Vorschule

Forum Vorschule

Waldorfschule

Thema: Waldorfschule

Hallo, wessen Kind wird auf eine Waldorfschule gehen? Wir überlegen derzeit. Aber was mich etwas abhält, dass diese Entscheidung so bindend ist.Man kann ja nach einigen Jahren schlecht wieder in das andere Schulsystem wechseln... Mich würden eure Meinungen interessieren!

von rabe71 am 21.01.2016, 09:49


Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo, also so stimmt das ja nun nicht. Ich kenne mehrere die zu unterschiedlichen Zeitpunkten von der Waldorfschule zur staatlichen Schule gewechselt haben. Eine in der 3. Klasse (ich weiss nicht ob das Mädchen eine Klasse wiederholt hat oder direkt in Klasse 3 weitermachte) , eine in der 6. Klasse (ist auf dem Gymnasium in Klasse 5 super eingestiegen und mitgekommen), und 2 die aus Klasse 13 zu uns in Klasse 12 kamen. Auch die beiden haben mit uns Abi gemacht. Ach ja, für unsere Tochter kommt die Waldorfschule nicht in Frage. Haben aber auch eine super Grundschule vor Ort.

von kriku am 24.01.2016, 08:33


Antwort auf Beitrag von kriku

Wechseln kannst du immer. Meine große Tochter besucht eine und die Kleine würde auch, wenn es nicht so weit wäre. 1 Std pro Weg.

von isasterne am 08.03.2016, 21:56