We4you

Forum We4you

Maisonette-Wohnung

Thema: Maisonette-Wohnung

Hallo, basteln grade an Nummer 2 (Nummer 1 ist nun 18 Monate) :-) und fragen uns wie lange es in unserer Mietwohnung (Maisonettewohnung) noch gut gehen wird. Unten sind Wohnzimmer, Esszimmer, Küche in einem großen Raum. Dann kommen noch eine Etage mit Schlafzimmer, Bad und offener Galerie (grad nicht genutzt wegen der Gefahr dass jemand beim krabbel runterfallen könnte). Dann ein Geschoss mit kleinen 12qm Kinderzimmer (Im Sommer ziemlich warm). Da haben wir die Kleine bisher nicht reingelegt.... finde ich also eher einen unpraktischen Raum. Hat jemand von euch ähnliche Wohnsituation? Wie löst Ihr das? Aktuell schlafen alle im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer zusammen :-) LG

von sebiotec am 15.07.2015, 20:29


Antwort auf Beitrag von sebiotec

Moin, ich habe damals in Muc ebenfalls in einer Maisonette gewohnt - und bin noch in der Schwangerschaft umgezogen... Bei mir war auch alles Wesentliche im unteren Teil, oben Galerie mit Schlafraum. Also eh nur ein Raum. Wenn Ihr so schon ein nur zu kleines Kinderzimmer habt, was EH nicht genutzt wird UND jetzt noch ein zweites Kind dazu kommt, dann würde ich ernsthaft nach was Neuem suchen. Kind 1 wird ja auch älter, NOCH geht das vielleicht im Schlafzimmer (was für mich aber auch keine DAuerlösung wäre...)

von Holzkohle am 16.07.2015, 09:52