Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Übungshefte

Frage von Roxylady  -  14.01.2014
für zuhause.
Habt ihr sowas? Nutzen eure Kinder diese um sich auf die Schule vorzubereiten? Übt ihr zuhause, wenn das Kind das gerne möchte?
Wenn ja wie? Einfach nur vorschreiben (Buchstaben/Zahlen)?

LG

Übungshefte

Antwort von Badefrosch  -  15.01.2014
Ich hab mal beim Kik welche mitgenommen.

Ab und an macht er was.

Wir haben einen Mini-LÜK Kasten mit ein paar Heften da.

Sonst bastel und schneidet er vil, ab und an malt er, und wir spielen kindgerechte Gesellschaftsspiele, wo er mal mitdenken mus oder Zahlen erkennen mus, sowas wie Domino, Mensch ärgere dich nicht, Uno.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Übungshefte

Antwort von nest118  -  18.01.2014
Wir haben einige Zuhause, auch von der Großen, aber meinen sohn interessiert das nicht wirklich.
Er ist nicht so der "Maler".
Zu Weihnachten hat er ein Vorschulbuch mit Rittern bekommen, er liebt Ritter und alles was dazu gehört, und das macht er gerne zwischendurch. Ich lasse ihm da aber freie Hand, ob er es macht, weil er im kiga und auch in der künftigen Grundschule Vorschulprogramm hat. Donnerstags in der Grundschule, freitags im kiga.
Reicht, finde ich, zumal er von der Grundschule auch noch für jeden Tag Hausaufgaben mitbringt.

LG

Übungshefte

Antwort von Tanja30  -  15.01.2014
Meine Tochter (inzwischen 7 - 1. Klasse) war mal ganz verrückt nach Vorschulheften. Jetzt haben wir sie massig kaum genutzt rumliegen.
Sie macht solche Aufgaben gerne, wenn wir auf Feiern oder im Restaurant sind.
Ich habe sie immer das machen lassen, worauf sie Lust hat und sie in diesen Dingen gefördert. In der Schule wird ohnehin alles von Anfang an gelernt. Die Dinge, die sie vorher schon interessiert haben, fallen ihr jetzt halt leichter. Aber im Hinblick auf die Schule rechnen, schreiben und lesen gezielt fördern, halte ich nicht für nötig.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.