Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Frage von Tabsi83  -  23.07.2013
Stifte und bisschen Schulkram und Naschzeug ist klar- aber was steckt ihr da noch so rein? Irgendwelche Kleinigkeiten-Tipps für mich für einen Jungen?!
Star-Wars-Karten und Lego-Sammelfigur dachte ich, aber die Zuckertüte ist 85 cm hoch, da ist noch einiges an Luft :-)

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von frühlingsmama  -  23.07.2013
Schulsachen kommen nicht in unsere Tüte, die Kinder müssen schon mit kompletter Mappe und Kunstkiste am ersten Schultag antreten... Daher fällt das aus.

Kleine Legotüte (bauen) vielleicht, Buch, Kartenspiel, Cd

Unsere Schultüte hätte ruhig noch grösser sein können...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von Christina mit Flo  -  24.07.2013
Hier auch Wecker
Kleine Experimente von Kosmos (Größe ungefähr Zigarettenschachtel)
Kleine Taschenlampe
Becherlupe
So ne kleine Star wars Tüte
Ne Minibox für den Mp3 Player

Schulzeug kommt bei uns nicht rein da sie auch am ersten Schultag alles dabei haben sollen

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von Shaima  -  24.07.2013
Hallo...
Bei uns kommt kein Spielzeug in die Schultüte.Wir befüllen sie lediglich mit Dingen die sie für Schule gebrauchen kann und Glücksbringer.
Armbanduhr
Stifteköcher für Schreibtisch
Stifte,Radierer,Lineal usw mit Lieblingsmotiv
(die Schulsachen an sich kommen auch in Ranzen)
Armband
Namensaufkleber
Schlüsselanhänger für Hausschlüssel der dann ausgehändigt wird
Erstleserbuch

LG shaima

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von sinchen21  -  16.08.2014
ich packe auf alle fälle nix suesses rein
denke eher an praktische sachen aber auch nix für die schule
es gibt seifenblasen luftballons usw

ich kannte ein maedchen das hat 5 schultueten gekriegt und war nach der ersten schon bedient lg

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von coryta  -  24.07.2013
Hallo,
bei uns noch:
Wecker
Stifteköcher für den Schreibtisch
Trinkflasche und neue Brotdose (die alte hat fast perfekt das zeitliche gesegnet)
T-Shirt
Buch (Kokosnuss)
Starwars Karten
vielleicht noch ein paar Sticker/Tattoos o.ä.

aber ich muss noch schauen, wie das reinpasst. Soll ja nicht zu schwer werden. Süssigkeiten wiegen ja auch was :-) Ansonsten wird noch was eingepackt und dazu gegeben :-)

LG
coryta

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von Annika06  -  25.07.2013
Bei uns ist es ein Mischmasch aus Süßigkeiten, Spielzeug und nützlichem für die Schule....bis jetzt hab ich schon zusammen bzw. mir überlegt:

Glücksschweinchenradiergummi, Toni-die Springknete, Badezusatz , eine Rechenkette, ein schönes Lesezeichen, Filly-Pferde, Heftaufkleber, eine Spitzerdose, lustige ABC-Heftpflaster und Süßkram

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Antwort von jori  -  25.07.2013
Schulshirt, Namensstempel und Süßes kommt in die Tüte. Unten eine spitze Marshmallowtüte und ein Bleistift.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.