Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Frage von imbim  -  17.05.2010
Hallo,

meine Kleine (Große) wird im August eingeschult. Sie freut sich schon tierisch drauf und es wird jetzt wirklich Zeit, da sie im Oktober bereits 7 wird. So sehr auch ich mich darauf freue und stolz wie Oskar sein werde, wenn sie das erste Mal in der Klasse verschwindet: Langsam wird es mir komisch. Am Wochenende wurde es mir so richtig bewusst, dass sie dann mit großen Schritten aus der Kinderzeit marschieren wird. Klar, ist die noch nicht vorbei, aber die Leichtigkeit wird mehr und mehr verschwinden. Geht es Euch auch so? das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Ute

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von sapiama  -  17.05.2010
seit heute weiss ich das datum nun auch offiziell..
Am 7.8. wird meine Grosse eingeschult, und seit dem ich das Datum nun so genau weiss bin ich noch mehr hibbeliger. *aaaaah* mensch, jetzt ist es wirklcih soweit!!

Meine ist zur Einschulung 6 1/2 Jahre.


habe auch msn und icq falls sich wer austauschen mag

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von ilo  -  18.05.2010
Für uns ist es die dritte Einschulung und ich bin genauso aufgeregt und voller Vorfreude wie bei der ersten.
Und ich weiß jetzt schon das ich bei der Abschiedsfeier im KiGa genauso heulen werde wie bei der Ersten.
Ich bin hin und her gerissen und sehr gespannt wie er sich in der Schule schlägt.

lg Ilona (die es kaum erwarten kann die Schultüte zu basteln und zu füllen)

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von Petra28  -  20.05.2010
Ehrlich? Ich bin froh. Mein Kind wird zunehmend selbständiger, kann schon diesen oder jenen Weg allein gehen, schmiert sich ihr Brot allein (wenn sie muss) und ist ein viel angenehmerer Zeitgenosse, wenn ich z.B. - so wie in dieser Woche - krank bin. Und wieso soll die Leichtigkeit mit der Schule vorbei gehen - Schule macht doch Spaß.

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von *goldhosl*  -  21.05.2010
Bei uns gehts am 14.9. los. Meine Grosse wird Ende August 6 und dann im September darf sie gleich starten.

BIn auch schon ganz hibbelig wenn ich dran denke. Wahrscheinlich ist die Mama mehr aufgeregt wie meine Grosse.

Ist schon komisch irgendwie, nach 3 Jahren KIGA jetzt ein grosser Schritt. Die Erzieherinnen sind so super, die Chefin ist ein wahrer Schatz, das muss man irgendwie vermissen. Meine Kleine darf aber nächstes Jahr auch in den Kiga und dann hab ich wieder ein Kiga-Kind :-)

Wir werden den Tag auch schön verbringen, mein Mann nimmt natürlich Urlaub, dann gehen wir alle in die Kirche, danach in die Schule, nachmittag gibts bei uns kaffee und Kuchen und die Verwandten sind eingeladen und am Abend werden wir eventuell lecker essen gehen !

LG Katrin

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von Biankaline  -  17.05.2010
Am 01.09. geht es bei uns los.
Wir freuen uns alle auf den Tag und können es kaum erwarten.
Manchmal werde ich ganz schön Nachdenklich...3 Jahre Kindegartenzeit gingen im Flug vorbei und nun wartet die Herrausforderung Schule.

Allerdings sehe ich damit nicht die Kindheit "gefährdet" und auch sehe ich nicht das irgendwo Leichtigkeit verloren geht. Wobei das wohl immer eine Frage ist WIE man damit Umgeht und wie man dem Kind Schule vermittelt.

LG

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von Katl73  -  17.05.2010
Haha, bei uns ist auch am 07.August Einschulung.
Mit Ranzen auf dem Rücken,..... da sieht die Große aus wie erwachsen

Und Muttern wird da ganz komisch.
Heute ist sie mit der KiGa-Vorschulgruppe ins Landheim gefahren. Kann gar net über meine Gefühle sprechen, da geht gerade einiges durcheinander

Aber eine besorgte Mutter wird man wohl immer bleiben :-)

Grüße
Katl

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Antwort von fabimami30  -  18.05.2010
Bei uns der 15.09. und das ist garnicht soooo lange bis dahin(zumindest für die Mama )

ich freue mich aber bin auch sehr traurig wie schnell die 6Jahre rum sind
Groß ist mein Sohnemann geworden(in jeder Hinsicht) und braucht mich bald nichtmehr.

Aber ehrlichgesagt in die Windelzeit will ich nichtmehr zurück!


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.