We4you

Forum We4you

Handy Sd Karte ...kann jemand helfen ?

Thema: Handy Sd Karte ...kann jemand helfen ?

Bei mir kam vor 2 Tagen oben so eine Nachricht das die SD Karte (aus dem Handy) entfernt wurde. Aber das stimmte nicht. Sie war noch drin. Aber da sie eh voll war habe ich erstmal eine neue gekauft. Als ich Die rein gemacht hatte und bei g....le Fotos rein bin waren die ganzen Bilder von -der alten- Speicherkarte weg. Da war nur ein graues Bild. *die von WhatsApp usw waren da. Aber die sind ja auf dem Geräte Speicher. Selbst als ich die andere Speicherkarte wieder rein gemacht habe sind die Bilder nicht wieder aufgetaucht . Sind die jetzt wirklich alle weg ?? Warum ?? Ich habe doch garnichts gelöscht oder unerlaubt entfernt ? Kann jemand helfen ? Dankeschön

von weißeLöwin80 am 08.03.2017, 10:40


Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Teste die Karte doch erst mal in einem Lesegerät oder anderen Mobilgerät. Vielleicht hat ja auch dein Handy eine Macke? Ansonsten (wenn doch die Karte ein Problem hat)gib es Datenrettungsprogramme. Trini

von Trini am 08.03.2017, 22:52


Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

HAllo, in der Regel hat dann die SD-Karte Probleme - warum auch immer. Manchmal hilft die SD-Karte neu im Gerät anzumelden. Aber wichtige Daten auf einer SD-Karte sollte man regelmässig sichern, ich habs jetzt schon mehrmal erlebt, das die SD-Karte von einem Tag auf den anderen defekt war und nix mehr zu retten war. Gruß Dhana

von dhana am 10.03.2017, 14:50