Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Wann bastelt ihr die Schultüte?

Frage von Annika03  -  01.04.2013
Wir haben in der KITA das Material bestellt und eigentlich finden dort auch 3 Bastelnachmittage statt, aber leider sind die an Tagen an denen ich arbeiten muss.
Da die Patentante vom Zwerg auch helfen möchte haben wir gestern den 11. und 12. April zum offiziellen Schultütenbastelvormittag erklärt.
Die Tüte bleibt dann auch dort, denn unser Zwerg wird sie erst zur Einschulung sehen.

So wird sie dann hoffentlich aussehen:

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Fru  -  01.04.2013
Wie wäre es denn, wenn die Patentante mit im Kiga bastelt...

So haben wir das damals auch gemacht, weil es ja schon was Tolles war, das alle zusammen ne Schultüte gebastelt haben...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Steffi D.  -  05.04.2013
Bei uns basteln die Kinder ihre Schultüte im Kiga mit ihren Erzieherinnen, ohne Eltern.
Kurz vor den Sommerferien werden dann alle im Flur ausgestellt, bisher waren sie immer sehr schön!

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Annika03  -  01.04.2013
Wenn die Patentante mit in der Kita bastelt, kann ich leider nicht dabei sein.
Und da wir eh ohne Kind basteln wollen, ist es auch egal.

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Fru  -  01.04.2013
Mußt Du denn zwingend dabei sein??? ich finds wichtiger, das das Kind dabei ist, anstatt die Mama, das ist doch ein Event im Kiga...wie kommt man darauf, dem Kind das zu "unterschlagen"...seltsam

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Annika03  -  01.04.2013
Bei uns wird die Schultüte in der KITA ohne die Kinder gebastelt. Es sind nur Eltern und Erzieher dabei.
Und ich finde es eigentlich ganz schön, dass auch die Schultüte an sich eine Überraschung am Tag der Einschulung ist!

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Mausmama  -  03.04.2013
Diesen kommerziellen, Kollektiv- Bastelwahn auch wirklich nicht!
Sorry, aber ich finde es Geldmacherei, die Tüten kitschig und ich bastel definitiv keine!
Das Teil landet dann irgendwo, hebe die sicher nicht als Staubfänger auf!

Ich verstehe schon dass sich manche dem Gruppenzwang beugen, so auch dem Ranzenwahnsinn!

Ist ja fast schon Statusobjekt!

Viel Spaß beim Basteln, ich verstehe es einfach nicht!

Ich Nähe doch auch nicht den Turnbeutel oder die Einschulungskleider!
Obwohl, dass kommt vielleicht dann nächstes Jahr:)

Ps: nicht böse auf die Posterin gemeint, aber bei uns nerven mich alle mit ihrem Gebastele

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Pamo  -  03.04.2013
Wir haben die erstbeste im Real gekauft, die dem Kind gefiel. So arg wichtig fanden wir das Thema auch nicht.

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von Fru  -  04.04.2013
Du sag mal, geht Dein Kind ganz OHNE Schultüte?

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Antwort von angelok82  -  04.04.2013
ist das man sich über so ein Firlefans aufregt
Wer basteln will, soll basteln, wer es nicht will oder nicht kann (und es ihn wahrscheinlich wurmt, dass andere es können), soll es lassen.
Ganz einfach


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.