Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Welche Vorschulbücher/hefte?

Frage von nest84  -  23.01.2012
Hallo!
Meine Tochter hatte am Freitag ihren ersten Vorschultag in der Grundschule und sie hat, u.a. 2 Hefte bekommen. Das "Bärenbuch" und " Der kleine Einstern".
Kennt jemand die Bücher oder hat Erfahrung damit?
Und mit welchen Büchern oder Heften wird in euren Vorschulen gearbeitet?

LG

Welche Vorschulbücher/hefte?

Antwort von JuPaHe  -  23.01.2012
Das Bärenbuch ist die Vorstufe zum Bärenheft (oder so ähnlich) aus dem Loewe Verlag .. Mi und Mo begleiten die Kinder durch die Schuljahr im Deutschunterricht .. zumindestens bei uns in der Grundschule ....


Wir haben leider keine Vorschule daher kann ich zu den anderen Büchern nichts sagen

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Welche Vorschulbücher/hefte?

Antwort von Rehauge79  -  23.01.2012
Bei uns gibts sowas wie Vorschultage leider nicht!!!

LG

Welche Vorschulbücher/hefte?

Antwort von lejaki  -  23.01.2012
Gar keine, hier gibt es keine Vorschule für die Vorschüler. Vorschule passiert hier im Kindergarten als kleines Extraprogramm (Ausflüge, besondere Bastelarbeiten, Faustlos...)

Welche Vorschulbücher/hefte?

Antwort von engelinchen  -  01.02.2012
Einstern ist klasse!!! Damit haben sie bei uns in der 1. Klasse gleich weitergemacht. Ansonsten macht mein zukünftiger Erstklässler grad sehr gern die Duden-Bücher oder die von Conni. Wobei er solche Hefte liebt, wir werden die nächsten Monate wohl alle verfügbaren Hefte kaufen müssen, er hat die immer sehr schnell durch *lach* (war bei meinem Großen damals auch so, er liebt die Dinger noch heute)

Welche Vorschulbücher/hefte?

Antwort von Baby2411  -  23.01.2012
Bei uns gibt es soetwas auch nicht.

Als Vorschulprogramm gibt es bei uns nur bestimmte Blätter die die Kinder im Kindergarten bearbeiten, das Zahlenland und das Würzburger Sprachprogramm.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.