We4you

Forum We4you

Geschenk zum 10. Hochzeitstag

Thema: Geschenk zum 10. Hochzeitstag

Hallo, mein Bruder feiert in diesem Jahr seinen 10. Hochzeitstag und hat zur big Party eingeladen. Letzte Woche auf der Hochzeit meiner Schwester fand er das Spiel, bei dem ein Geschenk von Gast zu Gast gereicht wird (Mann mit dem dicksten Bauch - Frau mit dem schönsten Kleid - Mann mit der schönsten Glatze) so toll, dass er das zu seiner Feier nun auch will. Hat er so gesagt! Verpackt war in diesem Geschenk bei meiner Schwester die Hochzeitszeitung, an der alle Gäste beteiligt waren. So. Meine Frage: Was pack ich meinem Bruder und seiner Frau zum 10jährigen rein? Von uns bekommt die Familie einen Gutschein für einen Freizeitpark. Aber in das Geschenk sollte doch was von allen rein, oder? Vielleicht hat hier jd. eine zündende Idee?? Danke, Philo

von Philo am 16.09.2015, 09:28


Antwort auf Beitrag von Philo

Ich finds etwas befremdlich, das der Bräutigam sich ein bestimmtes Spiel wünscht...aber gut, jeder Jeck ist anders...ich kenn das nur, das man Überraschungsspiele macht (zur Hochzeit) Ansonsten ist der 10 Hochzeitstag die "Rosenhochzeit" folglich würde ich ein Rosenstämmchen oder ähnliches verschenken.

von Fru am 16.09.2015, 10:44


Antwort auf Beitrag von Philo

Bitte doch jeden Gast sein Lieblingskochrezept aufzuschreiben und mach ein individuelles Kochbuch draus. Wenn du dann noch ein paar Gewürze, Zutaten und Kräuter in das Paket packst kannst du das Geschenk noch etwas aufpeppen. Wenn dein Bruder nicht gerne kocht könnte fällt mir als Alternative ein: Jeder Gast gibt ein Foto aus den letzten 10Jahren daß Ihn mit deinem Bruder und seiner Frau verbindet, schreibt die passenden Geschichte zu dem Foto auf und du gestaltest daraus ein persönliches "Geschichtsbuch" Oder du gestaltest einfach ein Fotobuch mit Bildern aus den letzten 10 Jahren.

von zschnecke am 16.09.2015, 14:07


Antwort auf Beitrag von Philo

Und wir hatten ein Paket mit vielen Küchenutensilien aus Holz, zb Brettchen, Kochlöffel, Schüsseln. Fand ich ganz nett und benutze ich nach 5 Jahren immer noch bzw steht zur Deko in der Küche:-)

von wesermami am 22.09.2015, 10:59