Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

Suche Reim für`s Schleifebinden

Frage von dani270980  -  04.11.2010
Hallo,

möchte meinem Sohn (5) beibringen eine Schleife zu binden. Kennt ihr einen schönen Reim? Kann mich nicht mehr erinnern...

Danke
Daniela

Antwort von SylviaD  -  04.11.2010
Habe mal etwas gegoogelt.

1.) Rechts steht ein weißer Elefant und links ein grauer, allerhand! Sie wollen ihre Rüssel winden und daraus eine Schleife binden!
Der Weiße streckt den Rüssel her, der graue legt ihn drüber, quer. Er hat ihn daraufhin verbogen und unter dem weißen durchgezogen.
Die Elefanten ziehen jetzt ihre langen Rüssel fest. Grau hat eine Schleife erfunden, und Weiß hat sich herumgewunden.
Greif mit zwei Fingern in den Kreis, genau zwischen Grau und Weiß, fasse den weißen Rüsselrest und zieh ihn durch - die Schleife wird fest.
Du hast sie geschafft, mit sehr viel Fleiß, die Rüsselschleife in grau und in weiß.

Ein etwas kürzerer bei dem man erst den Knoten macht und dann die Schlaufe:

2.) Die Maus baut ein Haus (Schlaufe machen) geht ums Haus (mit anderem Bändel drumherum) und kommt vorne wieder raus. (durchziehen und fertig!!!)

Für meine Tochter hatte ich allerdings ein Buch gekauft: Schluff der Schleifchendrache
Das fand sie ganz toll.

Euch viel Spaß beim Üben.

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Antwort von 3fachMama  -  04.11.2010
na das mit der maus ist ja mal super. vor allem ein kleiner reim, wo sich die kinder merken können.
habs meinem sohn vorgelesen und er konnte ihn sofort.
echt klasse.

Antwort von dani270980  -  05.11.2010
Ganz lieben Dank.Der mit der Maus ist echt klasse !!

Wünsche ein schönes Wochenende
Daniela

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.