Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Frage von Nici  -  22.11.2010
Haben nächste Woche Schuluntersuchung im Gesundheitsamt. Ich muss da eigentlich arbeiten....meint ihr, es ist besser, wenn ich mir freinehme?

Werden die Mamas da gebraucht oder reicht es, wenn mein Mann mitgeht? Männer sind in vielen Sachen so..wie soll ich sagen..unbeholfen...

Wer war schon da und kann mir einen Tipp geben (wohnen in Rh.-P)

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Carmar  -  22.11.2010
Hier in NRW gibt es eine Schuluntersuchung zwei Jahre vor der Einschulung und dann noch mal eine um den 6. Geburtstag herum.
Die zweite wird bei meiner Tochter erst im nächtsen Jahr sein.
Bei der ersten war ich dabei und es hätte genauso gut auch eine Tante oder sonstwer mitgehen können. (Allerdings war bei meiner Tochter ein falsches Geburtsdatum eingetragen, was zufällig im Gespräch herausgefunden und dann korrigiert wurde). Dein Mann wird das schon "schaffen".

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von glückskugel  -  22.11.2010
Ich schicke ganz bewusst den Papa. Irgendwie sind die Kinder dann aufgeschlossener und hängen nicht so an ihm wie an mir. Kann das schlecht beschreiben. War aber schon bei meiner Großen so.

Gruß,
Stefanie

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Charlie+Lola  -  22.11.2010
Wieso unbeholfen?
Was soll der Mann denn da machen?
Ich meinen extra dahingeschickt da ich keine Zeit hatte.
Verstehe das jetzt nicht.

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von crisgon  -  23.11.2010
Bei meinem Sohn vor 3 Jahren hätte jeder mitgehen können. Denn die Schulärztin unterhielt sich fast nur mit dem Kind, ich stand nur hinten im Raum und guckte zu. Dieses Jahr ist mein 2. Sohn dran, mal schauen wie es abläuft. Aber ich hätte keinerlei Bedenken wenn mein Mann mitgehen würde, der hat zwar auch keine Ahnung wie groß oder schwer gerade unser Sohn ist, aber die können ja selber messen wenn sie die Daten brauchen!
LG

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Carmar  -  23.11.2010
Wenn dein Mann auf eine wichtige Frage keine Antwort geben kann, dann soll er sich die Frage notieren und ihr reicht die Antwort nach.

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von dhana  -  22.11.2010
Hallo,

ich kenn ja deinen Mann nicht - aber meiner würde das ohne Probleme machen/können.

Es reicht doch, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist - egal ob Männlein oder Weiblein.
Abgesehen davon, gab es bisher noch nix was die Kinder angeht, das einer von uns nicht kann. Auch wenn neigungstechnisch ich eher Musikinstumente übe und der Papa lieber zum Sport mitgeht. Aber wenn einer ausfällt, kann das er andere selbstverständlich genauso.

Lg Dhana

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Nici  -  23.11.2010
DANKE für eure Antworten. Habe mich vllt. etwas doof ausgedrückt, natürlich geht unser Vater auch bei vielen Sachen mit u ist nicht minderbemittelt. Aber ich wusste nicht, ob beide mitmüssen oder ob man da irgendwas als Eltern machen muss.
Mein Mann wüsste zB Grösse u Gewicht nicht - oder halt so andere Einzelheiten.

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Julie  -  23.11.2010
Sorry, aber dein Vater muss nun wirklich nicht mit zur Einschulungsuntersuchung seines Enkels .....
Und Größe und Gewicht
- müsste ich auch schätzen
- werden bei der Untersuchung ohnehin erhoben

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Nici  -  23.11.2010
Ihr habt recht. Ich muss es ihm einfach zutrauen :-)
DANKE!

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von omabär  -  24.11.2010
Bei uns geht auch der Papa mit ihr hin!
lg

Schuluntersuchung - sollte ich da mitgehen o "reicht" der Vater?

Antwort von Steffi-05  -  28.11.2010
wir kommen aus nrw und wir haben auch nächste woche die schuluntersuchung und wir gehen beide mit hin.

lg


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.