Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Wer weiß was über Hochbegabung?

Frage von locke39  -  04.05.2006
Hallo,
ich hätte mal ‚ne Frage:

Mein Sohn (6 Jahre) kommt dieses Jahr in die Schule. Vor ca. 2 Jahren hat mir ein Kinderarzt (den ich inzwischen nicht mehr konsultiere) empfohlen, ich solle meinen Sohn vor Schulbeginn auf eine evtl. Hochbegabung testen lassen. Dies sei wichtig, damit die Lehrer dies beachten können.

Da ich inzwischen diesen Arzt aus versch. Gründen nicht mehr aufsuche, weiß ich nicht wohin ich mich bzgl. dieses Tests hinwenden soll. Gesundheitsamt? Schule? ... Ich bin ein bisschen verunsichtert, denn das Wort „Hochbegabung“ kommt manchmal nicht so gut.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Locke

Wer weiß was über Hochbegabung?

Antwort von dhana  -  04.05.2006
Hallo,

schau doch mal bei tate.de (glaub ich zumindest) das ist ein Forum für Eltern mit hochbegabten Kinder.

Ich denke, da bekommst du viele Info´s und Hilfe.

Steffi

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wer weiß was über Hochbegabung?

Antwort von lenamama99  -  04.05.2006
Hallo,
laß ihn erst mal ganz normal einschulen, die werden das schon merken.

Bei der Tochter von meinem Cousin war es so, dass die Lehrerin von sich aus gefragt hat (nach ca. 3 Mon.) ob sie das Mädel nicht mal testen lassen wollten und nachdem das passiert war ist sie von der 1. in die 3. Klasse gesprungen.

Gruß Ute

Wer weiß was über Hochbegabung?

Antwort von lenamama99  -  04.05.2006
Also nach der 1. direkt in die 3. gekommen.
Ute


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.