Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Wie war der erster Schultag?

Frage von Brausebär  -  20.08.2019
Hallo zusammen, eigentlich müsste ich ja inzwischen das Forum wechseln, von "Auf die Schule vorbereiten" zu "1. Schuljahr": Aber vielleicht sind hier ja noch ein paar Muttis aus nostalgischen Gründen - so wie ich. Was mich interessieren würde: Wir habt Ihr den ersten Schultag Eures Kindes erlebt? Und wie war es für Euer Kind? Wir sind nur zu dritt in die Schule gegangen: mein Mann, meine Tochter und ich. Dort gab es in der Aula ein nettes Willkommen der höheren Klassen, es wurde ein Lied gesungen und die nette, junge Lehrerin hat die Kinder auf der Bühne begrüßt. Danach ist sie mit den Kindern ins Klassenzimmer gegangen, wo wir sie nach ca. einer Stunde abholen konnten. Dann sind wir zu dritt nett Mittagessen gegangen. Es war entspannt und nett. Als erste Hausaufgabe musste meine Tochter malen, was alles in ihrer Schultüte ist. Wie wars bei Euch?


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.