer und Computerkenntnisse zum Benutzen eines Topolinos? Ich liebäugele nämlich damit seit mir mein Bücherregal eingekracht ist. (NIEMALS Bücher in ein Regal mit Glasböden aus den 70ern stellen! Ganz schlecht!) Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.04.2016, 23:44


Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ich denke, mal lädt die Bücher per I-net auf den PC und dann per W-Lan (?) auf den Tolino? Oder mit Datenkabel. Wenn dein PC das kann, müsste es gehen....

von Bella-Italia am 12.04.2016, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

viele E-Books haben ja W-Lan - und bei manchen Büchereien kann man in der Zwischenzeit direkt aufs E-Book laden ohne Zwischenschritte. Das W-Lan bei meinem etwas älteren Sony ist eine Katastrophe von daher nehme ich lieber den Rechner - und wenn Deiner so langsam ist: Gönn Dir ein neues Lap Top dazu ein schnelles Internet und Du wirst das Netz lieben lernen. wenn Dein Handy nicht so klein ist kannst Du die Bücher auch darauf laden ist aber nicht so komfortabel zum lesen. Gruß Birgit

von Birgit67 am 12.04.2016, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst gar keinen eigenen Rechner. Man meldet sich mit dem Tolino über irgendein WLAN direkt beim Händler (zum Beispiel Hugendubel oder Weltbild, geht aber auch bei vielen kleinen Buchhandlungen) an. Wenn Du dann dort bestellst - von welchem Rechner welcher Qualität auch immer - wird das Buch in der Cloud abgelegt. Wenn Du mit dem Tolino irgendwo im WLAN bist, synchronisierst Du den mit der Cloud - und voila, das Buch ist auf dem Reader.

von Strudelteigteilchen am 12.04.2016, 10:40


Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Habe ich die? Oder Weltbild? Wie komme ich da ran?

von Bella-Italia am 14.04.2016, 11:37


Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

What the hell is a cloud? (ich weiß, das heißt Wolke....)

Mitglied inaktiv - 16.04.2016, 23:54