Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Wie lange dauert die U9?

Frage von Carmar  -  28.09.2010
Ich kenne nun schon einige Mütter, bei deren Kindern die U9 drei Stunden gedauert hat. Nächste Woche steht bei meiner Tochter die U9 an. Sie beginnt um 8 Uhr. Die Termine würden immer so früh angesetzt, weil die Untersuchung lange dauern würde.
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, was da so lange dauern soll.

Wie lange dauert die U9?

Antwort von haima  -  28.09.2010
Bei uns ohne Wartezeit ca. 1/2 Stunde

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie lange dauert die U9?

Antwort von mama von Joshua  -  28.09.2010
Bei uns gute 2 Stunden, wobei sich unser KIA gerade bei den Us immer besonders viel Zeit nimmt.

Wie lange dauert die U9?

Antwort von biggi71  -  29.09.2010
hallo,
mit an- und ausziehen hat die untersuchung 3/4 stunde gedauert.
lg
biggi

Wie lange dauert die U9?

Antwort von Carmar  -  28.09.2010
So hätte ich das auch erwartet (max. eine Stunde, wie bei der U8), wenn mir nicht mehrere Mütter was anderes erzählt hätten.

Wie lange dauert die U9?

Antwort von Alex76  -  28.09.2010
Bei uns hat die Untersuchung schon etwas länger als 1/2 Std. gedauert, schon allein der Hörtest hat fast 10 Minuten gedauert. Dann wurden Bilder gemalt und weiter ging´s mit Übungen zum Gleichgewicht, Motorik usw. (seitlich über Seil hüpfen, auf 1 Fuß hüpfen, vorwärts und rückwärts Fuß vor Fuß laufen, Finger auf Nase, balancieren, ohne Hilfe auf die Liege klettern usw), dann wurde sie von oben bis unten durchgecheckt (Haut, Zähne, Körperhaltung), dann folgten noch andere Tests (Zahlenreihen wiederholen, spiegelbildlich nachmachen, was der Arzt vormacht usw.) - und wahrscheinlich noch ein paar Sachen, die ich vergessen habe. Hat auf jeden Fall länger gedauert als 1/2 Stunde!

LG Alex

Wie lange dauert die U9?

Antwort von dhana  -  28.09.2010
Hallo,

bei uns waren es 30-45min.

Ich überleg gerade, was man da machen könnte, das das 3 h dauert... hm... welches Kind mit 5-6Jahren macht wohl 3h lang mit... meiner schon mal sicher nicht, und der hat auch genügend Selbstbewustsein, das er dem Arzt sagen würde, er geht jetzt lieber Fußballspielen.

LG Dhana

Wie lange dauert die U9?

Antwort von kati1976  -  29.09.2010
bei uns hat es 30-45 min gadauert

hier wird die u9 morgens gemacht oder nachmittags 14 uhr, weil die kinder da am besten mitmachen können (ausgeschlafen sind)

Wie lange dauert die U9?

Antwort von Biankaline  -  29.09.2010
Bei uns wird die U auf 2 mal aufgeteilt.
An einem Termin die Körperlichen Untersuchungen und an einem anderen Termin die Tests.
DIe Tests haben eine gute halbe Stunde gedauert und die Untersuchung mit Besprechung auch.
Also in etwa eine Stunde wenn man es auf einem Termin machen würde.

LG


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.