Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Wer hatte schon das "Schulspiel" für Kann-Kinder??

Frage von 2-Kinder-Mama  -  25.04.2006
Hallo Leute,
wessen Kind von Euch mußte schon am Schulspiel teilnehmen (Kannkinder)? Wer kann mir berichten?? Mein Sohn ist Donnerstag dran und ist schon sooo aufgeregt.

Wie hoch sind die Durchfallquoten?
Bekommt man direkt Bescheid??
Was wird gemacht?

Vielen Dank für viele Antworten.
Gruß Andrea

Wer hatte schon das "Schulspiel" für Kann-Kinder??

Antwort von nicole812  -  25.04.2006
Was bitte sokll das denn sein ? Hab zwar ein Kann Kind aber von einem Scghulspiel noch nie was gehört

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wer hatte schon das "Schulspiel" für Kann-Kinder??

Antwort von Sturmkind  -  25.04.2006
Bei uns waren alle künftigen Schulkinder im Schulspiel, auch diejenigen, die regulär eingeschult werden. Tränen habe ich nicht gesehen, zuerst gab es ein gemeinsames Lied, dann sind die Kinder in kleinen Gruppen in die Klassen gegangen und haben anhand eines Themas (Bootsfahrt) verschiedene Spiele gespielt. Da wurde erzählt, gemalt, gehüpft usw. Insgesamt dauerte das Ganze eine Stunde, und nach zwei Wochen bekam man einen Brief: entweder war alles ok, oder die Eltern wurden zu einem Gespräch gebeten und dann alles nochmal überlegt.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.