Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Unsere Vorschulkinder haben keine Vorschulmappe, wie ist das bei euch?

Frage von corsa  -  15.02.2009
also unsere Vorschulkinder machen seit jahren in unserem Kiga schon keine Vorschulmappe mehr. das finde ich echt schade, obwohl ich schon 40 bin, habe ichmeine vorschulmappe immer noch und habe sie mal rausgeholt und meinem sohn gezeigt. ich finde es schade, daß bei uns im kiga keine vorschulmappe gemacht wird, habe jetzt eine gekauft die wir dann zuhause machen.

Unsere Vorschulkinder haben keine Vorschulmappe, wie ist das bei euch?

Antwort von zu 5allein  -  15.02.2009
also ich kann dann wieder nur sagen das gibts bei uns für jedes kind,ob 1 jahr oder 5 jahre,da kommen dann immer fotos vom essen,geh versuchen,malversuchen etc rein,auch von unternehmungen.oder wenn sie zb ein schönes blatt8Baum) gesammelt haben
die vorschulkinder haben dann in der lernwerkstatt dann nochmal ein hefter,wo dann kleine aufgaben auf den blätter gemacht wurden

ich finds schade das die das nicht machen,ist ja auch ne wichtige zeit,wo viele schöne dinge festgehalten werden können

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Unsere Vorschulkinder haben keine Vorschulmappe, wie ist das bei euch?

Antwort von Simone-01-03-07  -  16.02.2009
In unserem KiGA gibts auch keine Vorschulmappe - geschweige denn richtige Vorschule, seit hier in Ba-Wü. der Orientierungsplan kam, "muss das ja nicht mehr so sein lt. Erzieherinnen". Bin da nicht begeistert )-:

Unsere Vorschulkinder haben keine Vorschulmappe, wie ist das bei euch?

Antwort von Heike-SU  -  16.02.2009
Hallo Corsa,
bei uns gibt es am Ende der KiTa-Zeit eine ausführliche Bildungsdokumentation. Die ist zumindest in NRW Pflicht. Und da sind neben vielen Bildern auch "Werke" der Knirpse, Vorlieben, Entwicklungsschritte, ein kleines "Interview" zum KiTa-Abschluß u.v.m. mehr drin. Von unserer Großen war die Doku so dick, dass ich sie zu Hause erst mal in einen dicken Ordner umgeheftet habe...
Lg
Heike

Unsere Vorschulkinder haben keine Vorschulmappe, wie ist das bei euch?

Antwort von corsa  -  16.02.2009
Ja da hast du recht. Es sind wirklich wichtige und schöne Dinge, die in so einer Mappe festgehalten werden können, bei uns hat auch jedes Kind eine Mappe vom ersten Tag an, aber da kommen nur gemalte Bilder rein. Also immer wenn sie eine Aufgabe bekommen wenn sie z.b. eine geschichte hatten und sollen dazu was malen. oder so bastelarbeiten sind da drin. Aber keine Fotos und auch keine Vorschularbeiten.

Unsere Vorschulkinder haben keine Vorschulmappe, wie ist das bei euch?

Antwort von JonasMa  -  16.02.2009
Bin mal gespannt, wie die Mappe meines Sohnes sein wird - ich habe nächsten Monat einen Termin im KiGa und dann wird die Bildungsdokumentation besprochen.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.