We4you

Forum We4you

Lohn für Zeitungsausträger

Thema: Lohn für Zeitungsausträger

Meine Tochter verteilt so eine Wochenzeitung. Wie ist das mit dem Lohn- wird da grundsätzlich pro Zeitung gezahlt? Oder wird irgendwie berücksichtigt, wie das Gebiet ist, wo verteilt werden muss? Es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand ein ländliches Gebiet hat oder eine Siedlung, wo ein Haus am anderen steht. Kennt sich da wer aus? LG Muts

von Muts am 30.03.2016, 20:59


Antwort auf Beitrag von Muts

wird wohl unterschiedlich sein. Als ich das vor vielen vielen Jahren gemacht hab, hing der Betrag pro Zeitung davon ab, wie das zu beliefernde Gebiet war (Hochhausgegend und relativ ebenerdig gab glaub damals 2 Pf/Stück, ich hatte viele Einzelhäuser und viel Berg drin und bekam 5 PF/Stück.

von Snaffers am 31.03.2016, 00:00


Antwort auf Beitrag von Muts

es ist immer die Menge an Briefkästen die zählt, d.h. wie viel Stück ausgetragen werden muss - wie die Strecke ist interessiert keinen. Im ländlichen Bereich braucht man für 200 Briefkästen u.U. 2 Stunden in der Stadt hat man das mit Hochhäusern in 15Min. fertig - bezahlt wird das gleiche. Mein Sohn hat 2 Jahre die Wochenendprospekte ausgeteilt - teilweise mit bis zu 12 einlagen zum Hauptprospekt - es wurde jede Werbung die dabei lag gezählt und somit variierte sein Lohn je nachdem wie viele Prospekte es denn nun waren ob nur 7 oder 13 Stück und diese jeweils in der Menge der Haushalte die er verteilen musste. Mein Sohn brauchte ziemlich lange weil er den unteren Teil des Ortes hatte in dem er nicht wohnte ein Bekannter brauchte nur ein Bruchteil der Zeit weil er genau im Verteilungsgebiet wohnt. Ausgezahlt bekamen beide das gleiche Gruß Birgit

von Birgit67 am 31.03.2016, 10:28


Antwort auf Beitrag von Muts

hier wird nach Zeit, also Stundenlohn gezahlt. Da es tatsächlich einen Unterschied macht, ob du ein Hochhaus belieferst oder eine Siedlung mit Einfamilienhäusern. Viele Grüße

von wir6 am 31.03.2016, 11:23