We4you

Forum We4you

alleinige Sorgerecht?

Thema: alleinige Sorgerecht?

Leben nun seit anfang des jahres getrennt. Bin mir nicht sicher ob ich es beeantragen soll.. Wenn ich kurz zusammenfasste.... KV nimmt Drogen, geht aber jetzt in Therapie Hat keine eigene Wohnung, Geht nicht mehr arbeiten Wurde mir gegenüber einmal gewalttätig Kümmert sich jedes 2. We um die Kinder mit seinen Eltern zusammen Ja.... Hört sich alles schlimm an, aber ist eigentlich so ein guter Mensch.

von kohlrabi am 01.06.2015, 20:50


Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Falsche forum sorry

von kohlrabi am 01.06.2015, 21:02


Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Andersherum gefragt: welche Verbesserungen / positiven Aspekte gäbe es für deine Kinder und dich, wenn du das alleinige Sorgerecht hättest? Was würde es ändern? Die Lebenssituation des KV hört sich erschreckend an, das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass er ein schlechter Vater ist bzw. ein Sorgerechtsentzug gerechtfertigt wäre. Sicherlich kann er sich derzeit nicht so intensiv um seine Kinder kümmern wie du. Aber welche Bedenken hast du? Deine Kinder leben bei dir. Die Besuche zw. KV und euren Kindern finden unter Beisein seiner Eltern statt. Wenn es für deine Kinder und für die Ausübung deines Sorgerechtes keine Schwierigkeiten gibt, würde ich alles so belassen wie es ist.

von miemie am 01.06.2015, 21:11


Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Gegenfrage, was erhoffst du dir? Welche Änderungen würde es bringen? Bei Drogenkonsum hätte ich eher Probleme mit dem Umgangsrecht als mit dem Sorgerecht. Und das kannst du dem Vater eh nicht verwehren, das kann nur ein Richter. Rest (keine Arbeit, keinen Wohnsitz) ist eh völlig nebensächlich, weil absolut keinen negativen Aspekt in Bezug auf Umgang oder gar Sorgerecht. Ist der Übergriff dir gegenüber aktenkundig bzw gibt es Zeugen? Falls nein, eh nicht nachweißbar und so eher ohne Belang. Zudem würde das auch kaum ausreichen, da er wenn ja dir gegenüber gewalttätig war, nicht den Kindern gegenüber. Und wenn beim Umgang zudem eh immer jemand dabei ist, wird es eh schwer ihn den zu verwehren. Dann dürfte sogar der Aspekt wegfallen. Ich denke mal du bewertest gerade das Sorgerecht völlig über. Für die paar Unterschriften oder ähnlichen "Kleinkram" macht das echt kaum was aus.

Mitglied inaktiv - 02.06.2015, 11:23