Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

Taschengeld

Frage von NicoleCS  -  08.03.2010
Hallo,
hab mal eine Frage: gebt Ihr Euren Kindern schon Taschengeld?
Unsere Bekommen 50 Cent in der Woche.
Wie macht ihr das?

LG Nicole mit
C.(April 04), J.(April 04) und Y.(Juli 07)

Taschengeld

Antwort von Keybo  -  08.03.2010
seid 1 monat kriegt unsere maus erst taschengeld.
2€ in der woche.

LG

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Taschengeld

Antwort von ilo  -  08.03.2010
Jep, bei uns ist es auch so, er bekommt 50 Cent die Woche.

lg

Taschengeld

Antwort von Caot  -  09.03.2010
Wir haben mit 4 Jahren begonnen.

Da waren es 0,40 €/Woche. Jetzt sind es 0,50 €/Woche, mit Einschulung und 6 Jahre wird es 1 €/Woche werden.

Taschengeld

Antwort von anbeni  -  09.03.2010
mein sohn bekommt auch 50 cent die woche, und mit 6 dann 1 euro. es klappt auch ganz gut.
lg anja

Taschengeld

Antwort von RR  -  10.03.2010
Hallo
unser Sohn (6) bekommt noch kein Taschengeld, wir werden denk ich mal mit Schulbeginn dann anfangen - 50 ct.-1,- die Woche, mal sehen.

viele Grüße

Taschengeld

Antwort von Maroulein  -  12.03.2010
Hallo unsere mädels (5 un d7)bekommen ihr geld auf eigenen wunsch monatlich-5 bzw 10 euro-ist zwar recht viel aber sie bezahlen damit zum teil auch sowas wie schwimmbadeintritt selber von daher find ich es ok
liebe grüße
marou

Taschengeld

Antwort von Mobekka  -  08.03.2010
Mein Großer ist 6 und bekommt 1 Euro die Woche. Die Kleine möchte zwar auch gerne sich selber etwas kaufen und sagt schon, dass sie sparen will (sie wird bald 4), aber sie spielt zuviel noch mit Geld und ist, glaube ich, noch nicht so weit. Ist noch ein bisschen früh bei ihr.
LG

Taschengeld

Antwort von dhana  -  08.03.2010
Hallo,

bei uns gibt es Taschengeld ab der 1. Klasse - je Schuljahr 50 Cent.

LG Dhana

Taschengeld

Antwort von Schlumpfine09  -  09.03.2010
Wie geben noch kein Taschengeld. Damit beginnen wir ab Einschulung, die Große freut sich schon. Vielleicht auch 50ct pro Woche zu Beginn.
Beide haben aber eine Geldbörse und bekommen ab und zu mal etwas Münzgeld oder jetzt mal von der Oma einen kleinen Schein.

Gruß

Taschengeld

Antwort von Lasse  -  11.03.2010
Wir spielen mit dem Gedanken damit anzufangen. Unsere Große ist 5, und kommt dieses Jahr in die Schule. Dann werden wir wohl anfangen.
Dürfen sich eure Kleinen kaufen, was sie wollen?
Oder animiert ihr sie auch schon mal zum Sparen bzw. sagt ihnen, wenn ihr ein Produkt überteuert findet?
Momentan kann unsere Große noch nicht allzuviel mit Preisen anfangen und den Wert abschätzen, aber dazu ist das Taschengeld ja da. Um es zu lernen.

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.