Hallo zusammen, eigentlich müsste ich ja inzwischen das Forum wechseln, von "Auf die Schule vorbereiten" zu "1. Schuljahr": Aber vielleicht sind hier ja noch ein paar Muttis aus nostalgischen Gründen - so wie ich. Was mich interessieren würde: Wir habt Ihr den ersten Schultag Eures Kindes erlebt? Und wie war es für Euer Kind? Wir sind nur zu dritt in die Schule gegangen: mein Mann, meine Tochter und ich. Dort gab es in der Aula ein nettes Willkommen der höheren Klassen, es wurde ein Lied gesungen und die nette, junge Lehrerin hat die Kinder auf der Bühne begrüßt. Danach ist sie mit den Kindern ins Klassenzimmer gegangen, wo wir sie nach ca. einer Stunde abholen konnten. Dann sind wir zu dritt nett Mittagessen gegangen. Es war entspannt und nett. Als erste Hausaufgabe musste meine Tochter malen, was alles in ihrer Schultüte ist. Wie wars bei Euch?